HANDBALL

Liveticker: VfL Gummersbach - TuS Ferndorf

pn; 07.10.2021, 19:25 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski.
HANDBALL

Liveticker: VfL Gummersbach - TuS Ferndorf

  • 0
pn; 07.10.2021, 19:25 Uhr
Gummersbach - In der zweiten Runde des DHB-Pokals empfängt das Team von Gudjon Valur Sigurdsson den TuS Ferndorf zum Derby - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Im vorletzten Duell der zweiten 2. Runde des DHB-Pokals kommt es zum Derby zwischen dem VfL Gummersbach und dem TuS Ferndorf. Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, bewiesen bereits die anderen Partien. Die SG Flensburg-Handewitt scheiterte überraschend beim Ligakonkurrenten HC Erlangen, Bundesligist Balingen ereilte das Aus bei Absteiger Nordhorn. Auch weitere Bundesligisten taten sich durchaus schwer. Das Team von Gudjon Valur Sigurdsson ist in dieser Saison noch unbesiegt und geht als Favorit in das Duell um das Achtelfinalticket mit dem TuS Ferndorf.  

 

WERBUNG

VfL Gummersbach - TuS Ferndorf 30:22 (14:14).

 

60. Wir bedanken uns für das Interesse an unserem Liveticker. Ein Bericht mit Stimmen folgt im Laufe des Abends.

 

60. Verdienter 30:22-Erfolg für den VfL Gummersbach, der ins Achtelfinale des DHB-Pokals einzieht. Wartet dort nun ein Bundesligist?

 

60. Und der Pole besorgt auch den 30. Treffer wenige Sekunden vor Ende zum 30:22-Endstand.

 

59. Dzialakiewicz erhöht zum 29:21. Die VfL-Fans erheben sich und feiern ihr Team.

 

57. Nächste Siebenmeterparade von Valerio! Der Keeper ist zum zweiten Mal Sieger im portugiesisch-niederländischen Duell mit ten Velde.

 

56. Endlich der nächste Treffer. Lukas Blohme erhöht per Gegenstoß auf 27:21 - das muss die Entscheidung gewesen sein.

 

56. 12. Parade von Tibor Ivanisevic, seine Vorderleute machen aus dem Ballgewinn aber nichts. Im Aufbau geht der Ball ins Seitenaus.

 

53. Auch Diogo Valerio erhält seine Chance. Er pariert den Siebenmeter von Rutger ten Velde! Trotzdem muss der Portugiese wieder auf die Bank.

 

53. Hakon Styrmisson kommt zu seinen ersten Sekunden in diesem Spiel. Mehr als den Siebenmeter zum 26:21 darf der Isländer aber nicht verwandeln.

 

52. Köster trifft nur den Außenpfosten. Ferndorf hat damit die Gelegenheit, zu verkürzen. Die VfL-Defensive arbeitet aber gut und Fynn Herzig fängt den Pass an den Kreis ab - sehr zum Missfallen von Gästetrainer Andersson.

 

51. Sigurdsson mit seiner zweiten Auszeit, nachdem Ferndorf zum 21:25 verkürzt. Eigentlich darf hier nichts mehr anbrennen.

 

50. Genau auf die Mitte des Tores, trotzdem drin, weil Puhl zu früh abtaucht: Szymon Dzialakiewicz zum 25:20.

 

49. Raul Santos erhöht wieder auf fünf Tore Vorsprung - 24:19.

 

47. Das war etwas zu lässig. Den Heber von Lukas Blohme fischt Lucas Puhl souverän weg - Achte Parade für den Ferndorfer Schlussmann.

 

46. Parade Nummer Zehn für Tibor Ivanisevic. Der VfL führt 23:18.

 

42. Auszeit für die Gäste. In der SCHWALBE arena sind maue 1.103 Zuschauer. Der DHB-Pokal war noch nie ein echter Straßenfeger im Oberbergischen.

 

41. Endlich der nächste VfL-Treffer. Julian Köster platziert den Ball unhaltbar neben den rechten Pfosten.

 

40. 17:19 aus Gästesicht und Stepan Zeman kassiert seine zweite Zeitstrafe. Der Gummersbacher Abwehrchef ist rotgefährdet.

 

39. Und schon wieder Puhl. Diesmal scheitert Stüber. Sechste Parade des Keepers.

 

37. Janko Bozovic lässt die Gelegenheit aus, den Vorsprung auszubauen. Seinen Siebenmeter pariert Lucas Puhl.

 

35. Nun sind auch die Gäste wieder auf dem Scoreboard. Bornemann ist nicht zu stoppen. Auf der Gegenseite hängt Mattis Michel zwar wie ein Rucksack an Stepan Zeman. Der Tscheche verwandelt aber sicher zum 18:15 - Michel bekommt zwei Minuten Zeit zum Ausruhen.

 

34. Erneuter Blitzstart für den VfL. Tom Kiesler erobert den Ball, findet im Gegenstoß aber seinen Meister in Lucas Puhl. Jonas Stüber macht es besser - 17:14.

 

33. Da ist das Comeback-Tor von Fynn Herzig! 16:14.

 

31. Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielt Janko Bozovic per Siebenmeter.

 

31. Die Schiedsrichter geben die zweite Hälfte frei. Beim VfL sind nun Fynn Herzig und Szymon Dzialakiewicz auf dem Feld.

 

Hz. Ein überraschender, aber kein unverdienter Zwischenstand zum Seitenwechsel. Gummersbach legte mit starker Defensive blitzartig zum 7:2 vor. Ferndorf fing sich aber nach einer Auszeit und erkämpfte sich den Ausgleich zur Pause. Das Torhüterduell geht bislang klar an die Gummersbacher. Tibor Ivanisevic bereits mit sechs Paraden.

 

30. Unmittelbar vor der Pausensirene zeigt Andreas Bornemann erneut seine Wurfgewalt. Ausgleich zum 14:14-Halbzeitstand.

 

30. Alex Hermann bedient Jonas Stüber am Kreis - 14:13. Den Gästen bleiben 30 Sekunden.

 

29. Während der Ferndorfer Fanblock den Ausgleich feiert, nimmt Sigurdsson seine erste Auszeit und gibt seinem Team taktische Anweisungen für die verbleibenden 67 Sekunden mit auf den Weg.

 

29. Die nummerische Überlegenheit auf dem Feld hat der VfL nicht ausnutzen können. Und dann scheitert auch noch Timm Schneider an Lucas Puhl. Rutger ten Velde erzielt im Gegenzug den 13:13-Ausgleich.

 

26. Zeitstrafe gegen Branimir Koloper. Damit ist der Ferndorfer noch gut bedient. Das war ein sauberer Gesichtstreffer gegen Timm Schneider. Die Überzahl nutzt der VfL zunächst nicht. Der Dreher von Lukas Blohme geht am Tor vorbei.

 

25. Nachdem Ferndorf per Siebenmeter erneut verkürzt, ist es Janko Bozovic, der wieder auf zwei Tore Vorsprung stellt. Fünfter Treffer des Österreichers zum 13:11.

 

23. 5. Parade von Tibor Ivanisevic. Der Keeper verhindert den neuerlichen Ausgleich der Gäste.

 

22. Ein Pass von Janko Bozovic wird abgefangen. Zwar kann der VfL anschließend den Gegenstoß unterbinden, kurz darauf erzielt Bornemann aber den Ausgleich zum 10:10.

 

18. Nachdem Alexander Hermann unter passivem Vorwarnzeichen den Abschluss suchen muss, ist Bornemann erneut für die Gäste erfolgreich - 8:9-Anschlusstreffer.

 

16. Jetzt fallen die Tore wie reife Früchte: 9:7. Die Schiedsrichter verteilen zudem die erste Zeitstrafe. Stepan Zeman muss auf die Strafbank.

 

15. Auf der VfL-Bank machen sich Alexander Hermann und Kapitän Timm Schneider warm.

 

14. Andreas Bornemann knallt den Ball unter die Latte, 7:6 aus Sicht der Gastgeber. Vorne ist Raul Santos nur siebenmeterreif zu stoppen. Bozovic zimmert den Ball in den Winkel.

 

13. Ferndorf mit drei Treffern in Folge - nur noch 7:5.

 

10. Traumstart für die Gastgeber, die aus einer starken Defensive heraus dem TuS Ferndorf kaum Luft zum Atmen lassen und bislang vor allem über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen. Im Positionsspiel tut sich der VfL aber noch ein wenig schwer.

 

10. Starke Aktion von Lukas Blohme. Nach einem schwachen Wurf Kösters fängt der Rechtsaußen den langen Gegenstoßpass von Lucas Puhl ab. Im Gegenzug baut Jonas Stüber den Vorsprung auf 7:2 aus. Gästetrainer Robert Andersson zückt die grüne Karte.

 

8. Zweite Parade Ivanisevic, nächster Gegenstoß: Santos erhöht auf 6:2.

 

7. Das ging fix! Nach einem Ballgewinn ist Lukas Blohme schneller als jeder Gegner und erzielt das 4:2.

 

6. Ferndorf deckt konsequent. Gummersbach tut sich schwer eine Lücke zu finden. Julian Köster macht es deshalb aus der zweiten Reihe - 3:2, die erste Führung.

 

4. Ole Pregler mit der Chance zur ersten Führung. Sein Wurf landet aber an der Latte.

 

2. Janko Bozovic gleicht zum 1:1 aus.

 

1. Das 0:1 fällt durch Lukas Siegler. Der VfL spielt mit einem doppelten Angriff/Abwehrwechsel mit Stepan Zeman und Ellidi Vidarsson in der Defensive.

 

1. Die Schiedsrichter Frederic Linker und Sascha Schmidt haben das Spiel angepfiffen. Der TuS Ferndorf hat den ersten Anwurf.

 

0. Sigurdsson vertraut heute folgender Startaufstellung: Auf den Außenbahnen beginnen Raul Santos und Lukas Blohme, am Kreis erhält Jonas Stüber den Vorzug und im Rückraum wirbeln Julian Köster, Ole Pregler und Janko Bozovic . Im Tor beginnt wie gewohnt Tibor Ivanisevic.

 

0. Keine Überraschung: Fynn Herzig steht nach seinem überragenden Comeback in der 3. Liga heute auch wieder im Kader von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. Erstmals in dieser Saison erhält auch Diogo Valerio eine Chance in der Profimannschaft.

 

0. Fast schon traditionell ist der DHB-Pokal kein Zuschauermagnet, daran ändert auch der Derbycharakter gegen den TuS Ferndorf nichts. In der SCHWALBE arena bleiben sehr viele Plätze frei. Die rund 100 Fans aus Ferndorf machen vor Anpfiff aber schon einmal gut Stimmung.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG