HANDBALL

Letzter Härtetest findet keinen Sieger

pn; 27.09.2020, 22:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung ---- Janko Božović und der VfL Gummersbach sind froh, wenn kommenden Freitag endlich die Saison losgeht.
HANDBALL

Letzter Härtetest findet keinen Sieger

  • 0
pn; 27.09.2020, 22:30 Uhr
Gummersbach – Im letzten Vorbereitungsspiel auf die anstehende Zweitliga-Saison trennt sich das Team von Gudjon Valur Sigurdsson vom Ligarivalen Bayer Dormagen mit einem Remis - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen 30:30 (15:15).

 

Ein wenig nordisch unterkühlt kommentierte VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson den letzten Härtetest seiner Mannschaft vor der am kommenden Wochenende beginnenden Saison. „Es war ganz ok“, urteilte der Isländer nach dem 30:30 gegen den Mittelrhein-Rivalen Bayer Dormagen. Es war das erste Remis im siebten Vorbereitungsspiel, zuvor hatten der Altmeister zwei Siege und vier Niederlagen gegen zumeist Erstliga-Vertreter geholt.

 

[Alexander Hermann traf sechs Mal.]

 

Beim Auftritt gegen den Ligakonkurrenten wechselten sich Licht und Schatten ab. Die Anfangsphase in der SCHWALBE arena gehörte klar den Gastgebern. 6:4 (10.) hieß es nach dem ersten Abtasten, Raul Santos hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Siebenmeter liegen gelassen. Der VfL spielte trotzdem schwungvoll auf und erhöhte auch ohne den erneut geschonten Timm Schneider zum 10:5 (15.). Mit den ersten Wechseln kam allerdings ein wenig Sand ins Getriebe der Gummersbacher, Dormagen agierte nun konsequenter und kam über 11:8 (19.) und 13:12 (25.) zum 15:15-Ausgleich zur Pause.

 

WERBUNG

Nach dem Seitenwechsel stotterte der VfL-Motor dagegen erheblich. Beim 16:23 (42.) zückte Sigurdsson seine Grüne Karte. „Ich habe die Jungs nur gefragt, ob es ihnen gut geht und sie noch Luft und Lust auf Handball haben“, resümierte der Ex-Profi seine Auszeit-Ansprache. Und sein Team zeigte die erhoffte Reaktion. In der Schlussphase entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Besonders Fynn Herzig marschierte voran und leitete die Aufholjagd mit ein. Auch Matthias Puhle zeigte mit elf Paraden eine starke Leistung. Zehn Sekunden vor dem Ende erzielte Gummersbach den 30:30-Ausgleich, der letzte Dormagener Angriff endete mit einem Stürmerfoul.

 

[Fynn Herzig hinterließ einen starken Eindruck.]

 

Nach einer extrem langen Vorbereitung beginnt am Freiagabend in Lübeck die Mission Aufstieg für das Sigurdsson-Team. Der Isländer zeigt sich zufrieden mit den vergangenen Wochen: „Die Jungs geben sich Mühe, meine Ideen umzusetzen und geben im Training regelmäßig Gas. Wichtig ist, dass Timm Schneider und Ellidi Vidarsson jetzt wieder dazustoßen und dann freuen wir auf die neue Saison.“

 

Gummersbach: Fynn Herzig (8), Alexander Hermann, Raul Santos (je 6), Lukas Blohme, Janko Božović (je 4), Tin Kontrec, Tobias Schröter (je 1).

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG