HüCKESWAGEN

Mann musste nach Alkoholfahrt seinen Führerschein abgeben

Red; 11.04.2021, 14:06 Uhr
HüCKESWAGEN

Mann musste nach Alkoholfahrt seinen Führerschein abgeben

Red; 11.04.2021, 14:06 Uhr
Hückeswagen – Nachdem er gestern Abend auf der B 237 in Kobeshofen zwei Leitpfosten umgefahren hatte, hat ein Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt - Ein Zeuge folgte dem Fahrzeug und verständigte die Polizei.

Der 54-Jährige war mit seinem Auto am Samstag gegen 19 Uhr auf der B 237 in Richtung Wipperfürth gefahren und in einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen geraten. Hier fuhr er zwei Leitpfosten um, setzte seine Fahrt aber unvermindert fort. Ein hinter dem Fahrzeug befindlicher Zeuge folgte dem Unfallverursacher, der im Verlauf der weiteren Fahrt in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Die Fahrt endete an einem Lebensmittelmarkt in Wipperfürth, wo die Polizei den deutlich alkoholisierten Autofahrer antreffen konnte. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und behielten den Führerschein ein.

WERBUNG