FUSSBALL

Yorulmaz verlängert beim SSV Marienheide

jlo; 22.01.2020, 10:50 Uhr
FUSSBALL

Yorulmaz verlängert beim SSV Marienheide

  • 0
jlo; 22.01.2020, 10:50 Uhr
Marienheide – A-Ligist zurrt Trainerpersonalie für die kommende Saison fest - Spielergespräche in vollem Gange.

Marienheides Trainer Irfan Yorulmaz (Foto) verlängert um ein weiteres Jahr beim aktuellen Schlusslicht der Kreisliga A. „Es war klar, dass wir nach dem Aufstieg Lehrgeld zahlen müssen“, sagt Yorulmaz. „Sowohl ich als auch die Mannschaft mussten nach so einer tollen letzten Saison wohl erst einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück“, so der Coach, der erst zu Saisonbeginn seine erste Station als Cheftrainer im Seniorenbereich angetreten hatte. „Es passt einfach. Ich bin hier sehr zufrieden“, freut er sich trotz des aktuellen Tabellenstandes auf die weitere Zusammenarbeit. „Die Jungs haben eine gute Einstellung. Das ist eine super Truppe und ich bin optimistisch, dass wir die Klasse halten werden“, gibt er sich kämpferisch.

 

Um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren, wird der aktuelle Kader neu zusammengestellt. Während sich bislang sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft aus einem gemeinsamen Spielerpool bedienten, wurde jetzt von Vereinsseite der Klassenverbleib des Kreisliga A-Teams als vorrangiges Ziel herausgegeben. Gleich sechs Kicker aus dem Kader der Reserve, die in der Kreisliga B ebenfalls gegen den Abstieg kämpft, werden daher ins Aufgebot der ersten Garde aufrücken. „So können sich dann auch in der Reserve die Spieler beweisen, die bislang dahinterstanden“, erklärt Yorulmaz. Trotz aller Widrigkeiten sind die Gespräche für die kommende Spielzeit in vollem Gange oder bereits beendet. 90 Prozent des derzeitigen Kaders habe bereits seine Zusage gegeben. „Wir planen hier langfristig etwas aufzubauen“, ist der Trainer zuversichtlich, für die nächste Saison in Kürze weitere Personalien festzurren zu können.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG