FUSSBALL

Wiehl narrt Gegner mit Liverpool-Eckentrick

lo; 15.06.2019, 18:20 Uhr
Bilder: Tim Wessels --- Pure Freunde bei den U13-Kickern des FV Wiehl.
FUSSBALL

Wiehl narrt Gegner mit Liverpool-Eckentrick

  • 0
lo; 15.06.2019, 18:20 Uhr
Oberberg - Die D-Junioren des FV Wiehl holen den Kreispokal durch Sieg gegen Bergisch Gladbach – Erfolgreicher Abschluss für Trainer Marco Lutz (AKTUALISIERT).

D9er-Junioren

 

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 4:1 (1:0), in Kürten.

 

Die D-Junioren des FV Wiehl haben die Saison mit dem Gewinn des Kreispokalfinales gekrönt. Die Partie fand eine Woche nach den anderen Endspielen statt, weil der Gegner um eine Verlegung gebeten hatte. Für Coach Marco Lutz war es der perfekte Abschluss. Er hat die Mannschaft drei Jahre lang betreut und reicht den Staffelstab nun weiter, wobei er dem Verein als Koordinator für die Altersklassen U12 bis U14 erhalten bleibt. „Die Jungs haben sich selbst und mich nochmal beschenkt“, freute er sich nach dem Erfolg gegen Bergisch Gladbach. „Der Sieg war verdient, ist aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen.“

 

[Marco Lutz geriet lediglich nach dem 1:1 ins Zittern.]

 

Das frühe 1:0 ging auf das Konto von Mats Heinzemann, der auf der linke Seite zwei Gegenspieler austanzte und den Ball aus spitzem Winkel versenkte. Anschließend kontrollierte Wiehl das Geschehen und hielt die 09er vom eigenen Kasten weg. Der groß gewachsene SV-Mittelstürmer wurde stets gedoppelt, sodass er sich nicht in Szene setzen konnte. „Und nach vorne haben wir immer wieder Nadelstiche gesetzt“, so Lutz. Wenige Sekunden nach Wiederbeginn war der Vorsprung jedoch passé. Nach einem Ballverlust der Wiehler schaltete Bergisch Gladbach im Eiltempo um und erzielte den Ausgleich.

 

[Mats Heinzemann trifft aus spitzem Winkel zum 1:0.]

 

„Danach haben wir ein paar Minuten gebraucht, um zu unserer Zweikampfstärke zurückzufinden“, stand die Begegnung laut Lutz kurzzeitig auf der Kippe. Ein Eckentrick nach Art des FC Liverpool im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona brachte den FV zurück in die Spur. Während die 09-Akteure sich noch sortierten, führte Luca Lutz den Eckstoß schnell aus und Paul Woischwill erledigte den Rest. Von diesem Nackenschlag erholten sich die Gladbacher nicht mehr. Woischwill und Samir Pllana machten den Deckel drauf. Am Sonntag steht für Lutz und Co. die Endrunde des Isotec-Cups auf dem Programm. Vielleicht gelingt dort ja der zweite Triumph des Wochenendes…        

 

Tore

1:0 Mats Heinzemann (5.), 1:1 (31.), 2:1 Paul Woischwill (46.), 3:1 Paul Woischwill (58.), 4:1 Samir Pllana (59.).

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG