HANDBALL

Charaktertest bestanden

uk; 20.11.2022, 13:25 Uhr
HANDBALL

Charaktertest bestanden

  • 0
uk; 20.11.2022, 13:25 Uhr
Gummersbach - Die A-Jugend des VfL Gummersbach schließt die Hauptrunde mit einem Sieg gegen Minden ab - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - GWD Minden 34:32 (16:18).

 

Ein ebenso überraschender wie versöhnlicher Abschluss der VfL-Youngster zum Ende der Einfachrunde in der A-Jugend-Handball-Bundesliga. Während es für die Oberbergischen um nichts mehr ging, hatten die Gäste ein hochwertiges Ziel vor Augen. Minden hatte noch Chancen auf den vierten Rang in der Abschlusstabelle, der die vorzeitige Qualifikation für die kommenden Bundesligasaison sowie die Teilnahme an den K.O.-Spielen zur aktuellen Deutschen Meisterschaft bedeutet hätte.

 

Entsprechend konzentriert gingen die Westfalen zur Sache. Und als die Gäste nach 40 Minuten mit 19:24 in Führung lagen, schienen die Verhältnisse zugunsten von Minden geklärt. Dann aber zeigten die Gummersbacher echte Charakterstärke, drehten im letzten Drittel der Begegnung noch einmal so richtig auf, glichen nicht nur aus , sondern gingen in der 58. Minute beim 32:31 sogar erstmals in Führung.

 

WERBUNG

Minden egalisierte zwar noch einmal, doch der VfL-Express war schlussendlich nicht mehr zu stoppen. Entsprechend zufrieden war Davor Rokavec mit seinen Jungs: "Das war ganz stark von meinem Team. Dass sie sich noch einmal zusammengerissen und am Ende auch verdient gewonnen haben", lobte der VfL-Coach.

 

Gummersbach: Mykola Protsiuk (7/2), Lukas Pacek (6), Benedikt Israel (6/1) Joris Felix Lehmann (5), Sam Richard, Mike Heinzerling (je 3), Moritz Klose, Christopher Welter (je 2).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG