HANDBALL

Krauthoff-Murfuni übernimmt beim ThSV Eisenach

pn; 07.07.2020, 19:55 Uhr
Archivfoto: Sportfotoseisenach.de ---- Markus Krauthoff-Murfuni wird kommende Saison als ThSV-Cheftrainer in die SCHWALBE arena zurückkehren.
HANDBALL

Krauthoff-Murfuni übernimmt beim ThSV Eisenach

  • 0
pn; 07.07.2020, 19:55 Uhr
Oberberg – Der Zweitligist und Sead Hasanefendic trennen sich einvernehmlich – Krauthoff-Murfuni übernimmt erste Cheftrainer-Rolle.

Paukenschlag in der 2. Liga: Der ThSV Eisennach und Trainerlegende Sead Hasanefendic haben sich einvernehmlich auf die Beendigung der Zusammenarbeit zum 30. Juni geeinigt. Das teilten die Thüringer am Dienstagnachmittag mit. Sein Nachfolger wird Markus Krauthoff-Murfuni, der im August den TuS Derschlag verlassen hatte, um am Fuße der Wartburg Co-Trainer unter Hasanefendic und Jugendkoordinator beim Zweitligisten zu werden.

 

„Wir sind Sead Hasanefendic unendlich dankbar für seine Arbeit. Dass er als international erfolgreiche und geachtete Trainer-Koryphäe einem Drittligisten eine Zusage gab, kann nicht hoch genug herausgestrichen werden. Der sofortige Wiederaufstieg des ThSV Eisenach in die 2. Handballbundesliga ist ganz eng mit dem Namen Sead Hasanefendic verbunden. Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich mit allem Nachdruck bei Sead Hasanefendic bedanken“, wird Shpetim Alaj, Präsident des ThSV Eisenach, auf der Homepage des Vereins zitiert. In der abgebrochenen Saison waren die Ostdeutschen eine der positiven Überraschungen und gerieten als Aufsteiger zu keinem Zeitpunkt in echte Abstiegsgefahr. Besonders in eigener Halle war das Team kaum zu bezwingen.
 

WERBUNG

Als Gründe für die Trennung vom früheren VfL-Coach nennt der Verein die veränderte Situation durch die Corona-Pandemie. „Diese wird auch den Handball verändern. Im Zuge dessen ist beim ThSV Eisenach eine Neuausrichtung angesagt. Diesen neuen Weg möchten wir mit einer Neubesetzung des Traineramtes beschreiten“, heißt es von Alaj sowie Manager René Witte. Auch wenn es für Markus Krauthoff-Murfuni die erste Station als Cheftrainer wird, unterstreichen die Verantwortlichen des Vereins ihr Vertrauen in den 43-jährigen A-Lizenzinhaber, der nach seiner Karriere in der Deutschen Bundesliga in der Schweiz bereits die Rolle des spielenden Co-Trainers unter Markus Baur inne hatte. „In der vergangenen Saison sammelte er reichlich Erfahrung im Zusammenwirken mit Sead Hasanefendic“, sagt Rene Witte. Mitte Juli soll der neue Chefcoach sein neues Team erstmals um sich sammeln.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG