HANDBALL

Die ersten Titel gehen in den Südkreis

pn; 17.06.2019, 15:05 Uhr
Bilder: Privat ---- Grund zum Jubeln hatten die Teams aus Nümbrecht/Oberwiehl und Oberwiehl zum Auftakt der 22. oberbergischen Beachhandball-Saison.
HANDBALL

Die ersten Titel gehen in den Südkreis

  • 0
pn; 17.06.2019, 15:05 Uhr
Oberberg – Weibliche A-Jugend der JSG Nümbrecht/Oberwiehl siegt mit dem letzten Wurf – Männliche A-Jugend des CVJM Oberwiehl allein auf weiter Flur.

Die ersten Entscheidungen im oberbergischen Sand sind gefallen. In beiden A-Jugendklassen sicherte sich der CVJM Oberwiehl den Kreismeistertitel der diesjährigen Beachhandball-Saison. Auf dem Oberwiehler Pützberg war bei der weiblichen A-Jugend Spannung bis zur letzten Sekunde geboten. Der allerletzte Wurf entschied das Endspiel zwischen der JSG Nümbrecht/Oberwiehl und dem Vorjahressieger HC Gelpe/Strombach. Nach zwei ausgeglichenen Hälften, die 13:12 und 16:17 endeten, musste das Shoot-Out entscheiden. Hier hatte die Spielgemeinschaft aus dem Südkreis mit 5:4 die besseren Nerven. Dritter wurde die HSG Marienheide/Müllenbach vor dem SSV Overath.

 

WERBUNG

Zur reinen CVJM-Angelegenheit wurde dagegen das Turnier der männlichen A-Jugend. Nach der kurzfristigen Absage des Nachwuchses aus Gelpe/Strombach gingen lediglich drei Teams des CVJM Oberwiehl auf die Jagd nach Spin-Shots und Kempa-Tricks. Am Ende sicherte sich die erste Mannschaft mit einem 4:3 im Shoot-Out den Titel. Ebenfalls stattgefunden, haben am Wochenende die Vorrunden der männlichen C- und E-Jugend. Hier kämpften knapp 20 Teams um den Sprung in die Endrunden.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit der Kreismeisterschaft der Damen und Herren ab 10:30 Uhr im Oberbantenberger Sand sowie der offenen Wiehler Stadtmeisterschaft am Freitagabend auf dem Pützberg. Aber auch bei der weiblichen D-Jugend wird bereits am Sonntag der nächste Titelträger feststehen. Zudem finden die Vorrundengruppen der weiblichen C-Jugend und die Endrunden der männlichen C-Jugend statt.

 

Spielplan der 22.Beachhandball-Saison

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG