HANDBALL

VfL muss Auswärtsschwäche ablegen

Red; 06.05.2021, 10:00 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Michael Kleinjung.
HANDBALL

VfL muss Auswärtsschwäche ablegen

  • 0
Red; 06.05.2021, 10:00 Uhr
Gummersbach – Am Samstag gastiert der VfL Gummersbach in der 2. Handball-Bundesliga beim ThSV Eisenach - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

ThSV Eisenach – VfL Gummersbach (Samstag, 19:30 Uhr).

 

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause ist der VfL Gummersbach am kommenden Samstag, 8. Mai, wieder in der Liga gefordert. Beim ThSV Eisenach bestreiten die Oberberger um 19:30 Uhr ihre Begegnung des 30. Spieltags. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Auswärtspartien müssen die Schützlinge von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson auch in der Fremde doppelt punkten, um ihre Aufstiegschancen zu wahren. „Wir haben zuletzt auswärts keine guten Leistungen gezeigt“, räumt VfL-Spielmacher Fynn Herzig ein. „Gegen Eisenach erwartet uns ein hartes Spiel, aber wir müssen auf uns schauen und unsere Aufgaben konsequent erledigen.“

 

WERBUNG

Die Hausherren rangieren momentan auf dem zwölften Rang und befinden sich seit dem Heimerfolg gegen Hamm am 3. April in einer Corona-Zwangspause. Nachdem die Spiele gegen Emsdetten und Großwallstadt aufgrund von Positivfällen bei den Gegnern nicht stattfinden konnten, erwischte es schließlich die Eisenacher selbst. Wegen eines Verdachtsfalls im Mannschaftsumfeld musste sich das Team in Quarantäne begeben, weshalb das Match gegen Wilhelmshaven ebenfalls abgesagt wurde. Im Nachhinein stellte sich der Verdachtsfall aber als falsch-positiver Test heraus.

 

„Fast jede Mannschaft, die bisher aus einer Quarantäne kam, hat zuerst gute Spiele abgeliefert. Das haben wir an Ferndorf gesehen“, warnt Herzig. „Wir müssen extrem aufpassen und dürfen Eisenach nicht unterschätzen, auch wenn wir das Hinspiel deutlich gewonnen haben.“ Anfang Dezember besiegten die Blau-Weißen den vom ehemaligen Gummersbacher Markus Murfuni trainierten ThSV ungefährdet mit 33:24.

 

Die Länderspielpause wurde zur Regeneration genutzt, aber auch um spielerische Defizite wettzumachen und sich mental auf die schweren kommenden Aufgaben zu fokussieren. „Wir müssen es in Eisenach schaffen, genau das gleiche Gesicht zu zeigen, wie wir es sonst bei den Heimspielen machen und mit genau dem gleichen Mut und Selbstvertrauen spielen“, sagt Herzig. Schon am Mittwoch empfängt die Sigurdsson-Equipe den Vierten HC Elbflorenz in der SCHWALBE arena.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG