HANDBALL

Gummersbacher Rumpfteam trotzt der Personalnot

uk; 02.10.2022, 09:25 Uhr
HANDBALL

Gummersbacher Rumpfteam trotzt der Personalnot

  • 0
uk; 02.10.2022, 09:25 Uhr
Gummersbach - Beim ASV Hamm-Westfalen holt die Mannschaft von Davor Rokavec die ersten Ligapunkte - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

ASV Hamm-Westfalen - VfL Gummersbach 29:33 (13:15).

 

Der Knoten ist geplatzt: Nach drei punktlosen Partien in Folge zum Saisonstart gelang den A-Jugendhandballern des VfL Gummersbach am Samstagnachmittag der ersehnte Befreiungsschlag. Beim Auswärtsspiel in Hamm-Westfalen setzten sich die blauweißen Talente jedenfalls verdientermaßen mit 29:33 (13:15) durch und verbuchten die ersten beiden Bundesligapunkte der neuen Spielzeit. Durch den Sieg überholten sie nicht nur die Gastgeber im Klassenspiegel, gleichzeitig schob man sich auf den achten Tabellenplatz vor.

 

Danach sah es in den Anfangsminuten im Westfalenland freilich gar nicht aus. Aber man schaffte es immerhin, das schnelle 5:2 zugunsten der Hallenherren (6.) mit einem 2:8-Lauf zu kontern, sodass man eine knappe Viertelstunde später ein 7:10 herausgeworfen und die Weichen zum Auswärtserfolg gestellt hatte. Beim 13:18 waren die Oberbergischen kurz nach Wiederanwurf endgültig auf Kurs und beim 19:25 (45.) waren alle Fragen schon zu Beginn der Schlussviertelstunde endgültig geklärt.

 

WERBUNG

Der doppelte Punktgewinn war aus VfL-Sicht indes beileibe keine Selbstverständlichkeit, denn erneut musste man mit einem absoluten Rumpfteam antreten. Auf der Auswechselbank saßen mit Fanou Ulmerich und Carlo Bohnenkamp sogar zwei Spieler aus dem jüngeren Jahrgang der U17, nachdem in der B-Jugend an diesem Wochenende mehrere Lehrgangsmaßnahmen anstanden, für die einige VfL-Spieler nominiert waren.

 

VfL-Coach Davor Rokavec freute sich zwar über den "verdienten Erfolg, weil die Jungs gesehen haben, dass sie auch unter schwierigsten Rahmenbedingungen in der Bundesliga mithalten können", betonte aber auch: "Ich hoffe natürlich, dass wir beim nächsten Match gegen Magdeburg in drei Wochen personell wieder besser aufgestellt sind und im Vorfeld dieser Partie vernünftig trainieren können."

 

Gummersbach: Mykola Protsiuk (12/4), Benedikt Israel (6), Dominik Janoska (5), Mike Heinzerling (4), Noah Elian Brill (3), Maxim Rojko (2), Sam Richard (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG