HANDBALL

Zwei Neuzugänge mit internationaler Erfahrung

uk; 20.05.2023, 06:00 Uhr
Fotos: VfL Gummersbach --- Coach Gudjon Valur Sigurdsson mit Kristjan Horžen.
HANDBALL

Zwei Neuzugänge mit internationaler Erfahrung

  • 0
uk; 20.05.2023, 06:00 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach verpflichtet Miloš Vujović (Füchse Berlin) und Kristjan Horžen (Rhein-Neckar Löwen) - 'Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Mit Kristjan Horžen und Miloš Vujović gibt der VfL Gummersbach seine Sommer-Neuzugänge Nummer drei und vier bekannt. Beide erhalten einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Kristjan bietet uns im Angriff noch mehr Möglichkeiten, der als bulliger Kreisläufer gute Sperren halten kann. Zudem ist er ein starker Abwehrspieler im Eins-gegen-eins, vor allem auf der Halbposition“, charakterisiert sein zukünftiger Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson den 23-jährigen Horžen. Über den Montenegriner Vujović, der auf der Linksaußenposition zu Hause ist, sagt der VfL-Coach: „Er ist ein extrem schneller Außen, der mit einer hohen Wurfeffektivität ausgestattet ist.“

 

[Auch Miloš Vujović wechselt zum VfL.]

 

Im Jahr 2021 wechselte Horžen von RK Celje in die Bundesliga, wo er seitdem für die Rhein-Neckar Löwen aufläuft. Im Januar 2020 gab er sein Debüt für die slowenische Nationalmannschaft, mit der er kurz darauf bei der Europameisterschaft den vierten Platz erreichte. „Er kennt die Bundesliga, spielt in der Nationalmannschaft und ist ein junger Spieler, der trotzdem – auch aus seiner Zeit in Celje – über Erfahrung verfügt“, so Sigurdsson. Für seine Zeit in Gummersbach hat sich der Slowene einiges vorgenommen: „Zunächst möchte ich mich für das Vertrauen der Verantwortlichen im Verein bedanken. Ich freue mich, in der nächsten Saison das VfL-Trikot zu tragen und kann den Start kaum abwarten. Wir werden ein junges, aber auch bewährtes Team haben und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam gute Ergebnisse erzielen werden.“

 

WERBUNG

Vujović läuft derzeit noch im Trikot der Füchsen Berlin auf, für die er seit 2020 aktiv ist. „Auch für ihn gilt, dass er durch seine Zeit in der Nationalmannschaft und in Berlin Erfahrung mitbringt und die Bundesliga kennt“, so Sigurdsson. Bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr erzielte er in sieben Spielen 41 Tore, womit er als bester Linksaußen ins All-Star-Team gewählt wurde. „Ich bin sehr glücklich für einen der größten Vereine in der Bundesligageschichte spielen zu dürfen“, freut sich der Montenegriner auf die Zukunft im Oberbergischen. „Für mich bedeutet das mehr als einhundert Prozent geben zu müssen und das ist es, was ich brauche und was ich mag, weil ich immer an mein Limit gehen möchte. Ich bin mir sicher, dass meine Energie gut zur Mentalität der Mannschaft passt und wir zusammen eine gute und erfolgreiche Zeit haben werden“, wird der Neuzugang in einer Mitteilung des VfL zitiert.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG