HANDBALL

VfL will Revanche

bv; 19.04.2021, 15:37 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- Gegen Rimpar will der VfL die Hinspielscharte auswetzen.
HANDBALL

VfL will Revanche

  • 0
bv; 19.04.2021, 15:37 Uhr
Gummersbach - Elf Tage nach der Niederlage in Rimpar trifft der Handballzweitligist erneut auf die Rimpar Wölfe - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

An Rimpar hat der VfL alles andere als gute Erinnerungen. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, dann gelang mit einem Kraftakt ein zwischenzeitliches Remnis, ehe das Ende wiederum an die Wölfe ging. Und auch vorige Woche gegen Ferndorf lieferte des Sigurdsson-Ensemble eine schwache Vorstellung ab. Damit man nicht in eine veritable Krise schlittert und sich noch die Chancen auf einen Aufstieg erhält, muss man am kommenden Mittwoch, 21. April, (19 Uhr) liefern und gegen Rimpar zwei Punkte einfahren. Dementsprechend deutlich formuliert auch Youngster Mathis Häseler, der gegen Ferndorf bester Akteur in einer schwachen Mannschaft war, das Ziel des Teams: „Wir wollen und müssen unserem Trainer zeigen, dass wir wollen und dass sich jeder auf seine Aufgaben konzentriert und sich in jeden Ball wirft.“

 

WERBUNG

Wenn es zum zweiten Kräftemessen der beiden Mannschaften kommt, weiß auch Rechtsaußen Häseler worauf es am Mittwoch in der SCHWALBE arena ankommen wird. „Zum einen müssen wir eine gute und kompakte Abwehr stellen und durch Ballgewinne in unser Tempospiel kommen. Vorne müssen wir die Chancen nutzen, mit Selbstbewusstsein auftreten und zeigen, dass wir es besser können.“

 

Dass die DJK Rimpar Wölfe unabhängig von der Platzierung in der Tabelle ein sehr unangenehmer Gegner mit einer guten 6:0-Deckung sind und in dieser Saison insbesondere zu Hause enorm stark aufspielen, mussten die Oberbergischen am 8. April am eigenen Leib erfahren. Da sowohl das Spiel des VfL Gummersbach beim Dessau-Roßlauer HV 06 als auch die Partie der DJK Rimpar Wölfe gegen den Wilhelmshavener HV Corona-bedingt abgesagt und verschoben werden mussten, gehen beide Teams ausgeruht und mit aufgeladenen Akkus in den bevorstehenden Spieltag. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen weisen die Sigurdsson-Schützlinge mit 37:13 Punkten den dritten und das Team um Coach Ceven Klatt mit 23:27 Zählern den neunten Tabellenrang vor.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG