HANDBALL

Kern-Team siegt knapp

sh; 05.02.2023, 17:30 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Kern-Team siegt knapp

  • 0
sh; 05.02.2023, 17:30 Uhr
Wiehl - Beim Ligaschlusslicht HSV Troisdorf holt der CVJM Oberwiehl einen knappen Auswärtserfolg.

HSV Troisdorf – CVJM Oberwiehl 21:22 (10:8).

 

Glücklicher Punktgewinn für die Handballerinnen des CVJM Oberwiehl. Nach einer mageren Vorstellung holten die Oberbergerinnen glückliche zwei Punkte beim Tabellenletzten HSV Troisdorf. CVJM-Trainer Ralf Kern hatte zwar davor gewarnt, dass die Formkurve nicht stetig nach oben gehen würde, gegen das Ligaschlusslicht hatte er sich aber doch mehr erhofft: „Da muss mehr kommen. Troisdorf hat zwar gekämpft, aber wir haben sinnlose Fehler gemacht. So macht man die stark.“ Mit dem 5:1-Fehlstart (5.) verfielen die Gäste direkt zu Beginn in alte Muster. Die Oberbergerinnen berappelten sich aber schnell und waren beim 5:5 (9.) wieder im Spiel.

 

WERBUNG

Nach einem neuerlichen Rückstand glich der CVJM kurz nach dem Wiederanpfiff zum 10:10 (32.) aus. Da das Spiel ohne Harz den Tabellensechsten vor Schwierigkeiten stellte, reagierte der CVJM-Coach ungewöhnlich: Er ließ seine Mannschaft in der Pause draußen. „Das fruchtete die erste Zeit“, sah Kern sein Team auf 11:16 (41.) davonziehen. „Dann kam aber der übliche Einbruch.“ Troisdorf war beim 16:17 (49.) wieder in Schlagdistanz, dem CVJM gelang es aber den knappen Vorsprung über die Runden zu schaukeln. Wirklich zufrieden zeigte sich Kern allerdings nicht: „Am Schluss war es auch glücklich. Es hätte auch anders ausgehen können.“

 

Oberwiehl: Thea König (11/6), Yasemin Adam, Kerstin Mertes (je 3), Rosana Sug (2), Lena Bräuer, Pauline Madel, Lilly Vollmer (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG