HANDBALL

Handballkreis terminiert Kreispokalendspiele

Red; 16.04.2025, 09:30 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- 2024 siegte Nümbrecht vor heimischer Kulisse gegen Gelpe/Strombach.
HANDBALL

Handballkreis terminiert Kreispokalendspiele

Red; 16.04.2025, 09:30 Uhr
Oberberg – Drei Finals am 1. Mai in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle – Alle Vorjahressieger haben die Möglichkeit, ihre Titel verteidigen.

Die Gummersbacher Eugen-Haas-Halle ist in diesem Jahr der Schauplatz der Kreispokal-Endspiele um den Zunft-Kölsch-Cup (Herren) bzw. Volksbank-Oberberg-Pokal (Frauen) im Handball. Gespielt wird wie gehabt am Tag der Arbeit, 1. Mai.

 

Los geht’s um 13 Uhr mit dem HKO-Finale zwischen Vorjahressieger HSG Marienheide/Müllenbach und der SG Oberbantenberg-Wallefeld, bevor der neue Champion bei den Frauen gekrönt wird. Um 15 Uhr treffen Verbandsligameister HBD Löwen Oberberg und Titelverteidiger HC Gelpe/Strombach (Regionalliga) aufeinander. Anschließend, gegen 16:30 Uhr, ehrt der Vorstand des Handballkreises Oberberg die erfolgreichsten Nachwuchsmannschaften.

 

Das „große“ Finale der Herren zwischen dem SSV Nümbrecht und dem HC Gelpe/Strombach wird um 18 Uhr angepfiffen und verspricht große Spannung, schließlich sind die Nümbrechter gerade erst in die Regionalliga aufgestiegen und wollen dem künftigen Ligarivalen, sofern er die Klasse hält, wie schon im Vorjahr ein Schnippchen schlagen. Seinerzeit holte der SSV mit einem 22:21-Sieg gegen die Murfuni-Equipe den „Pott“. Die Gelpe/Strombacher fungieren an dem Tag als Ausrichter.  

WERBUNG
WERBUNG