GUMMERSBACH

Mädchen von Auto erfasst

Red; 27.09.2020, 15:44 Uhr
GUMMERSBACH

Mädchen von Auto erfasst

Red; 27.09.2020, 15:44 Uhr
Gummersbach – Zwölfjährige trat hinter Bus auf die Straße – Autofahrer kann nicht mehr bremsen und verletzt Kind schwer.

Beim Überqueren der Fahrbahn ist am Freitag eine Zwölfjährige von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein 31-Jähriger aus Kürten hatte mit seinem Auto aus Richtung Hülsenbusch kommend die Wegescheidstraße befahren. Am Fahrbahnrand der Gegenrichtung stand zu diesem Zeitpunkt ein Omnibus, hinter dem das Mädchen auf die Fahrbahn trat, um die Straßenseite zu wechseln. Der Autofahrer konnte einen Unfall nicht mehr verhindern und erfasste das Mädchen. Ein Rettungswagen brachte die Zwölfjährige in das Krankenhaus nach Gummersbach, wo sie stationär aufgenommen werden musste.

WERBUNG