GUMMERSBACH

Hitachi Zosen Inova übernimmt Steinmüller Babcock Environment

Red; 08.12.2021, 16:04 Uhr
Foto: Leif Schmittgen.
GUMMERSBACH

Hitachi Zosen Inova übernimmt Steinmüller Babcock Environment

  • 0
Red; 08.12.2021, 16:04 Uhr
Gummersbach – Schweizerisch-japanische Gruppe erwirbt Gummersbacher Unternehmen von der Nippon Steel Engineering Co. Ltd.

Das schweizerisch-japanische Greentech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova AG (HZI) unterzeichnet am 9. Dezember einen Vertrag zur Übernahme der Steinmüller Babcock Environment GmbH (SBE). Das Gummersbacher Unternehmen gehörte bisher als Tochterfirma zur Nippon Steel Engineering Co. Ltd.

 

Die Transaktion steht laut einer Mitteilung des Unternehmens noch unter dem Vorbehalt der Freigaben der zuständigen Stellen. Der formale Abschluss wird im Februar 2022 erwartet. Dann werden die Marke, das Know-how und die Belegschaft des Unternehmens offiziell zur HZI-Gruppe gehören. Die Mitarbeitenden beider Firmen wurden heute über das Abkommen informiert. „Wir sind hocherfreut, das Team von Steinmüller Babcock Environment bei uns willkommen heißen zu dürfen,“ erklärt Bruno-Frédéric Baudouin, CEO von Hitachi Zosen Inova.

 

Das Team von SBE verfüge über eine enorme Erfahrung und Expertise, insbesondere in den Technologiesegmenten Feuerung und Kessel. „Gemeinsam mit SBE wird die HZI-Gruppe ihre Angebotsmöglichkeiten nicht nur im zentral- und nordeuropäischen Markt ausbauen können, sondern auch unseren Kunden auf der ganzen Welt ein breiteres Leistungsangebot rund um ihre EfW-Anlagen bieten können. Gemeinsam stellen wir rund 40 Prozent der Bestandsanlagen in Europa und können HZI mittelfristig so in eine einzigartige Position bringen, um allen Betreibern von EfW-Anlagen beträchtliche Vorteile zu bieten“, so Baudouin weiter.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG