HANDBALL

Miranda-Team gelingt Überraschungscoup gegen Longerich

uk; 05.09.2021, 20:28 Uhr
HANDBALL

Miranda-Team gelingt Überraschungscoup gegen Longerich

  • 0
uk; 05.09.2021, 20:28 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach II startet mit einem Sieg in die neue Drittligasaison - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach II - Longericher SC 32:28 (14:14).

 

Bemerkenswerter Auftakt für die Gummersbacher Reserve in die neue Drittligasaison. Gegen den hocheingeschätzten Longericher SC lieferten die Blau-Weißen am Sonntagnachmittag jedenfalls eine sehr starke Leistung ab und zauberten ihrem neuen Coach ein Dauergrinsen ins Gesicht: "War doch ein toller Start. Die Jungs haben sich exakt an den Matchplan gehalten und sind belohnt worden. Jeder hat einen richtig guten Job gemacht", freute sich Goncalo Miranda, der seinen Spielern verordnet hatte, die Kölner Schützen vorrangig zu Distanzwürfen zu zwingen und dann, wann immer sich die Möglickkeit bot, voll aufs Gaspedal zu treten, um die Gäste müde zu rennen.

 

Und diese Marschroute sollte in der Crunchtime Früchte tragen. Hinzu kam eine starke Torwartleistung von Diogo Valerio, der beim Videostudium des jüngsten LSC-Tests offenbar ganz genau hingeschaut hatte. Lediglich in den Anfangsminuten hatten die routinierten Gäste den besseren Start erwischt und sich nach zwölf Minuten (3:6) ein kleines Polster organisiert.

 

WERBUNG

Dann aber erwachten die Gastgeber und machten aus dem Rückstand eine eigene 8:6-Führung (16.). Von nun entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der beim Gang in die Halbzeit folgerichtig keines der beiden Teams einen Vorteil hatte herausarbeiten können (14:14).

 

Bei diesem Kopf-an-Kopf-Rennen sollte es auch in den ersten 20 Minuten nach Wiederanwuf bleiben. Dann aber nutzten die Gummersbacher eine Kölner Zeitstrafe, machten aus einem 25:24 (51.) durch Treffer von Tom Kiesler, Loic Kaysen und Yannick Harder per Zwischenspurt ein 28:25 (58.). Letztlich brachten die Hausherren einen souveränen 32:28-Erfolg über die Zielinie und bestätigten ihren Coach. Miranda hatte vorausgesagt, dass "wir die physisch stärkere Mannschaft sind und daher fitter sein werden".

 

Gummersbach: Yannick Harder (7/5), Julius Fanger, Tom Kiesler (je 6), Gabriel Viana Da Rocha (5), Fynn Schroven, Maximilian Keil (je 3), Loic Kaysen, Florian Schmidt (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG