HANDBALL

VfL will gegen Aue wieder das wahre Gesicht zeigen

Red; 20.11.2021, 09:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Rechtsaußen Lukas Blohme verspricht den VfL-Fans gegen Aue Wiedergutmachung für die schwache Defensivleistung in Hagen.
HANDBALL

VfL will gegen Aue wieder das wahre Gesicht zeigen

  • 0
Red; 20.11.2021, 09:00 Uhr
Gummersbach - Sigurdsson-Team will die Hagen-Niederlage schnell vergessen machen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - EHV Aue (Sonntag, 18 Uhr, SCHWALBE arena).

 

Nach der nicht eingeplanten Auswärtsniederlage im Spitzenspiel gegen Aufsteiger VfL Eintracht Hagen geht der Ligaalltag für den VfL Gummersbach zu Hause im Oberbergischen weiter. Am Sonntagabend treffen das Sigurdsson-Team auf den EHV Aue. Dass die Gummersbacher zu Hause die Oberhand über den EHV behalten wollen und vor allem auch müssen, um ihre Pole Position an der Tabellenspitze auch über den zwölften Spieltag der 2. Liga hinaus zu wahren, ist keine Frage. „Wir wollen nach der Niederlage natürlich wieder zu alter Stärke finden, an das anknüpfen, was wir gut können und die zwei Punkte holen“, verspricht Lukas Blohme Wiedetgutmachung für die schwache Defensivleistung in Hagen.

 

Mit dem EHV Aue, der bereits seit der Saison 1992/93 – lediglich mit einer Ausnahme in der Saison 2011/12, in der sie in der 3. Liga antraten – im Bundesliga-Unterhaus aufläuft, treffen die Blau-Weißen am Sonntag auf einen echten Liga-Dino der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Die Erzgebirgler verfügen über eine sehr eingespielte Truppe, von dessen 20-köpfigen Kader alleine elf Spieler aus der eigenen Jugend stammen. Im Vergleich zur vergangenen Spielzeit, in der die Gummersbacher zwar zu Hause gewannen aber auswärts beide Punkte liegen ließen, hatten die Auer am Saisonende nur einen Abgang ihres Stammpersonals zu verzeichnen. Im gleichen Zug verpflichtete der EHV mit Aki Egilsnes einen Neuzugang für den rechten Rückraum.

 

WERBUNG

„Aue ist eine sehr eingespielte Mannschaft, die momentan noch unter ihren Erwartungen spielt. Deswegen wird es auf jeden Fall ein sehr brisantes Spiel“, meint Blohme. Als klares Saisonziel des EHV gilt der Klassenerhalt. Dem Wunsch, sich möglichst von Beginn an in ruhigem Fahrwasser zu bewegen, halten die Auer nach insgesamt elf ausgetragenen Duellen allerdings nur bedingt stand. Mit einer Bilanz von drei Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen rangiert die Mannschaft des Trainertrios aus Stephan Swat, Kirsten Weber und Michael Hilbig momentan mit 8:14 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Zuletzt mussten die Grün-Blauen eine herbe 26:35-Auswärtsniederlage beim TV 05/07 Hüttenberg einstecken.

 

Doch nicht nur der EHV Aue musste sich im vergangenen Ligaspiel in der Fremde geschlagen geben. Auch der VfL Gummersbach konnte beim VfL Eintracht Hagen nicht seine gewohnt starke Leistung auf die Platte bringen und verlor mit 36:40. „Ich glaube es spricht für sich: Wir haben 40 Gegentore in einem Auswärtsspiel bekommen. Normalerweise ist es so, dass man gewinnt, wenn man auswärts 36 Tore erzielt. Wir haben an vielen Ecken und Kanten in der Abwehr nicht das gezeigt, was wir sonst gewohnt sind zu zeigen und das war am Ende dafür ausschlaggebend, dass wir das Spiel zurecht verloren haben“, blickt Gummersbachs Rechtsaußen noch einmal auf die zweite Saisonniederlage zurück.

 

Nach dem jüngsten Punktverlust ist zwar der Vorsprung auf die direkten Verfolger aus Hüttenberg, Hagen und Nordhorn geschrumpft, dennoch führen die Sigurdsson-Schützlinge weiterhin mit 18:4 Punkten die Tabelle der 2. Liga an. Nochmal Blohme: „Die Vorbereitung auf das nächste Spiel sieht genauso aus, wie sonst auch, nur mit dem Hintergrund, dass wir weniger Zeit haben und das Spiel gegen Hagen möglichst schnell abschütteln müssen. Am Sonntag gibt es nur ein ganz klares Ziel und das sind zwei Punkte.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG