FUSSBALL

Wiehl III setzt sich die Krone auf und feiert Aufstieg

hp, mr, jh; 26.05.2019, 22:15 Uhr
Bilder: Josef Zarbl, privat --- Die 3. Mannschaft des FV Wiehl bejubelt den Aufstieg.
FUSSBALL

Wiehl III setzt sich die Krone auf und feiert Aufstieg

  • 0
hp, mr, jh; 26.05.2019, 22:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Auswärtssieg in Elsenroth macht den Deckel drauf, Bergneustadt gewinnt Stadtderby - Staffel 2: Immekeppel scheitert in Frielingsdorf, Kürten übernimmt die Spitze - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

TuS Elsenroth – FV Wiehl III 1:3 (0:0). 

 

Die Elsenrother zeigten eine tadellose Einstellung und machten es dem Meister sehr schwer. Erst nach knapp einer Stunde konnte Michael Krestel nach Vorarbeit von Maik Derksen die Führung für Wiehl erzielen. Keine zehn Minuten später war dann Marvin Schnabel zur Stelle und markierte nach Vorarbeit von Jan Tomm das 2:0. Die endgültige Entscheidung gelang Thomas Hartwig fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Vorbereiter war erneut Maik Derksen. Der Anschlusstreffer von Sebastian Esplör hatte keine Auswirkungen mehr.

 

Für die Wiehler Drittvertretung war es der ersehnte Titel. Kurz nach der Sektdusche nahm Aufstiegscoach Uwe Ommer die Glückwünsche entgegen. „Ein Extralob geht an Elsenroth,  die haben wirklich alles rausgehauen und uns das Leben extrem schwer gemacht. Wir haben das aber gut angenommen und uns so für eine gute Saison belohnt“, sagte Ommer während der ersten Feierlichkeiten, nachdem Carolin Koller vom Spielausschuss des Fußballkreises Berg die Meisterschale überreicht hatte. „Wir haben heute ein gutes Spiel gegen einen verdammt guten Gegner gezeigt und zum Glück hat sich die tabellarische Situation für uns nicht verschlechtert“, so Elsenroths Coach Benedikt Ramrath.

 

Tore
0:1 Michael Krestel (55.), 0:2 Marvin Schnabel (65.), 0:3 Thomas Hartwig (85.), 1:3 Sebastian Esplör (86.).

 

 

SSV Bergneustadt – FC Wiedenest-Othetal 2:1 (1:0).

 

Im Bergneustädter Derby setzten sich am Ende die Hausherren durch. Dabei hätten die Vorzeichen kaum gegensätzlicher sein können: Während der SSV als Tabellendritter noch von Platz zwei träumen darf, befindet sich Wiedenest-Othetal, auf dem Relegationsplatz liegend, mitten im Abstiegskampf. Von diesem Unterschied war auf dem Feld jedoch kaum etwas zu sehen. Beide Teams lieferten sich einen verbissenen Kampf. Spielfluss kam selten auf. Als alle schon von einer Punkteteilung ausgingen, gelang Bergneustadt doch noch der späte Siegtreffer. „Es war kein gutes Spiel von uns. Dass uns noch der Lucky Punch gelingt, ist schon etwas glücklich“, meinte SSV-Coach Marcel Walker. Auf der Gegenseite will man auf der Leistung aufbauen: "Wir haben Moral gezeigt und die Jungs haben sich zerrissen, deshalb denke ich, sind wir auf dem richtigen Weg“, so FC-Trainer Dennis Falkenberg.

 

Tore

1:0 Tolga Samut (33.), 1:1 Marcel Walker (50. Eigentor), 2:1 Tolga Samut (85.)

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Wiedenester Melvin Sarvan (88. Meckern)

 

[Bergneustadts Spielertrainer Marcel Walker traf zum 1:1 ins eigene Netz.]

 

Sportfreunde Asbachtal – SSV Marienheide 2:2 (2:1).

 

„Das war heute sicher nicht eines unserer besten Spiele. In der zweiten Halbzeit hat uns unser Keeper Matthias Meyer zweimal vor einem sicheren Gegentor bewahrt. Der Ausgleich war zwar aufgrund unserer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient, aber dennoch etwas glücklich“, so das Resümee von Gästecoach Marcel Wittfeld. Das frühe 1:0 von Christian Bauer konnte Moritz Müller schnell ausgleichen. Die erneute Führung durch Christian Bauer hielt etwas länger, nämlich bis kurz vor Schluss, da köpfte Maximilian Kühr nach einem Freistoß auf das Tor und Christian Wehner verlängerte den Ball unglücklich ins eigene Netz. „Wir hätten mit den beiden Großchancen in der zweiten Halbzeit alles klar machen müssen. Dann hatten wir auch noch das Pech, dass ein Freistoß von Sascha Dill vom Innenpfosten wieder heraussprang“, ärgerte sich SFA-Coach Thomas Engelbert etwas über die Chancenverwertung nach der Pause.

 

Tore
1:0 Christian Bauer (3.), 1:1 Moritz Müller (8.), 2:1 Christian Bauer (23.), 2:2 Christian Wehner (89. Eigentor).

 

WERBUNG

Borussia Derschlag – Spvg. Rossenbach 2:1 (1:0).

 

„Heute kam mal wieder alles zusammen für uns. Wir hatten mehrmals die Chance zum Ausgleich, haben das aber auch vom Punkt aus nicht geschafft“, so Rossenbachs Coach Uli Kadler nach der harten Partie. Salih Tatar stand da, wo ein Torjäger stehen muss, und Bastian von Ameln erhöhte auf 2:0. Dann scheiterte Andreas Krämer, ansonsten ein sicherer Schütze, mit einem Foulelfmeter an Derschlags Keeper Sebastian Metz. „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben es aber versäumt den Vorsprung weiter auszubauen. So wurde es am Ende nochmal eng, aber wir haben auch fast eine halbe Stunde in Unterzahl gespielt“, erklärte Derschlags Coach Leo Geusa.

 

Tore
1:0 Salih Tatar (36.), 2:0 Bastian von Ameln (50.), 2:1 Thomas Wolin (86.)

 

Besondere Vorkommnisse
Derschlags Sebastian Metz pariert einen Foulelfmeter von Andreas Krämer (60.)

Gelb-Rot gegen den Derschlager Tobias Ley (65. Schiedsrichterbeleidigung).

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – DJK Gummersbach 3:4 (2:3).

 

Gummersbach gelang der Auswärtssieg gegen Holpe-Steimelhagen und ist damit dem Klassenerhalt nahe. „Heute sind wir an uns selbst gescheitert", meinte Holpe-Trainer Dominik Krämer. Sein Team ging zwar früh in Führung, agierte vor dem gegnerischen Tor aber ohne die nötige Kaltschnäuzigkeit und zeigte sich in der Defensive zu anfällig. Diese Fehler nutzten die Gäste immer wieder aus, sodass sie leicht zu mehreren guten Chancen kamen, die auch effizient genutzt wurden. „In Holpe ist es immer schwer, aber wir haben die Zweikämpfe angenommen und vor allem die Tore gemacht", so DJK-Coach Mariano Geusa.

 

Tore

1:0 Jan Jarausch (3.), 1:1 Nick Schmalenbach (17.), 1:2 Ozan Satiroglu (23.), 2:2 Marc Lindepütz (39.), 2:3 Andi Sadrija (41.), 2:4 Ozan Satiroglu (47.), 3:4 Andreas Schmidt (51. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnisse

Der Gummersbacher Ozan Satiroglu verschießt einen Foulelfmeter (88.)

Gelb-Rot gegen Gummersbachs Branjan Koneswarathas (90.+2 wiederholtes Foulspiel)

 

[Die Wiehler Dritte spielt (demnächst) in einer anderen Liga.]

 

VfR Marienhagen – BV 09 Drabenderhöhe 4:1 (2:0).

 

Mit einem Doppelschlag durch Dustin Vogler und Niklas Clemens stellte der VfR die Weichen früh aus Sieg. „Wir wussten, dass Drabenderhöhe hinten Probleme hat und sind früh vorne draufgegangen“, so VfR-Coach Markus Hayer. Doch beide Treffer resultierten aus Eckstößen. Das 2:0 war sogar ein direkt verwandelter Eckball von Niklas Cremer, der von rechts mit dem rechten Fuß direkt verwandelte. Mit dem 3:0 vom Markus Hartmann war die Partie entschieden. Selbst nach dem Anschlusstreffer durch Steven Schönsee antwortete  Marvin Tatter umgehend mit dem Treffer zum 4:1. „Das war heute sowohl kämpferisch als auch spielerisch kein guter Auftritt von uns. Wir haben nur zwei, drei halbe Chancen herausgespielt“, haderte BV09-Coach Alex Jobi mit der Leistung seiner Mannschaft im Wiehler Stadtderby.

 

Tore
1:0 Dustin Vogler (4.), 2:0 Niklas Clemens (11.), 3:0 Markus Hartmann (79.), 3:1 Steven Schönsee (80.), 4:1 Marvin Tatter (82.).

 

 

RS 19 Waldbröl – SV Morsbach 4:2 (2:1).

 

Morsbach musste sich auch im Auswärtsspiel gegen Waldbröl geschlagen geben und dürfte damit kaum noch vor dem Abstieg zu retten sein. „Wir haben wieder so gekämpft, wie es sich für einen Abstiegskandidaten gehört, aber uns fehlt seit Wochen das Selbstvertrauen“, meinte SVM-Coach Gabriel Joos. Die Gäste boten Waldbröl eine Partie auf Augenhöhe und erholten sich zweimal von einem Rückstand. In einer hitzigen Partie warf Morsbach in den Schlussminuten alles nach vorne, da nur ein Sieg wirklich weitergeholfen hätte, wurde dann jedoch postwendend bestraft. „Der Tabellenunterschied war heute nicht zu sehen. Morsbach hätte heute mehr verdient gehabt“, gab Waldbröls Trainer Holger Jungjohann, der trotz einer eher schwachen Leistung seines Teams den Dreier bejubeln durfte, zu.

 

Tore

1:0 Jan Puls (9.), 1:1 Nico Ebach (35.), 2:1 Dimitri Luschnikow (37.), 2:2 Patrick Weizen (58.), 3:2 Marc Engelbert (88.), 4:2 Marc Engelbert (90.+2)

 

Besonderes Vorkommnisse

Rot gegen Waldbröls Lars Engelbert (77. Beleidigung)

Gelb-Rot gegen Morsbachs Dominik Klein (90. wiederholtes Foulspiel)

 

 

BSV Bielstein – TuS Homburg-Bröltal 1:0 (1:0).

 

Im Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld gelang Bielstein der Heimerfolg. „Das war heute kein schönes Fußball-, sondern eher ein Kampfspiel“, meinte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. In der Tat gab es kaum Höhepunkte zu bestaunen, denn beide Teams agierten im letzten Drittel nicht zwingend genug. Insgesamt tat Homburg-Bröltal mehr fürs Spiel, ein Treffer wollte aber nicht für sie herausspringen. Bielstein dagegen vollendete eine gelungene Kombination und erzielte damit das Tor des Tages. „Ich denke wir waren heute besser, aber das nutzt uns natürlich nichts, wenn man das Tor nicht macht“, so TuS-Coach Bastian Sellau.

 

Tore

1:0 Kevin Müller (22.)

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

 

[Tolga Samut lässt sich nach dem 2:1 feiern.]

 

Staffel 2

 

SV Frielingsdorf II – TuS Immekeppel 3:2 (2:2).

 

Mit einem Sieg hätten die Gäste die Tabellenführung erobert, doch daraus wurde nichts. Durch einen Konter über die Außenbahn konnte Bastian Kolb bereits in der zweiten Spielminute die Führung für den SVF erzielen. Das ließen sich die Gäste allerdings nicht lange gefallen und trafen rund zehn Minuten später zum Ausgleich. „Von diesem Zeitpunkt an war Immekeppel ganz klar das stärkere Team auf dem Platz“, erklärte SV-Coach Cemal Salkimtas. Nach einigen guten Angriffen gelang den Gästen der Führungstreffer in der 41. Minute. Der Frielingsdorfer Marvin Schulte verhinderte aber letztendlich, dass die Gastgeber mit einem Rückstand in die Pause gingen. Wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte drehte Niklas Brass die Partie: Mit einem Volleyschuss von außerhalb des Strafraums holte Brass für seine Mannschaft die Führung zurück, die bis zum Ende des Spiels hielt. Immekeppel verpasste damit den Sprung an die Spitze.

 

Tore

1:0 Bastian Kolb (2.), 1:1 Marc Kieslich (15.), 1:2 Marc Kieslich (41.), 2:2 Marvin Schulte (45.), 3:0 Niklas Brass (50.).

 

 

SV Altenberg II – VfB Kreuzberg  1:2 (1:1).

 

Die erste halbe Stunde verlief torlos, auch wenn die  Gäste das Spiel klar dominierten. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr stark gespielt. Nach einer guten Chance kam es direkt zur nächsten“, war VfB-Trainer Torsten Briem mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. In der 32. Minute folgte die verdiente Führung durch Joel Wurth. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam es jedoch zu einem zügigen Konter der Altenberger, den Florian Richter mit dem Ausgleich abschließen konnte. Nach dem Wechsel  spielten die Gastgeber offensiv weiter, konnten allerdings keinen Treffer landen. Das machte sich der VfB zunutze und erzielte den erneuten Führungstreffer. Bis zum Ende blieb e spannend, beiden Teams wurde jeweils ein vehement geforderter Elfmeter verwehrt. Am Ende blieb es beim Auswärtssieg des VfB.

 

Tore

0:1 Joel Wurth (32.), 1:1 Florian Richter (45.), 1:2 Jan Hesse (66.)

 

 

SG Agathaberg – VfL Engelskirchen 6:1 (2:0).

 

Die Agathaberger haben einen guten Lauf. Zur Pause lag die Kausemann-Elf durch einen Doppelschlag von Julian Buss mit 2:0 in Führung. Doch zu diesem Zeitpunkt musste der VfL schon zweimal wechseln. Einmal davon kam früh mit Kerem Ali Toksun ein etatmäßiger Feldspieler für den verletzen Keeper Jan Schabo ins Tor. Der war an den Gegentreffern aber schuldlos. „Wir haben das sauber runtergespielt“, freute sich SGA-Coach Markus Kausemann. Denn Linus Daniels, erneut Julian Buss und zweimal Marvin Srock schraubten den Vorsprung auf 6:0. Dennoch bewiesen die VfL-Akteure eine gute Moral und Astrik Gllogjani erzielte noch den Ehrentreffer. „Wir mussten verletzungsbedingt sogar noch eine ganze Zeit in Unterzahl spielen und hatte auch einige Chancen. Ich kann meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen“, so VfL-Coach Leutrim Hima.

 

Tore
1:0 Julian Buss (14.), 2:0 Julian Buss (22.), 3:0 Linus Daniels (52.) 4:0 Julian Buss (61.), 5:0 Marvin Srock (66.), 6:0 Marvin Srock (88.), 6:1 Uwe Astrik Gllogjani (90.)

 

DJK Montania Kürten – TuS Lindlar II 3:2 (1:1).

 

[Schiri Riza Tokmak im intensiven Zwiegespräch mit FCWO-Interimscoach Dennis Falenberg.]

 

Die Kürtener nutzten mit dem Sieg die Gunst der Stunde und nehmen nun die Tabellenspitze ein, da Herkenrath III spielfrei hatte und Immekeppels Siegesserie in Frielingsdorf jäh endete.  Frederik Frielingsdorf und Martin Reif sorgten zweimal für die Gästeführung. doch Björn Meyer und Dennis Lüdenbach gelang beide Male der Ausgleich für Kürten. Dann drehten die Hausherren sogar die Partie mit einem sehenswerten Treffer von Jan Schneider. Maciek Galik hätte in der Nachspielzeit per Strafstoß alles klar machen können, doch er scheiterte am Lindlarer Keeper Jens Lichtrowitz.

 

„Ich bin total stolz auf meine Mannschaft und was sie in diesem Spiel geleistet hat. So wollte sich sie endlich wieder sehen, das hat Spaß gemacht“, so Lindlars Coach Hansi Füting, der trotz der Niederlage mit seinem Team voll zufrieden war. „Wir waren bis auf zehn Minuten die ganze Zeit das aktivere Team. Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt und sind nur nach einer umstrittenen Entscheidung etwas ins Schwimmen gekommen. Ich ärgere mich nur, dass wir es am Ende so knapp gemacht haben“, meinte Kürtens Coach Daniel Wirtz.

 

Tor
0:1 Frederik Frielingsdorf (12.), 1:1 Björn Meyer (22.), 1:2 Martin Reif (58.), 2:2 Dennis Lüdenbach (79.), 3:2 Jan Schneider (84.)

 

Besonderes Vorkommnis
Lindlars Jens Lichtrowitz pariert einen Foulelfmeter von Maciek Gawlik  (90.+2).

 

TV Hoffnungsthal II – TuS Marialinden II 1:3 (0:3).

 

Durch den Sieg in Hoffnungsthal wird der Abstiegskampf noch spannender. Durch Philipp Switala, Jens Käbbe und Kai Hense machten die Marialindener schon zur Pause alles klar. Jacky Guo konnte nach einer Stunde verkürzen, doch am Ende holte der TuS drei wichtige Zähler.

 

Tore
0:1 Philipp Switala (17.), 0:2 Jens Käbbe (19.), 0:3 Kai Hense (45.), 1:3 Jacky Guo (59.)

 

DJK Dürscheid – SV Bechen 1:2 (1:1).

 

Marco Sülzer egalisierte zwar postwendend die Führung der Bechener durch Manuel Baumgardt, am Ende ist die DJK - angesichts der Siege aller direkten Konkurrenten - nach dem Treffer von Dominik Fischer in der Nachspielzeit aber der Verlierer des Spieltages. Rechnerisch ist für die Gastgeber noch nicht alles verloren, doch tendieren die Chancen gen Null.

 

 

TV Klaswipper – DJK Wipperfeld 2:0 (2:0).

 

Der gute Lauf von Klaswipper hält an. Auch im Derby gegen Wipperfeld gab es einen Sieg. A-Junior Stefan Koslowski schob den Ball nach knapp 20 Minuten und feiner Vorarbeit von Jonas Schacherer zur Führung ein. Eine Viertelstunde später fiel schon die Vorentscheidung: Lukas Schneider wurde von Pascal Thiems freigespielt und der erhöhte auf 2:0. So ging es auch in die Pause und am Ende blieb es bei diesem Resultat, weil beide Teams in Alu-Laune waren. Stefan Koslowski verpasste mit einem Schuss an die Querstange seinen zweiten Treffer und aufseiten der Gäste trafen Dennis Lieth sowie Patrick Philipp binnen weniger Augenblicke jeweils den Pfosten.  

 

„Unsere erste Halbzeit war katastrophal, in der zweiten Halbzeit ging es. Wir mussten zweimal früh wechseln und dadurch umstellen. Man merkt, dass die Luft raus ist. Ich bin froh, dass wir nur noch zwei Spiele haben und die Saison dann vorbei ist“, meinte DJK-Trainer Peter Schaubode. Zwischen der 70. und 80. Minute zeigte der Schiedsrichter insgesamt fünf Gelbe Karte. „Es war kein unfaires Spiel, teils aber sehr körperbetont“, schilderte TVK-Coach Markus Enneper.

 

Tore

1:0 Stefan Koslowski (19.), 2:0 Lukas Schneider (35.).


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 2

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG