HANDBALL

Nach der Revanche ist vor der Revanche

Red; 23.04.2021, 06:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski.
HANDBALL

Nach der Revanche ist vor der Revanche

  • 0
Red; 23.04.2021, 06:00 Uhr
Gummersbach – Am Samstag empfängt der VfL Gummersbach den TuS Ferndorf und hat auch in dieser Partie etwas wiedergutzumachen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach – TuS Ferndorf (Samstag, 18 Uhr/SCHWALBE arena).

 

Teil eins der Wiedergutmachung ist gelungen: Der VfL Gummersbach machte am Mittwochabend die Pleite gegen die DJK Rimpar Wölfe mit einem 33:23-Heimerfolg wett. Am kommenden Samstag, 24. April, erwarten die Blau-Weißen das nächste Team, das ihnen kürzlich ein Bein stellte: Vor zwölf Tagen zeigte die Mannschaft von Coach Gudjon Valur Sigurdsson bei der 25:27-Niederlage gegen den TuS Ferndorf eine ganz schwache Leistung und ist nun auf heimischem Parkett auf eine Revanche aus.    

 

WERBUNG

Die Vorstellung gegen die Wölfe macht Hoffnung, dass die VfL-Akteure endlich begriffen haben, welche Attribute gefragt sind, um auf Kurs 1. Liga zu bleiben. „Ferndorf wird wie vor zwei Wochen gegen uns kämpfen, aber wenn wir das wiederholen, was wir gegen Rimpar gezeigt haben, werden wir diese zwei Big Points in Gummersbach behalten“, erklärt VfL-Kreisläufer Tin Kontrec.

 

Beim Auftritt in Kreuztal waren es lediglich Youngster Mathis Häseler, dem zehn Treffer gelangen, sowie Keeper Matthias Puhle, die sich ernsthaft gegen die Niederlage stemmten. Nach einem Unentschieden im Kellerduell mit der HSG Konstanz und einem 27:26-Auswärtssieg in letzter Sekunde beim TSV Bayer Dormagen rangieren die Siegerländer mittlerweile mit 17:25-Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und haben sich somit vorerst von den Abstiegsrängen verabschiedet.

 

Gummersbach (39:13-Punkte) will im Nachbarschaftstreffen den 20. Saisonsieg einfahren und am Spitzenduo Hamburg (42:10-Punkte) und Lübbecke (40:12-Punkte) dranbleiben. „Das letzte Spiel war sehr gut und sehr wichtig für uns. Etwas, das wir in jedem Spiel tun wollen, ist eine starke Verteidigung mit einem guten Torwart dahinter zu stellen und leichte Tore zu erzielen. Das Spiel gegen Rimpar hat uns gezeigt, was der richtige Weg für die Spiele ist, die noch kommen“, erklärt Kontrec.

 

Der VfL hatte  Einspruch gegen die Wertung des Hinspiels eingelegt (siehe Bericht), was dem Derby zusätzliche Brisanz verleihen dürfte.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG