Archiv

Gerd Schittenhelm neuer Chef der TSV-Judoka

; 12. Apr 2010, 16:38 Uhr
Bild: privat --- Das Führungsteam der Judoka: Monika Wolter, Uwe Marsch, Martin Schröder, Markus Hellmann, Hans Neumann, Häns Kasel, Gerd Schittenhelm, Günter Oesterreich, Christoph Widmann, Hans-Gerd Weinsheimer und Horst Ehrmann (v. li.).
ARCHIV

Gerd Schittenhelm neuer Chef der TSV-Judoka

; 12. Apr 2010, 16:38 Uhr
Gummersbach – Judoka des TSV Dieringhausen mit neuem Führungsteam - Häns Kasel und Horst Erger zu Ehrenvorsitzenden ernannt
Auf der Jahreshauptversammlung der Judo-Abteilung im TSV Dieringhausen wurde der Vorstand neu gewählt. Die langjährigen Aktiven Häns Kasel und Horst Erger stellten  ihre Ämter zur Verfügung. Der neue Vorstand, in dem erfreulicherweise auch junge Mitglieder sind, wird gebildet durch Gerd Schittenhelm (1. Vorsitzender), Hans–Gerd Weinsheimer (2. Vorsitzender), Martin Schröder (Geschäftsführer), Hans Neumann (Kassenwart), Horst Ehrmann (Jugendleiter), Monika Wolter (Frauen- und Mädelwartin), Markus Hellmann,  Christoph Widmann, Uwe Marsch (Beisitzer).

Der neue Vorsitzende Gerd Schittenhelm lobte bei Horst Erger, der 48 Jahre  Kassenwart war und seit 1977 den schwarzen Gürtel im Judo trägt, die langjährige, tadellose und korrekte Kassenführung. Häns Kasel hat über 45 Jahre den Verein geführt. Er ist Träger des 6. Meistergrads (6.DAN), war Kreisjugendwart und Kampfrichter auf Landesebene. Kasel arbeitete zuverlässig für den Judoclub und opferte viel Sorge und Zeit für seinen Verein, war immer für seine Wettkämpfer da und hat sie zu Kämpfen in ganz NRW begleitet. Besonders im Kinder- und Jugendbereich engagierte er sich - teilweise befanden sich 60 Anfänger auf der Judomatte. Der Judo - Club im TSV Dieringhausen war lange Zeit der führende Judoclub im Bergischen Land. Auf Antrag von Gerd Schittenhelm wurden Kasel und Erger zu Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Versammlung dankte den frisch ernannten Ehrenvorsitzenden mit einem Geschenk und lang anhaltendem Beifall.

Das Bild zeigt von li. nach re: Monika Wolter, Uwe Marsch, Martin Schröder, Markus Hellmann, Hans Neumann, Häns Kasel, Gerd Schittenhelm, Günter Oesterreich, Christoph Widmann, Hans-Gerd Weinsheimer und Horst Ehrmann.

Trainingszeiten der Judoka:
Judo-Jugend: Montag und Freitag: 17:45 – 19:45 Uhr, Senioren: 20-21:30 Uhr.
Jiu Jitsu: Dienstag und Donnerstag: 20 – 21:30 Uhr. Zuschauer und Interessenten sind herzlich willkommen.
WERBUNG