GUMMERSBACH

Erfolgreicher Start in die neue Wettkampf-Saison

Red; 19.01.2020, 19:48 Uhr
Foto: privat.
GUMMERSBACH

Erfolgreicher Start in die neue Wettkampf-Saison

  • 0
Red; 19.01.2020, 19:48 Uhr
Gummersbach - Am Samstag machten sich sieben Taekwondo-Kämpfer des VfL Berghausen auf den Weg nach Velbert – Mehrere Sportler schafften es beim BGN-Pokal ins Finale, in dem sie sich oft nur äußerst knapp geschlagen geben mussten.

Beim BGN-Pokal standen sich insgesamt 320 Teilnehmer gegenüber. Den Anfang aus Berghausener Sicht machte Madita Rudolph. Sie setzte sich im Viertelfinale durch und zog somit ins Halbfinale ein. Hier lieferte sie sich einen guten Kampf, bei dem sie aber am Ende das Nachsehen hatte. Trotzdem reichte es für den 3. Platz.

 

Besser lief es für Laurenz Braun. Er drehte in seinem Halbfinalkampf auf und beendete diesen vorzeitig mit 27:3 Punkten. Im Finale stand ihm der Deutsche Meister aus Solingen gegenüber. Laurenz zeigte einen guten Kampf und machte Druck, musste sich aber dennoch knapp geschlagen mit dem 2. Platz zufriedengeben.

 

Für Jana und Finn Prawitt stand Anfang des Jahres der Leistungsklassenwechsel zu den Fortgeschrittenen an. Dass beide bereit für diesen Schritt waren, konnten sie auf diesem Turnier deutlich unter Beweis stellen. Jana dominierte ihren Halbfinalkampf deutlich über die gesamten drei Runden und zog verdient ins Finale ein. Hier lieferte sie sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit der amtierenden Landesmeisterin ihrer Klasse. Am Ende musste sie sich denkbar knapp mit 8:9 Punkten geschlagen geben.

 

Ebenso gut machte es ihr Bruder Finn. In seinem ersten Kampf zeigte Finn starke Techniken und zog deutlich mit 27:9 Punkten ins Halbfinale ein. Hier gab Finn dann noch mehr Gas und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Diesen Kampf beendete Finn frühzeitig mit 27:5 Punkten. Im Finale dann stand er dem Deutschen Meister seiner Klasse gegenüber. Finn ließ sich nicht beeindrucken und zeigte einen starken Kampfwillen. Am Ende reichte es ebenfalls nur für einen super 2. Platz.

 

Einer anderen Herausforderung stellte sich Fabian Fischer. Er wechselte am Turniertag die Altersklasse und startete gegen größere und schwerere Gegner. Fabian setzte sich dennoch bis ins Finale durch. Hier machte er gleich von Anfang an Druck und ließ seinen Gegner nicht einmal treffen. Bei einem deutlichen Punktestand von 14:0 gab sein Gegner schließlich auf und Fabian sicherte sich den 1. Platz. Ebenfalls durchsetzen konnten sich Ronja Jungbluth und Timo Schoppmann. Beide sicherten sich den 1. Platz in ihrer Klasse. Betreut und gecoacht wurden die Wettkämpfer von Fabian Schneider und Sarah Bietz, die mit diesem Jahresauftakt sehr zufrieden waren.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG