HANDBALL

Niederlage im letzten Saisonspiel

Red; 27.03.2023, 09:05 Uhr
HANDBALL

Niederlage im letzten Saisonspiel

  • 0
Red; 27.03.2023, 09:05 Uhr
Oberberg – Männliche A-Jugend des HC Gelpe/Strombach verliert in eigener Halle gegen Grefrath – Weibliche B der HBD Löwen siegt zum Abschluss (AKTUALISIERT).

Nordrheinliga männliche A-Jugend

 

HC Gelpe/Strombach – Turnerschaft Grefrath 32:35 (17:17).

 

Im letzten Saisonspiel kassierte die HC-A-Jugend gegen den Tabellenvierten Turnerschaft Grefrath eine knappe Niederlage. Während die Gäste vom Niederrhein damit die erneute Qualifikation für die Nordrheinliga sicherten, war dies für den HC schon vor Spielbeginn nicht mehr möglich.  

 

Trotzdem zeigten die Gastgeber erneut einen couragierten Auftritt. Nach anfänglichen Problemen lagen sie zwar 4:7 (8.) und 11:15 (23.) zurück, doch ein Zwischensprint bis zur Pause brachte den verdienten Ausgleich. Ähnlich wie in den vergangenen Wochen war der zweite Durchgang dann wieder von vielen vergebenen Chancen geprägt, Grefrath setzte sich erneut auf 26:21 (39.) ab. Ein erneuter Zwischensprint ließ den HC beim 27:27 wieder ausgleichen (50.). Den längeren Atem hatten dann jedoch die Gäste, die über 31:28 (55.) dem Sieg entgegensteuerten.

 

„Ich muss erneut loben, wie die Jungs gekämpft haben. Leider fehlen seit Wochen viele Spieler mit schweren Verletzungen. In den engen Spielen hat man diese Ausfälle gemerkt“, erklärte Trainer Ole Remmers, der ebenso die A-Jugend verlässt wie die Spieler des Jahrgangs 2004. „In den zwei Jahren haben wir in enger Zusammenarbeit mit Daniel Rodriguez (2. Mannschaft) und Michiel Lochtenbergh (Sportlicher Leiter bis Herbst) zahlreiche Spieler für den Herrenbereich entwickelt. Ich freue mich, dass viele Jungs aus den Jahrgängen 2003 bis 2005 entsprechend des Vereinsmottos #wirvonhier inzwischen tragende Rollen in der 2. Mannschaft einnehmen und im erweiterten Bereich der 1. Mannschaft sind.“

 

Remmers‘ Nachfolger wird der bisherige "Co" Niklas Költgen, der gemeinsam mit Lars Rostalski die Jahrgänge 2005/2006 nach den Osterferien in die Qualifikation führen wird.

 

Gelpe/Strombach: Paul Heiber, Kilian Gerhard; Finn Feuerbach (11/3), Luca Reuber (9), Jerome Draeger (7), Christopher Kimmel (2), Moritz Breuer, Lasse Jürges, Milan Prystaw (je 1), Vincent Rinker, Moritz Kranenberg.

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Nordrheinliga weibliche A-Jugend

 

TV Biefang – CVJM Oberwiehl 32:21 (16:9).

 

Die Oberwiehler Mädels reisten am letzten Spieltag zum Meister TV Biefang nach Oberhausen und versuchten, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die gelang bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe die Gastgeberinnen jeden Fehler im CVJM-Angriff mit Gegenstoßtreffern bestraften. Zur Pause lagen die Gäste bereits mit 9:16 hinten, am Ende gab’s eine 21:32-Niederlage. „Es war ein Spiegelbild der Saison. Trotzdem hat die Mannschaft nie aufgegeben und viel dazu gelernt“, erklärte Trainer André Meyer, für den es die letzte Partie war. Bis auf drei Spielerinnen, die in den Frauenbereich wechseln, bleibt die Mannschaft zusammen. Thomas Klein wechselt fest zum Damenteam.

 

Oberwiehl: Liv Meyer (6/1), Lilly Vollmer (5/3), Mia Schneider, Mathilda Baum (je 3), Rabea Ackermann (2), Marielle Klüser, Maya Klein (je 1).    

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Nordrheinliga weibliche B-Jugend

 

TuS Königsdorf – HBD Löwen Oberberg 16:22 (6:14).

 

Am letzten Spieltag feierten die B-Juniorinnen der Löwen einen ungefährdeten Auswärtssieg und damit einen versöhnlichen Abschluss.  Am Ende trennen die Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs besteht, lediglich zwei Punkte vom dritten Platz. In Königsdorf gingen die Gäste schnell mit 3:0 (6.) in Führung. Der TuS konnte zwar noch auf 4:6 und 5:8 (18.) verkürzen, dann aber legten die Oberbergerinnen einem 5:0-Lauf hin, bevor es mit einem beruhigenden Acht-Tore-Vorsprung in die Pause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es mit erfolgreichen Balleroberungen und Tempogegenstößen weiter, sodass Königsdorf keine Chance hatte, um den Rückstand zu verkürzen. Nach dem 10:19 (36.) wechselte Coach Achim Eckstein munter durch und gab jeder Akteurin noch etwas Spielzeit. „Wir wollten uns am Ende der Saison noch einmal für die harte Arbeit belohnen und das ist besonders in der ersten Halbzeit bei nur sechs Gegentreffern beeindruckend gelungen. Mit unserem Tempospiel konnten wir die Gastgeberinnen dadurch von Anfang an erfolgreich unter Druck setzen, sodass der Sieg mehr als verdient ist und eigentlich durchaus noch hätte höher ausfallen müssen. Aber jetzt schauen wir nach vorn und freuen uns schon auf die kommende Saison“, so der Trainer.

 

HBD Löwen: Xenia Kanelakis, Sophie Krumm; Lina Kuxdorf (5), Jessy Kuxdorf (4), Sarah Zimmermann (4/3), Lotta Becker, Nika Sterzik (je 3), Melis Tokac (2), Trishika Ketheeswarathas (1), Amelie Brand, Marie Huck, Nele Jakob, Lina Jünger, Louise Krumm.

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG