HANDBALL

Klare Sache für die VfL-Talente

uk; 15.04.2023, 22:15 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski.
HANDBALL

Klare Sache für die VfL-Talente

  • 0
uk; 15.04.2023, 22:15 Uhr
Gummersbach - B-Junioren qualifizieren durch Erfolg gegen Eintracht Hagen für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Von Uli Klein

 

Deutsche Meisterschaft B-Jugend (Achtelfinal-Qualifikation)

 

VfL Gummersbach - Eintracht Hagen 31:21 (15:13).

 

18 Minten lang bewegten sich die Gäste vor knapp 250 Zuschauern in der SCHWALBE arena einigermaßen auf Augenhöhe mit den Hallenherren. Allerdings war das Tor zum 10:10 der letzte Ausgleichstreffer, den die Westfalen am Samstagnachmittag im Qualifikationsspiel zum Achtelfinale der Deutschen B-Jugendmeisterschaft erzielen konnten. Fortan dominierten die VfL-Handballer beinahe nach Belieben, so dass beim 25:16 nach 40 Minuten die Frage nach dem Siegerteam vorzeitig geklärt war. "Die Anfangshase war ein wenig holprig, weil wir in der Defensive nicht so konsequent wie nötig zur Sache gegangen sind", analysierte Jan Schwenzfeier nach dem Abpfiff.

 

[Malte Petersen war bester Torschütze der Hausherren.]

 

Doch der Coach durfte nach dem Wechsel eine weitaus konzentriertere Vorstellung seines Teams erleben, das sich zügig absetzen konnte und beim 30:18 (46.) auf Kurs Kantersieg war. Letztlich gelang es den Hagenern aber, das Ergebnis in erträglichen Grenzen zu halten. Im Achtelfinale treffen die Gummersbacher nun in Hin- und Rückspiel (22./23. April und 29./30.April) auf die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern, die 2018 ins Leben gerufen und Meister in Baden-Württemberg wurde.

 

Gummersbach: Malte Petersen (10/2), Leon Kamps, Christopher Welter (je 5), Julius Hein (4), Ben Eickhoff (3), Lukas Pacek (2), Phil Gramm, Hugo Fleisch (je 1).

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG