FUSSBALL

Wiehl siegt, Drabenderhöhe wehrt sich

Red; 23.07.2019, 15:39 Uhr
Fotos: Christian Melzer --- Drabenderhöhe hielt gegen den großen Favoriten aus Wiehl lange dagegen.
FUSSBALL

Wiehl siegt, Drabenderhöhe wehrt sich

  • 0
Red; 23.07.2019, 15:39 Uhr
Oberberg – Beim Homburger Sparkassen-Cup gibt es Favoritensiege – Bielstein bezwingt im Nachbarschaftsderby Weiershagen mit 3:1.

 

BV Drabenderhöhe - FV Wiehl 0:2 (0:2).

 

Der zweite Spieltag des HSC-Cups wurde mit der Partie des BV 09 Drabenderhöhe gegen den FV Wiehl eröffnet. Die Wiehler traten mir Ihrer Landesliga Mannschaft an, was für den BV nichts Gutes ahnen ließ. Von Anfang an setzte der FV die junge Mannschaft aus Drabenderhöhe gewaltig unter Druck, folgerichtig schob Michael Möller schon in der dritten Minute zur frühen Führung für Wiehl den Ball ins Tor.

 

WERBUNG

Der BV wurde in der Anfangsphase regelrecht am eigenen Strafraum eingeschnürt, und folgerichtig erhöhte Jordi Scherbaum mit einem schönen Rechtsschuss auf 2:0. Wer jedoch glaubte, der BV würde eine ähnlich hohe Niederlage kassieren, wie dies beim 0:10 gegen den anderen Landesligisten aus Nümbrecht der Fall war, wurde eines besseren belehrt. Sebastian Korioth, Neuzugang aus Hoffnungsthal, avancierte immer mehr zum sicheren Rückhalt der Drabenderhöher Mannschaft. Zwar kamen die Wiehler in regelmäßigen Abständen zu guten Chancen, jedoch wurde diese teilweise leichtsinnig vergeben, oder Korioth erwies sich als  unüberwindbare Mauer.

 

[An Drabenderhöhes Keeper Sebastian Korioth scheiterten die FV-Spieler ein ums andere Mal.]

 

Nach dem Pausentee drückten die Wiehler verstärkt auf weitere Tore, doch das Bollwerk des BV hielt Stand. Weder Scherbaum noch Markus Wagner konnten mit ihren Chancen die Führung des FV ausbauen. In der 48 Minute kam der BV durch eine schönen Freistoß zur ersten richtigen Möglichkeit, jedoch konnte Julian Bauer im Tor sein Können bei seinem Jugendverein zeigen. Die letzten fünf Spielminuten brannte Wiehl noch ein Feuerwerk an Freistößen und guten Aktionen ab, jedoch wollte kein weiteres Tor mehr fallen. Scherbaum frei vor dem Tor, oder Möller mit einem etwas zu hoch angesetzten Freistoß scheiterten an Sebastian Korioth. Eine insgesamt starke kämpferische zweite Halbzeit dürfte die Anhänger aus Drabenderhöhe zufrieden gestimmt haben, wobei der Sieg des FV keiner Zeit gefährdet war.

 

Tore

0:1 Michael Möller (3.), 0:2 Jordi Scherbaum (12.)

 

 

TuS Weiershagen-Forst - BSV Bielstein  1:3 (0:1).

 

Flutlicht – Derby – Rasen, die Rahmenbedingungen konnten nicht besser sein für das Nachbarschaftsderby. In den ersten fünf Minuten bestimmte die Mannschaft aus dem Bierdorf das Geschehen auf dem Rasen. Zweimal rettete das Aluminium den TuS vor einem frühen Rückstand. Manuel Holtz mit dem Kopf und Kevin Müller mit dem Fuß verfehlten die Führung nur um wenige Zentimeter. Dann meldete sich aber auch Weiershagen, Nico Fitzke konnte nach schönem Steilpass von Nishaanth Balachandran zum vermeintlichen 1:0 einschieben, doch ertönte der Abseitspfiff des Unparteiischen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kader Vickollari und Nils Müller auf der einen, Müller auf der anderen Seite verfehlten jeweils knapp.

 

In der 20. Minute dann ein langer Ball auf die linke Seite, Müller spielte vor dem Gehäuse quer und Kapitän David Kaune schoss den BSV in Führung.  Zehn Minuten lief Georgios Xanthoulis frei auf das TuS-Tor zu, umspielte Köhler im Tor und traf wie einst Frank Mill im Dortmunder Trikot nur das Außennetz. Die Halbzeit Ansprache von Weiershagens Coach Andreas Bujock schien erfolgreich gewesen zu sein, denn im ersten Angriff nach dem Wechsel kam Nico Fitzke frei zum Schuss - und urplötzlich stand es unentschieden. Weiershagen drängte jetzt auf die Führung, doch ein Konter über rechts führte zur erneuten Führung des BSV. Xanthoulis ließ sich diesmal die Chance nicht entgehen und vollendet.

 

 

In der Folgezeit wurde das Spiel immer hektischer, viele kleine Fouls bestimmten das Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Zuschauer nicht erkennen konnten, dass hier ein B-Ligist gegen einen D-Ligisten spielte. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte aber wiederum der Starke Kevin Müller nach eine kurzen Ecke das entscheidende dritte Tor für Bielstein. Kämpferisch sahen die Zuschauer ein tolles Spiel, der erste Sieg einer Mannschaft aus Weiershagen musste aber wieder vertagt werden.

 

Tore

0:1 David Kaune (11.), 1:1 Nico Fitzke (33.), 1:2  Georgios Xanthoullis (37.), 1:3   Kevin Müller (53.)

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG