HANDBALL

Nümbrecht dominiert einseitiges Endspiel

pn; 01.06.2022, 23:10 Uhr
WERBUNG
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Die Handballerinnen des SSV Nümbrecht holten am Abend den Kreispokalsieg.
HANDBALL

Nümbrecht dominiert einseitiges Endspiel

  • 0
pn; 01.06.2022, 23:10 Uhr
Oberberg – Kreismeister Oberbantenberg ist im Pokalendspiel gegen Mittelrheinmeister Nümbrecht ohne jede Chance.

TV Oberbantenberg – SSV Nümbrecht 12:43 (7:21).

 

Die Handballerinnen des SSV Nümbrecht sind neuer Kreispokalsieger. Das Team von Trainerin Martina Duckart, die heute von Lena Hühn auf der Bank vertreten wurde, besiegte am Abend in einem einseitigen Endspiel den TV Oberbantenberg mit 43:12. Die Nümbrechterinnen entrissen Abonnementsieger Gelpe/Strombach damit nach drei Erfolgen und zweijähriger Coronapause wieder einmal den Pokal.

 

[Michael Eiteneuer, Niederlassungsleiter der Volksbank, überreichte den Siegerscheck an Sabrina Heinrichs.]

 

Im Duell David gegen Goliath hätten die Spielerinnen aus Oberbantenberg sicherlich nichts dagegen gehabt, wenn die Schiedsrichter die Partie nach fünf Minuten abgepfiffen hätten. Zu diesem Zeitpunkt führte der Underdog aus der Kreisliga noch mit 2:1. Anschließend ließ der Mittelrheinmeister aber die Muskeln spielen und zog über 2:6 (12.), 4:14 (21.) und 5:18 (27.) unaufhaltsam davon.

 

WERBUNG

Nach dem Seitenwechsel sah es sogar lange Zeit so aus, als ob die acht nach dem Treffer von Berit Herhaus zum 8:23 (32.) auf der Anzeigentafel zementiert zu sein schien. Erst 14 Minuten später erzielte Nathalie Mink, das nächste Oberbantenberger Tor zum 9:33 (46.). Nümbrecht hielt bis zum Schluss das Tempo hoch und lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Obwohl Oberbantenberg sichtlich Probleme mit dem verharzten Ball hatte, gab das Team von Andreas Granzin aber nie auf und feierte jeden kleinen Erfolg.

 

„Das war auch unser Ziel“, sagte der TVO-Coach nach der Partie: „Der Pokal war ein schönes Abenteuer und wir haben uns gut geschlagen.“ Überzeugt war er davon, dass das Ergebnis in Bielstein, wo das Finale ursprünglich stattfinden sollte und Harzverbot geherrscht hätte, nicht ganz so deutlich ausgefallen wäre. „Aber wir können gut damit leben“, so Granzin. Die Partie war erst kurzfristig am Vormittag nach Nümbrecht verlegt worden, nachdem das Hallendach in Bielstein undicht war.

 

[Nümbrechts Handballerinnen bejubelten den Sieg ausgiebig.]

 

Lob gab es auch vom Gegner. „Oberbantenberg hat wirklich gut dagegen gehalten“, fand SSV-Trainerin Lena Hühn. Nachdem ihr Mann Nils am Sonntag noch eine deutliche Niederlage im Pokal der Männer kassiert hatte, durfte sie heute jubeln. „Ich bin sicher, zuhause wurde mitgefiebert“, sagte sie mit einem Augenzwinkern.

 

Oberbantenberg: Berit Herhaus (5), Nathalie Mink (4), Pia Kirchner (2), Anja Cramer (1).

 

Nümbrecht: Annalena Bauer (13/5), Jana Hage, Sabrina Kirchhoff (je 6), Sabrina Heinrichs (5), Franziska Weisskopf, Franziska Arnds, Sandra Fischer (je 4), Finja Hock (1).

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG