HANDBALL

Vertragsverlängerung: VfL bindet Kiesler und Pregler

pn; 19.01.2022, 06:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung ---- Tom Kiesler (li.) und Ole Pregler werden auch in der kommenden Saison das Trikot des VfL Gummersbach tragen.
HANDBALL

Vertragsverlängerung: VfL bindet Kiesler und Pregler

  • 0
pn; 19.01.2022, 06:00 Uhr
Gummersbach – Tom Kiesler erhält neuen Zwei-Jahres-Vertrag – Ole Pregler wird für weitere zwölf Monate aus Melsungen ausgeliehen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Ruhe herrscht beim VfL Gummersbach trotz der in Ungarn und der Slowakei ausgetragenen Europameisterschaft derzeit nicht. Hinter den Kulissen arbeitet VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler am Kader für die kommende Saison und kann nun die nächsten Vertragsverlängerungen bekanntgeben. Mit Ole Pregler und Tom Kiesler bindet der Tabellenführer der 2. Handball Bundesliga (HBL) gleich zwei junge Talente über den kommenden Sommer hinaus.

 

Während Kiesler einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2024 unterschrieben hat, wird die Leihe von Spielmacher Ole Pregler mit der MT Melsungen um ein weiteres Jahr verlängert. VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson freut sich, mit beiden Spielern weiterarbeiten zu können: „Beide haben gezeigt, dass sie großes Potenzial haben und deswegen bin ich sehr glücklich, dass wir diese talentierten Jungs bei uns halten können.“

 

WERBUNG

Der hoch veranlagte Pregler besitzt noch einen Vertrag bis 2024 bei der MT Melsungen, wurde im vergangenen Sommer auf Basis eines Zweitspielrechts aber ins Oberbergische ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Bereits Anfang Dezember hatte der Youngster gegenüber Oberberg-Aktuell geäußert, weiter das blau-weiße Trikot tragen zu wollen. „Ole gehört zu den talentiertesten deutschen Spielern. Er hat ein wenig Zeit gebraucht, um sich unserem Spiel anzupassen, aber in den letzten Monaten wirklich super gespielt und die Mannschaft gut geführt“, lobt Sigurdsson die Entwicklung des 19-Jährigen, der ligaunabhängig beim VfL bleiben wird. „Ich freue mich, dass wir mit der MT Melsungen die aktuelle Regelung auch für das nächste Jahr verlängern konnten“, so Christoph Schindler.

 

Für Pregler selbst sei es keine schwere Entscheidung gewesen, sagt der Mittelmann und spricht von einer tollen Stimmung in der VfL-Kabine: „Das Vereinsumfeld ist sehr professionell und man kann sich voll und ganz auf den Handball konzentrieren.“ Für seine persönliche Entwicklung seien die hohen Spielanteile und das Vertrauen Sigurdssons Gold wert. Gleichzeitig spricht er von einer Ehre, das VfL-Trikot tragen zu dürfen: „Man spürt die Tradition des Vereins und sieht das auch an der fantastischen Unterstützung der Fans.“

 

Für zwei weitere Jahre bindet der Altmeister zudem Tom Kiesler. „Er ist das perfekte Beispiel dafür, wie man es auch als Eigengewächs mit viel Fleiß und Arbeit in die erste Mannschaft schaffen kann und ich freue mich, dass eine Identifikationsfigur der Akademie weiter in Gummersbach bleibt“, sagt Schindler über den 20-Jährigen, der seit der Saison 2019/20 zum Kader des Bundesligateams gehört. Auch Sigurdsson lobt die Defensivqualitäten seines Schützlings: „Tom hat in der abgelaufenen Hinrunde noch einmal einen riesigen Sprung nach vorne gemacht.“ Kiesler, der seit 2010 im Verein ist, freut sich ebenfalls auf zwei weitere Jahre im VfL-Trikot: „Ich bin der festen Überzeugung, dass ich hier die besten Voraussetzungen habe, um mich sportlich weiterzuentwickeln.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG