HANDBALL

Mathis Haeseler langt gleich 13 Mal hin

uk; 16.02.2020, 18:57 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Mathis Haeseler langt gleich 13 Mal hin

  • 0
uk; 16.02.2020, 18:57 Uhr
Gummersbach - VfL-Nachwuchs rettet trotz Personalproblemen in letzter Minute einen Punkt gegen Balingen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - JSG Balingen/Weilstetten 33:33 (15:15).

 

Gut zwei Minuten vor der Schlusssirene deutete vieles auf eine schmerzhafte Heimniederlage für die Gummersbacher hin. Soeben hatten die Schwaben auf 31:33 erhöht, nachdem kurz zuvor Torben Rückriem eine Zweiminutenstrafe aufgebrummt worden war. Dann aber markierte der an diesem Tag alles überragende Mathis Haeseler mit seinem zwölften Tor den 32:33-Anschlusstreffer. Hoffnung keimte auf bei den Hausherren. Und als Balingen noch einmal den Ball verlor, nahm VfL-Coach Alois Mraz 27 Sekunden vor Ladenschluss eine letzte Auszeit.

 

WERBUNG

Ein letzter Spielzug wurde abgesprochen. Und tatsächlich konnten die VfL-Youngster zehn Sekunden vor Spielende noch einmal ihren Top-Torschützen in Wurfposition bringen. Rechtsaußen Haeseler blieb cool und markierte mit seinem Treffer Nr. 13 den 33:33-Ausgleich für die ohne ihre starken Rückraumschützen Loic Kaysen und Florian Schmidt (beide verletzt) angetretenen Oberberger. Mraz freute sich nach dem Match über die abgeklärte Vorgehensweise seiner Spieler in der ganz heißen Crunch-Time: "Die Jungs haben am Schluss genau das gespielt, was wir abgesprochen hatten und sind belohnt worden. Generell haben uns natürlich ganz wichtige Leistungsträger in der 2. Reihe gefehlt. So lag die Hauptlast auf Halblinks allein auf Tom Kiesler, der seine Aufgabe sehr gut gelöst hat."

 

Der personelle Engpass im Rückraum war wahrscheinlich der wichtigste Grund, warum sich die Gastgeber während der kompletten Spielzeit nie entscheidend absetzen konnten. "Da fehlte schon einiges an Torgefahr", analysierte der VfL-Coach.

 

VfL: Mathis Haeseler (13/2), Tom Kiesler (7), Maximilian Keil (5), Julius Fanger, Nils Thiem (je 3), Torben Rückriem (2)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG