FUSSBALL

U15 des TuS Lindlar sichert sich Kreismeistertitel

Red; 16.05.2022, 16:50 Uhr
Foto: Birgit Prochnow.
FUSSBALL

U15 des TuS Lindlar sichert sich Kreismeistertitel

  • 0
Red; 16.05.2022, 16:50 Uhr
Oberberg - Team von Coach Arlind Oseku leistete sich nur eine Niederlage und setzte sich gegen den punktgleichen Konkurrenten Heiligenhaus durch.

Die U15 Junioren des TuS Lindlar haben sich den Kreismeistertitel in der Sonderstaffel Berg gesichert. Mit nur einer Niederlage in zehn Spielen ließ die Equipe von Coach Arlind Oseku den punktgleichen Konkurrenten aus Heiligenhaus dank des gewonnenen direkten Vergleichs hinter sich. Für den 2007er Jahrgang, der vergangene Saison in der U14-Bezirksliga ordentlich Lehrgeld zahlen musste, ein toller Erfolg.

 

Oseku hatte das Traineramt im Sommer 2020 übernommen und musste aufgrund von einigen Zu- und Abgängen ein neues Team formieren. „Dank einer sehr guten Basis und der beiden Trainerkollegen Felix Horsch und Daniel Peters, die die Mannschaft schon seit vielen Jahren begleiten, war für einen erfolgreichen Weg schon vieles vorhanden“, so Oseku.

 

Als Sahnehäubchen nehmen die Lindlarer im Juni an der Qualifikation zur B-Junioren-Bezirksliga teil, das Ticket für die Sonderstaffel haben sie sicher. Ferner wird es ein zweites, weniger leistungsorientiertes B-Jugend-Team geben. Gesucht wird noch nach Spielern der Jahrgänge 2006 und 2007, die - nach Absprache mit dem aktuellen Verein - montags und mittwochs ab 17 Uhr zum Probetraining kommen können.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG