FUSSBALL

VfR dreht nach der Pause auf

hp, ks, db; 03.10.2021, 19:55 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Marienhagen (rot-weiß gestreifte Trikots) behielt durch den Sieg in Derschlag seine blütenreine Weste.
FUSSBALL

VfR dreht nach der Pause auf

  • 0
hp, ks, db; 03.10.2021, 19:55 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Marienhagen gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten, FCWO kanzelt DJK ab - Staffel 2: Hohkeppel II schlägt SVF-Reserve, Wipperfeld und Klaswipper jeweils remis - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Borussia Derschlag – VfR Marienhagen 0:4 (0:0).

 

„In der ersten Halbzeit haben wir unterirdisch gespielt und hätten auch zurückliegen können“, sagte VfR-Coach Markus Hayer, der in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte fand, denn seine Elf trat fortan mit einer ganz anderen Körpersprache auf. Lars Hahn zog den Gastgeber mit seinem  ersten Treffer den Zahn und legte das 2:0 nach, Matthias Lindner sowie Timo Trompeter per Strafstoß machten alles klar. „Wir hatten durch Andy Sadrija und Kemal Uylas zwei sehr gute Chancen zur Führung, haben die Partie dann aber durch individuelle Fehler verloren“,so Derschlags Trainer Mariano Geusa.

 

Tore
0:1 Lars Hahn (52.), 0:2 Lars Hahn (68.), 0:3 Matthias Lindner (74.), 0:4 Timo Trompeter (77. Foulelfmeter).

 

[In der ersten Halbzeit agierten die Borussen auf Augenhöhe.]

 

RS 19 Waldbröl – Spvg. Wallerhausen 3:1 (1:1).

 

Waldbröl hat die Verschnaufpause in der Liga gutgetan, durch den Sieg gelang der Sprung ins Mittelfeld der Tabelle. Lars Engelbert erzielte die Führung für die Gastgeber, doch Matthias Krawczyk glich kurze Zeit später aus. Nach dem Seitenwechsel avancierte Marian Lorenz mit einem Doppelpack zum Matchwinner. „Ich freue mich für das Team, dass wir endlich wieder drei Punkte eingefahren haben, obwohl es personell wieder sehr eng war und sogar Julian Soest seine Schuhe ausgepackt hat“, erklärte RS 19-Coach Oliver Rempel. „Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr genügend Zugriff auf das Spiel bekommen, hatten aber vor dem 1:0 selber zwei dicke Chancen“, berichtete Wallerhausens Trainer Holger Jungjohann.

 

Tore
1:0 Lars Engelbert (33.), 1:1 Matthias Krawczyk (37.), 2:1 Marian Lorenz (50.), 3:1 Marian Lorenz (68.).

 

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – Sportfreunde Asbachtal 2:2 (1:0).

 

Vor dem Spiel wären die Gastgeber sicher mit einem Punkt zufrieden gewesen. „Danach gilt das für uns auch, obwohl es ärgerlich ist, wenn man 2:0 geführt hat. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren, die Windrichtung aber ein Vorteil für uns“, so Holpes Coach Michael Mechtenberg. Andreas Schmidt hatte die Doppeldörfler in Front gebracht. „Wir haben erst mit dem Anschlusstreffer angefangen, etwas besser Fußball zu spielen, hätten aber fast noch das 3:2 kassiert. Das war ein Spieltag zum Vergessen“, erklärte Asbachtals Coach Andreas Bujock. Kurz vor dem Ende setzte Johannes Krain einen sehenswerten Flugkopfball knapp neben das Sportfreunde-Gehäuse.

 

Tore
1:0 Andreas Schmidt (12. Foulelfmeter), 2:0 Andreas Schmidt (64.), 2:1 Habib Sakaoglu (74.), 2:2 Jan Zöller (81.).

 

FC Wiedenest-Othetal – DJK Gummersbach 7:0 (5:0).

 

Die Gummersbacher gingen bereits dezimiert in die Partie  und mussten ihren Ersatztorwart als Feldspieler aufbieten. Bis zum Eigentor zum 1:0 für die Hausherren stand das punktlose Schlusslicht kompakt. „Wir konnten zum Glück schnell das zweite Tor nachlegen und mit dem 3:0 noch vor der Halbzeit war die Messe gelesen“, sagte FC-Trainer Sebahattin Yilmaz. „In der Höhe war das Ergebnis am Ende verdient. Wir haben einige Chancen ausgelassen. Es war eine klare Steigerung zur Vorwoche und wir haben uns Selbstvertrauen geholt.“ Auf der anderen Seite verpassten die Gäste ihre beste Möglichkeit im Eins-gegen-Eins und scheiterten an FC-Keeper Merlin Lange.

 

Tore

1:0 (13. Eigentor), 2:0 Paul Clemens (16.), 3:0 Maximilian Sackner (38.), 4:0 Paul Clemens (41.), 5:0 Marco Heinze (45.), 6:0 Marlon Runschke (70.), 7:0 Paul Clemens (72.).

 

 

VfL Engelskirchen – BSV Bielstein 2:4 (2:2).

 

„Wenn man auf der Erfolgsspur ist, hat man auch schon mal mehr Glück als der Gegner“, weiß BSV-Coach Thorsten Prangenberg, der sich über den fünften Sieg in Folge freute. Nur schleppend habe sein Team in die Partie gefunden und erst in der zweiten Hälfte besser aufgespielt. Ein Remis wäre beiden Trainern zufolge gerecht gewesen. Beim Stand von 2:2 waren es zunächst die Gastgeber, die durch Can Miguel Opak einen dritten Treffer erzielten. „Das war ein reguläres Tor, aber der Schiri hat als einziger ein Abseits gesehen“, schilderte VfL-Trainer Jan Kordt. Nach einem langen Einwurf in den Engelskirchener Strafraum besorgte stattdessen Julian Kaminke die späte 2:3-Führung für den BSV. „Danach haben wir aufgemacht“, so Kordt, dessen Mannschaft zwar nicht überragend gespielt habe, aber auch nicht als Verlierer vom Platz hätte gehen müssen.

 

Tore

1:0 Can Miguel Opak (2.), 1:1 Jascha Bagherzadeh (38.), 2:1 Can Miguel Opak (40.), 2:2 Björn Schumacher (42.), 2:3 Julian Kaminke (90.), 2:4 Leandro del Giudice (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Engelskirchener Sean Niklas da Cunha Machado (74. wiederholtes Foulspiel).

 

[Im zweiten Durchgang war das Team von Mariano Geusa dem Spitzenreiter unterlegen.]

 

TuS Elsenroth – TSV Ründeroth 4:1 (1:0).

 

TSV-Spieler Julian Thielen hatte zu Beginn eine hundertprozentige Chance auf dem Fuß, doch drei Elsenrother verhinderten den Treffer auf der Linie. „Unser Keeper hat den Ball heiß gemacht, aber danach hatten wir das Spiel im Griff, ohne zwingend zu werden“, sagte TuS-Coach Benedikt Ramrath. Kurz vor der Halbzeit fiel die Führung für die Gastgeber, die direkt nach dem Seitenwechsel nach einem verunglückten Rückpass zum Ründerother Torhüter Maurice Rapenhöner ausgebaut wurde. „Nach dem 3:0 war unser Wille gebrochen, trotzdem haben wir uns nicht aufgegeben“, schilderte TSV-Trainer Christopher Lieblang. Über den Ehrentreffer von Jakob Müller kamen die Gäste jedoch nicht hinaus.

 

Tore

1:0 Marcel Stöcker (35.), 2:0 Niklas Goße (46.), 3:0 Marc Maurer (53.), 3:1 Jakob Johannes Müller (86.), 4:1 Tom Schwanbeck (90.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

VfB Kreuzberg – VfL Berghausen 1:4 (0:0).

 

Das war ein wichtiger Dreier für Berghausen. Nicht umsonst betont Coach Siegbert Baier immer wieder, dass seine Elf gegen die Teams punkten muss, die sich in sportlicher Reichweite befinden. Beim VfB herrschte miese Stimmung. "Wir haben vollkommen verdient verloren und alles vermissen lassen, was man braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Die Einstellung war nicht da. Warum und wieso muss hinterfragt werden", fand Trainer Dennis Berker deutliche Worte. Die Anhänger beider Teams musste lange auf den ersten Treffer warten: Julian Stabrey besorgte in Minute 72 das 0:1. Felix Großbischowski sorgte für Hoffnung im Lager der Gastgeber und glich aus. Prompt sorgten Sven Schauenburg (2) und Daniel Bittner aber wieder für klare Verhältnisse. „Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten nicht sehr ansehnlich, aber die letzten zwanzig Minuten haben wir gut kombiniert und die Partie am Ende auch verdient für uns entschieden“, sagte VfL-Abteilungsleiter Björn Schauenburg.

 

Tore
0:1 Julian Stabrey (72.) 1:1 Felix Großbischowski (83.), 1:2 Sven Schauenburg (83.), 1:3 Daniel Bittner (84.), 1:4 Sven Schauenburg (90.).

 

[Markus Hayer bleibt mit dem VfR Marienhagen auf Kurs.]

 

TV Klaswipper – Rot-Weiß Olpe 3:3 (2:0).

 

Nach nur neun Sekunden zappelte der erste Ball im Olper Netz. Anstoß, ein langer Ball von Patrick Althoff auf Nico Steinert und dann traf Pascal Thiemt mit der Hacke. Also nicht nur schnell, sondern auch schön. „Die erste Halbzeit hatten wir ganz gut im Griff, die zweite Hälfte ging an Olpe. Obwohl wir per abgefälschtem Freistoß nochmal in Führung gehen und auch die Chance zum 4:2 hatten, bin ich am Ende froh über den Punkt, weiß aber nicht, ob mich freuen oder ärgern soll“, so  TVK-Coach Christoph Liehn. Ab der 72. Minute spielten die Gastgeber in Unterzahl. „Ein Riesenlob an meine Truppe für die Moral und die Leistung in der zweiten Halbzeit. So haben wir einen wohlverdienten Punkt aus Klaswipper mitgenommen“, freute sich Olpes Trainer Phil Franke.

 

Tore
1:0 Pascal Thiemt (1.), 2:0 Pascal Thiemt (16.), 2:1 Marian Ewald (52.), 2:2 Marian Ewald (72. Foulelfmeter), 3:2 Nico Steinert (74.), 3:3 Marian Ewald (84.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Klaswippers Fredrik Schlütter (72. wiederholtes Foulspiel).

 

[Timo Trompeter verwandelte einen Elfmeter zum 0:4.]

 

DJK Wipperfeld – TuS Immekeppel 2:2 (1:2).

 

In der ersten Viertelstunde hatten die Gastgeber mehr von der Partie und Tim Theunissen gelang die DJK-Führung. Doch Jonas Breidenbach und Jannis Trilling drehten den Spieß für den TuS zwischenzeitlich um. Das 1:2 war aus DJK-Sicht ein bitterer Treffer. Aus 30 Meter zog Jonas Breidenbach  ab und Keeper Wieland Westhoff lenkte den Ball noch an die Latte, bevor Janis Trilling den Abpraller über die Linie drückte. Wipperfeld agierte in der zweiten Halbzeit mit langen Bällen, aber ein gezielter Pass von Johannes Schlebusch in den Lauf von Jonas Brabandt war vor dem 2:2 das richtige Mittel. Zuvor hatte Westhoff einen Strafstoß von Breidenbach pariert.

 

Tore
1:0 Tim Theunissen (19.), 1:1 Jonas Breidenbach (34.), 1:2 Janis Trilling (36.), 2:2 Jonas Brabandt (87.).

 

Besonderes Vorkommnis
DJK-Keeper Wieland Westhoff pariert Strafstoß von Jonas Breidenbach (72.).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – SV Frielingsdorf II 4:2 (2:0).

 

Die Hohkeppeler profitierten im Lindlarer Gemeindederby von ein paar Leihgaben aus dem Landesliga-Kader, aber ein Stammspieler der Reserve sorgte für die 2:0-Pausenführung. Kevin Theisen knipste zweimal. Die Gäste konnten durch Tim Menzel und Daniel Weber jeweils verkürzen, doch Mohammadreza Ahmadiian und Jonas Stiefelhagen hatten die passende Antwort parat. „Heute war es von der personellen Seite her etwas entspannter, da wir einige Spieler von oben bekommen haben, Kevin Theisen hat sehr gut gespielt“, freute sich SVE-Coach Kemal Agu über den zweiten Saisonsieg.

 

„Meine Mannschaft hat angesichts des Kaders vom Gegner zumindest in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Ich finde es schade, dass so viele Leute aus der Landesliga in der Kreisliga B zum Einsatz kommen. Das ist für mich schon Wettbewerbsverzerrung. Wir hätten auch Spieler von der Ersten einsetzen können, haben uns aber im Vorfeld anders entschieden“, meinte SVF-Coach Michael Scheider.

 

Tore
1:0 Kevin Theisen (18.), 2:0 Kevin Theisen (41.), 2:1 Tim Menzel (51. Foulelfmeter), Mohammadreza Ahmadiian (60.), 3:2 Daniel Weber (71.), 4:2 Jonas Stiefelhagen (85.).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG