HANDBALL

Wechsel auf der Brücke beim CVJM Oberwiehl

Red; 17.05.2021, 14:05 Uhr
Foto: CVJM Oberwiehl.
HANDBALL

Wechsel auf der Brücke beim CVJM Oberwiehl

  • 0
Red; 17.05.2021, 14:05 Uhr
Wiehl – Holger Schmidt übergibt das Ruder nach 20 Jahren als 1. Vorsitzender an Isabel Küpper-Dabringhausen.

Holger Schmidt war 20 Jahre, zwei Monate und zwei Tage im Amt des 1. Vorsitzenden des CVJM Oberwiehl tätig, zuvor in den neunziger Jahren  bereits einige Zeit als 2. Vorsitzender im Verein aktiv. Schmidts erstes Großprojekt war der Umbau des Geländes auf dem Pützberg zu einem Sport-Areal, passend für einen Handballverein mit Beach-Platz und Tartan-Feld. Baubeginn war 2005 und die Eröffnung konnte der CVJM Oberwiehl im Juni 2006 feiern.

 

Einen weiteren Schwerpunkt von Holger Schmidts Wirken stellte die vereinseigene Freizeitarbeit dar. So hat er mit kräftiger Unterstützung seiner Familie zahlreiche Freizeiten häufig mit dem Ziel Skandinavien organisiert. Er habe mit seinem hohen Engagement in diesem Bereich sehr erfolgreich Handball und Gruppenarbeit verbunden, die Gemeinschaft gefördert und auf diesem Wege zukünftige Mitarbeiter motiviert, im Verein mitzuwirken, hieß es in einer emotionalen, von Kassierer Peter Madel vorgetragenen Rückblende auf der Online-Hauptversammlung des CVJM. Aktuell ist Holger Schmidt auch über das Ende seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender hinaus federführend für den Umbau des Jugendheims auf dem Pützberg verantwortlich.

 

WERBUNG

Neben Schmidt schieden auch die Beisitzer Kirsten Pötzsch, Riccardo Samer und Anne Schmidt aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden: Isabel Küpper-Dabringhausen (Vorsitzende), André Schmidt (2. Vorsitzender) und als Beisitzer Raphael Kraus, Pia Dresler, Christina Wölk, Jörg Decker. Küpper-Dabringhausen und André Schmidt sind im CVJM groß geworden und kennen den Verein. So war Isabel Küpper Dabringhausen von 2009 bis 2017 bereits im Vorstand des Vereins und am Ende sogar zweite Vorsitzende, und auch André Schmidt blickt auf mehrere Wahlperioden als Beisitzer im CVJM-Vorstand zurück. Die neue Vorsitzende war als Handballerin erfolgreich, spielte in Engelskirchen gar in der Dritten Liga. André Schmidt spielt noch heute auf Kreisebene aktiv Handball im Seniorenbereich des Vereins.

 

Isabel Küpper-Dabringhausen erläuterte, welche Schwerpunkte sie für die kommende Amtszeit im CVJM Oberwiehl sieht. Gemeinsam mit Andre Schmidt hat sie sich vorgenommen, im Verein neue Angebote für verschiedene Altersgruppen zu schaffen und so Freizeit gemeinsam zu gestalten und den christlichen Glauben zu erleben. Den neu gestalteten Pützberg will man mit Leben füllen und hofft auf eine rauschende Einweihungsfeier im Herbst.  

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG