HANDBALL

Den delikaten Job famos erledigt

uk; 13.10.2019, 20:25 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Den delikaten Job famos erledigt

  • 0
uk; 13.10.2019, 20:25 Uhr
Gummersbach - VfL-Drittligahandballer überzeugen und holen enorm wichtige Zähler gegen Longerich - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Uli Klein

 

VfL Gummersbach II - Longericher SC 36:29 (18:10).

 

Nachdem sämtliche Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel am Samstag gepunktet hatten, standen die Hausherren am Sonntagnachmittag schon ziemlich unter Zugzwang, wenn sie nicht in die unwirtliche Zone des Klassenspiegels abrutschen wollten. Allerdings war die Aufgabenstellung durchaus delikat, stellte sich mit dem SC Longerich doch eine Spitzenmannschaft der 3. Liga in der SCHWALBE arena vor. Und die Kölschen zählten in der Vergangenheit nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Oberbergischen.

 

WERBUNG

Als die 60 Minuten am frühen Sonntagabend allerdings gespielt waren, hatte sich die zuvor sichtbare Anspannung in den VfL-Gesichtern in die pure Erleichterung verwandelt. Dabei war es keineswegs nur der souveräne 36:29-Sieg über die Kölschen, der für kollektive Entspannung bei Coach Maik Thiele und dem Rest des VfL-Zirkels gesorgt hatte. Vielmehr war es die bemerkenswerte Vorstellung, die die Thiele-Jungs aufs Parkett gelegt hatten. 36:25 führten die Oberbergischen bis zur 56. Minute, ließen die Zügel in den letzten 240 Sekunden allerdings allzu sehr schleifen und erlaubten den Besuchern aus der Domstadt so noch eine erhebliche Ergebnisverschönerung (36:29).

 

Zuvor hatten die Hallenherren ihre Gäste freilich schon mit einem Turbostart überrumpelt. Nach 108 Sekunden führte man bereits mit 3:0, und nach acht Minuten hatte man beim 8:2 schon überdeutlich gemacht, in welche Richtung sich die Dinge entwickeln würden. Nach einem 18:10 zur Pause hatte sich das blau-weiße Rollkommando bis zur 37. Minute erstmalig einen zweistelligen Vorsprung (22:12) erwirtschaftet. In Folge baute man auch dieses Polster noch aus, ehe man den Gästen noch eine - allerdings erhebliche - Ergebnisverschönerung erlaubte. Besagte Endphase war denn auch der einzige Kritikpunkt, den Thiele hinterher an seine Akteure richtete: "Keine Frage, die Jungs haben 56 Minuten lang durch die Bank eine Klasseleistung geboten. Aber die finalen Minuten ärgern mich schon. Ich bin ich viel zu sehr Wettkämpfer, als dass mich der Schlussakkord nicht fuchsen würde."

 

VfL: Malte Meinhardt (7/4), Yonatan Dayan, Tobias Weiler (je 6/1), Mathis Häseler (4), Pierre Busch (4/1), Jonas Stüber (3), Julius Fanger, Tom Kiesler (je 2), Joe Schuster (2/1)

 

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG