HANDBALL

Nümbrecht II vor zwei Endspielen um den Aufstieg

pn; 03.05.2022, 12:25 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung ---- 120 Minuten trennen den SSV Nümbrecht noch von einem Aufstieg in die Verbandsliga.
HANDBALL

Nümbrecht II vor zwei Endspielen um den Aufstieg

  • 0
pn; 03.05.2022, 12:25 Uhr
Oberberg – Das Jatzke-Team empfängt heute Abend den Tabellenführer Geislar-Oberkassel zum Spitzenspiel – Auch Bergneustadt hat ein Nachholspiel und tritt gegen BTB Aachen III an.

SSV Nümbrecht II – HSG Geislar-Oberkassel (Dienstag, 20 Uhr).

 

Hinspiel: 22:22.

 

Es fehlen: Robin Donath, Marius Rahnke, Yannic Wollenberg.

 

Einsatz fraglich: Benedikt Opitz, Torben Lang, Marius Euteneuer.

 

Die Rechnung ist relativ einfach: Gewinnt der SSV Nümbrecht II die beiden ausstehenden Ligaspiele gegen Geislar-Oberkassel und die HSG Siebengebirge, ist die Mannschaft von Mario Jatzke in die Verbandsliga aufgestiegen. Der Traum könnte aber auch bereits heute Abend schon platzen. Bei einer Niederlage gegen den Spitzenreiter der Meisterschaftsrunde würden die Chancen des SSV auf ein absolutes Minimum schrumpfen.

 

Von einem Nervenspiel will Jatzke trotzdem nicht sprechen. „Vor der Saison hätte doch niemand damit gerechnet, dass wir diese Chance überhaupt bekommen. Für uns ist es ein Bonus aufsteigen zu können. Ich glaube die Jungs haben jetzt einfach nur Bock auf diese beiden Endspiele“, sagt er vor dem Topspiel. Während viele erfahrene Spieler bereits wissen, wie man aufsteigt, würde die junge Generation um Philipp Donath, Benedikt Opitz und Torben Lang relativ gelassen auf ihn wirken.

 

WERBUNG

Jatzke erwartet ein enges Spiel, in dem Kleinigkeiten am Ende entscheiden werden. „Schade, dass es an einem Dienstagabend stattfindet, aber wir haben in eigener Halle die Möglichkeit um den Aufstieg zu spielen. Was will man mehr?“, rechnet er mit einer gut gefüllten GWN-Arena. Geislar-Oberkassel zeichne sich durch eine erfahrene und ausgeglichene Mannschaft aus. Einige Spieler kennt Jatzke noch aus seinen eigenen Oberliga-Zeiten. „Entscheidend wird am Ende unsere Defensivleistung sein, denn vorne erarbeiten wir uns immer unsere Chancen. Je länger wir mithalten, desto mehr Vorteile sehe ich für uns“, prognostiziert der SSV-Coach.

 

Auch die Gäste stehen im Aufstiegskampf unter Druck. Nach der Niederlage in Euskirchen am vergangenen Freitag hat die Mannschaft von Zdravko Guduras ihre gute Ausgangsposition ein wenig verspielt. Mit Niederlagen in Nümbrecht und am Wochenende in Gelpe/Strombach könnten die Bonner noch aus den Aufstiegsrängen rutschen. „Euskirchen hat gezeigt, wie man sie ärgern kann. Man muss sie über 60 Minuten aggressiv fordern. In diesem Spiel wird es nicht auf Schönheitspreise ankommen“, sagt Jatzke und ergänzt: „Wenn man aufsteigen will, zählen andere Dinge.“

 

 

TV Bergneustadt – BTB Aachen III (Dienstag, 20 Uhr, Burstenhalle).

 

Hinspiel: 22:30.

 

Es fehlen: Kevin Neese, Manuel Jäger (beide Verletzung), Jan Welke (krank), Silas Greiner (privat verhindert), Dennis Hermann, Holger Magdzack (beide Urlaub), Michel Töpfer, Marco Rubel (beide beruflich verhindert).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG