HANDBALL

VfL bindet zwei Eigengewächse langfristig

Red; 30.11.2022, 17:00 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Mathis Häseler (l.) und Tom Kiesler bleiben bis 2026 beim VfL Gummersbach.
HANDBALL

VfL bindet zwei Eigengewächse langfristig

  • 0
Red; 30.11.2022, 17:00 Uhr
Gummersbach – Tom Kiesler und Mathis Häseler unterschreiben bis 2026 beim Bundesligaaufsteiger - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Die beiden VfL-Eigengewächse Tom Kiesler und Mathis Häseler haben langfristige Vertragsverlängerungen unterschrieben. Wie der VfL Gummersbach am Mittwochnachmittag bekanntgab, haben die beiden Youngster sich bis 2026 an den oberbergischen Traditionsverein gebunden.

 

„Tom und Mathis haben sich in den letzten Jahren permanent weiterentwickelt und sind zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden“, spricht VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler von einem tollen Signal für alle Akademiespieler, die den Traum haben, Profispieler in Gummersbach zu werden.

 

WERBUNG

Kiesler ist in Gummersbach aufgewachsen und gehört seit der Saison 2019/20 zum festen Kader des Bundesligateams. Erstmals im blau-weißen Trikot lief der 21-Jährige 2010 für die Minis des VfL Gummersbach auf. Als einer der talentiertesten und fleißigsten Spieler seines Jahrgangs setzte er sich bis ins Profiteam durch und machte sich vor allem mit seiner starken Beinarbeit einen Namen. „Tom ist kaum aus unserer Deckung wegzudenken“, bestätigt sein Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson.

 

 „Er hat sich wahnsinnig entwickelt und ist ein Gummersbacher Junge, der es geschafft hat, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren. Seine Entwicklung miterleben zu dürfen macht mich unheimlich stolz und wir erhoffen uns auch zukünftig viel von ihm“, ergänzt der Isländer. Kiesler selbst freut sich ebenfalls seinen noch bis 2024 laufenden Kontrakt bereits frühzeitig um zwei weitere Jahre zu erweitern: „Für mich als Gummersbacher ist es immer etwas Besonderes, für diesen Verein auflaufen zu dürfen. Hier habe ich die besten Voraussetzungen mich weiterzuentwickeln und an mir zu arbeiten.“

 

Seit 2020 ist auch Häseler fester Bestandteil der Bundesligamannschaft des VfL Gummersbach. Der Rechtsaußen durchlief ab 2014 die Nachwuchsteams der Oberbergischen. Durch seine athletische und dynamische Spielweise gehört er zum Stammkader der U21-Nationalmannschaft. „Mathis ist ein sehr talentierter Rechtsaußen, der sein Können mehrfach bei uns unter Beweis gestellt hat. Bis zu seiner Verletzung war er auf einem überragenden Weg. Er arbeitet sehr hart an seinem Comeback und ich freue mich darauf, wenn er uns wieder zur Verfügung steht“, so Sigurdsson, der weiter auf den 20-Jährigen bauen will.

 

Häseler selbst äußert sich ebenfalls positiv zu seinem Verbleib im Oberbergischen: „Ich freue mich sehr, drei weitere Jahre ein Teil dieses Teams zu sein und werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG