HANDBALL

Miranda-Team in Torlaune

uk; 23.10.2021, 23:19 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Miranda-Team in Torlaune

  • 0
uk; 23.10.2021, 23:19 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach II feiert einen ungefährdeten Auswärtserfolg in Gensungen – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

ESG Gensungen/Felsberg - VfL Gummersbach II 27:38 (8:16).

 

Zwar gingen die Hausherren nach exakt 45 Sekunden mit 1:0 in Front, doch es sollte die erste und letzte Führung der Erwachsenspielgemeinschaft in der gesamten Partie bleiben. Bis zum 3:4 (12.) konnten die Hessen noch mithalten, aber dann nahm der oberbergische Express so richtig Fahrt auf. Beim 5:13 (21.) bestanden bereits keine Zweifel mehr über die Verteilung der Punkte an diesem Abend.

 

Allerdings hatten die Gäste mit ihrem herausragenden Rückhalt Diogo Valerio - der Portugiese sammelte in den ersten 30 Minuten bärenstarke 13 Paraden - zwischen den Pfosten offenkundig Gefallen am nordhessischen Schützenfest gefunden.

 

WERBUNG

Nach dem 8:16 zur Pause packten die Jungs von Trainer Goncalo Miranda in den zweiten 30 Minuten jedenfalls noch einmal satte 22 Treffer drauf, ließen gleichzeitig aber auch die Defensivarbeit ein bisschen schleifen. 19 Gegentore waren sicherlich nicht ganz nach dem Geschmack des Portugiesen, angesichts der eigenen Trefferquote wollte er aber nicht allzu kritisch mit den Seinen umgehen:

 

"19 Gegentreffer in einer Halbzeit können wir uns normalerweise natürlich nicht leisten. Andererseits bin ich sehr glücklich über unsere Vorstellung im Angriff. Das war außergewöhnlich stark und toll anzusehen, wie wir Ball und Gegner haben laufen lassen. Und das alles, obwohl wir wie in der vergangenen Wochen nicht in Bestbesetzung gespielt haben und von den Jungs, die auf der Platte waren, einige angeschlagen waren. "

 

Gummersbach: Finn Schroven (8/2), Florian Schmidt (7), Loic Kaysen, Tom Kiesler (je 6), Kieran Unbehaun, Felix Maier (je 4), Maximilian Keil (3).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG