FUSSBALL

Wiehl explodiert nach dem Wechsel

al; 20.10.2019, 20:04 Uhr
WERBUNG
Foto: Dietmar Scherbaum --- Wiehls Dreifach-Torschütze Alexander Hettich setzt zur Grätsche an.
FUSSBALL

Wiehl explodiert nach dem Wechsel

  • 0
al; 20.10.2019, 20:04 Uhr
Wiehl - Martens-Team schenkt Lindenthal-Hohenlind sieben Treffer in einer Halbzeit ein - Alexander Hettich schnürt Dreierpack - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.

FV Wiehl - Borussia Lindenthal-Hohenlind 8:1 (1:1).

 

Ein Kantersieg gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellen-Mittelfeld - Wiehler Fußballherz was willst Du mehr? Davin Dresbach fungierte bereits in der sechsten Spielminute als Türöffner. Denn direkt im Anschluss hatten die Wiehler zwei, drei weitere Gelegenheiten und hätten durchaus das zweite oder dritte Tor nachlegen können. So war es aber eine Unachtsamkeit nach eigenem Einwurf, die die Gäste von Borussia-Lindenthal-Hohenlind, in Person deren Top-Torjägers Stefan Caspari, per Konter zum Ausgleichstor nutzten. Im Anschluss war das Spiel ein wenig fahrig.

 

Allerdings ließen die Kicker von Wiehls Coach Wolfgang Martens auch keine Torchance der Gäste mehr zu, wie er resümierte: "Wir haben den Gegner in der ersten Halbzeit mürbe gespielt. Das Gegentor war vollkommen unnötig." Den Spielverlauf für die zweite Hälfte hätte wahrscheinlich keiner der Zuschauer auf der Walter-Lück-Sportanlage richtig vorhergesagt. Sieben Tore sollten es am Ende werden, die die Martens-Equipe den Kickern aus dem Kölner Osten innerhalb 35 Minuten einschenkte.

 

WERBUNG

Alexander Hettich mit drei Treffern, Waldemar Kilb per Doppelpack, Kerem Kargin und Pesan Yonis beteiligten sich an dem Acht-Tore-Spektakel von der Eichhardt.


[Waldemar Kilb tunnelt den Borussia-Keeper zum 7:1.]

 

"Wir haben jede Lücke gefunden und über unsere Außenpositionen bärenstark kombiniert", war Martens äußerst zufrieden mit der Vorstellung seines Teams. "Noch dazu haben wir durch den hohen Sieg endlich eine positive Tordifferenz", wollte Martens nicht außer Acht lassen, dass auch die Tordifferenz ein wichtiger Faktor für die Tabellenkonstellation ist. Neben dem Drei-Tore-Mann Alexander Hettich, der immer mehr ins Rollen kommt, hatte Martens besonders für den U19-Akteur Ardit Mimini ein Sonderlob parat. Weiter geht es für den FV Wiehl am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung von Viktoria Köln. Da deren Erste bereits am Freitag spielt, wird Kölns Coach Özkan Turp vermutlich eine extrem starke Mannschaft aufbieten können. Eine hochinteressante Aufgabe, die der Spielplan für die Martens-Elf bereithält.

 

Tore

1:0 Davin Dresbach (6.), 1:1 Stefan Caspari (14.), 2:1 Alexander Hettich (55.), 3:1 Alexander Hettich (65.), 4:1 Waldemar Kilb (70.), 5:1 Alexander Hettich (75.), 6:1 Kerem Kargin (80.), 7:1 Waldemar Kilb (86.), 8:1 Pesan Yonis (90.).

 

FV Wiehl

Julian Bauer, Kevin Derksen, Waldemar Kilb (87. Jannis Everding), Jonathan Noß, Dominik Knotte, Tim Heimbruch, Kerem Kargin, Davin Dresbach (74. Fidel Delibalta), Ardit Mimini (84. Jordi Scherbaum), Triantafilos Vlachos (60. Pesan Yonis), Alexander Hettich.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG