HANDBALL

BonnBons müssen um Berlin-Ticket zittern

pn; 15.07.2019, 10:50 Uhr
Fotos: Peter Notbohm --- Die Brasilianerin Ingrid Nanni wird spektakulär geblockt - Das Spiel um Platz fünf gewann BonnBons zwar trotzdem, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft steht derzeit aber auf der Kippe.
HANDBALL

BonnBons müssen um Berlin-Ticket zittern

  • 0
pn; 15.07.2019, 10:50 Uhr
Oberberg - Die Beachhandballerinnen werden in Oberlübbe Fünfter - Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Gefahr - Nachmeldung für Ismaning.

Es läuft nicht rund bei den BonnBons in diesem Sommer. Auch beim GBO-Turnier in Oberlübbe war für Maria Eisenbach, Jana Kewitsch, Stephanie Kowitz & Co nach dem Viertelfinale Endstation. Bereits die Vorrunde verlief nur schleppend. Zwar gewannen die Beachhandballerinnen ihr Auftaktmatch gegen die „12 Monkeys Köln“, doch bereits das zweite Spiel gegen „die Holzfäller“ geriet trotz des Sieges zum kleinen Fiasko. Der Gegner machte seinem Namen alle Ehre und verletzte gleich zwei Shooterinnen der BonnBons, darunter auch die Neu-Gelpe/Strombacherin Kowitz. Am Ende reichte es mit dezimiertem Kader zum dritten Platz in der Sechsergruppe.

 

[Für Stephanie Kowitz war das Turnier früh beendet.]

 

Im Viertelfinale wartete damit der Gruppenzweite der Parallelgruppe, die „Sandmöpse Neerstedt“. „In diesem Spiel sind wir leider an ihrer Abwehr und der starken Torhüterin gescheitert“, ärgerte sich Jana Kewitsch über eine unnötige Niederlage. Ging die erste Hälfte noch knapp mit 14:16 in letzter Sekunde verloren, traf man im zweiten Durchgang beim 9:16 das Tor kaum noch. Die beiden abschließenden Platzierungsspiele gegen die „Strandperlen Hamburg“ und erneut die „12 Monkeys Köln“ konnten zwar gewonnen werden, der fünfte Rang bringt für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft allerdings zu wenig Punkte.

 

WERBUNG

„Uns fehlen momentan wahrscheinlich acht Punkte“, liefen bei Kewitsch und ihren Mannschaftskolleginnen bereits am Sonntag die Taschenrechner heiß. Aus diesem Grund soll nun kurzfristig für das stark besetzte Turnier in Ismaning nachgemeldet werden. Mit welchem Kader die BonnBons kurzfristig anreisen können, ist zwar noch ungeklärt, ein siebter Platz würde nach ersten Hochrechnungen der Handballerinnen aber vermutlich reichen, um das begehrte Ticket nach Berlin doch noch zu lösen. „Wir werden alles versuchen, viel wird aber auch von der Gruppenauslosung in Ismaning abhängen“, meinte Kewitsch.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG