FUSSBALL

Wiehl und Marienhagen stehen im Halbfinale

lo; 14.07.2022, 09:01 Uhr
WERBUNG
Fotos: Christian Melzer --- Marienhagen setzte sich gegen Bröltal durch.
FUSSBALL

Wiehl und Marienhagen stehen im Halbfinale

  • 0
lo; 14.07.2022, 09:01 Uhr
Oberberg - Am fünften Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups lassen die Gastgeber nichts anbrennen - VfR ungeschlagen weiter.

Gruppe A (5. Spieltag)

 

FV Wiehl – BV 09 Drabenderhöhe 5:0 (4:0).

 

Keine Überraschung in der Gruppe A: Nach dem SSV Homburg-Nümbrecht hat sich auch Mitfavorit FV Wiehl für das Halbfinale qualifiziert. Die Gastgeber lieferten beim 5:0-Erfolg gegen den B-Ligisten ihren bislang überzeugendsten Auftritt ab und lagen durch einen Doppelschlag von Elham Isakoski und Felix Sievers früh mit 2:0 vorne. Gastspieler Julian Dewald – der Kicker hat sich beim A-Ligisten VfR Wipperfürth abgemeldet und befindet sich aktuell im Probetraining – erhöhte auf 3:0, ehe Isakoski noch vor der Pause Treffer Nummer vier nachlegte. Für den Schlusspunkt zeichnete Patrick Mocan im zweiten Durchgang verantwortlich.

 

Tore

1:0 Elham Isakoski (7.), 2:0 Felix Sievers (9.), 3:0 Julian Dewald (19.), 4:0 Elham Isakoski (29.), 5:0 Patrick Mocan (40.).     

 

[Felix Sievers (re.) erzielte sein erstes Turniertor.]

 

Gruppe B (5. Spieltag)

 

TuS Homburg-Bröltal – VfR Marienhagen 2:3 (1:1).

 

Mit dem knappen Erfolg gegen den TuS Homburg-Bröltal sicherte sich der VfR Marienhagen einen Platz im Halbfinale. Ob als Gruppenerster oder -zweiter, hängt vom Ausgang der letzten Partie zwischen Bielstein und Elsenroth heute Abend ab. Fynn Herhaus ließ den VfR nach einer Viertelstunde erstmals jubeln, doch der THB kämpfte sich zurück und kam durch ein Eigentor zum Ausgleich. Unmittelbar nach der Pause profitierte Nick Schmalenbach von einem Ballgewinn und sorgte für das 1:2. Als Jan Mortsiefer per Freistoß abermals egalisieren konnte, sah es nach dem ersten Punktgewinn für Bröltal aus, doch fast im Gegenzug erzielte Marienhagens Neuzugang Robert Ihne, der von der Wiehler Dritten ins Fußballdorf gewechselt ist, an alter Wirkungsstätte das Siegtor.

 

Tore

0:1 Fynn Herhaus (15.), 1:1 (30. Eigentor), 1:2 Nick Schmalenbach (32.), 2:2 Jan Mortsiefer (57.), 2:3 Robert Ihne (58.).     

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG