FUSSBALL

Trainer-Rücktritte in Wiehl und Loope - RS 19-Siegeszug gestoppt

hp, db; 11.09.2022, 19:15 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Trainer-Rücktritte in Wiehl und Loope - RS 19-Siegeszug gestoppt

  • 0
hp, db; 11.09.2022, 19:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: FV-Drittvertretung und der ASC müssen sich neue Übungsleiter suchen, FCWO entführt Punkt von der Maibuche - Staffel 2: Sascha Jonen erledigt Dürscheid im Alleingang - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

RS 19 Waldbröl – FC Wiedenest-Othetal 1:1 (1:1).

 

„Eigentlich hätten wir mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gehen müssen, aber unser Torhüter Timo Sarrio-Sanchez hat eine bärenstarke Leistung geboten“, schilderte FCWO-Trainer David Svimbersky. So konnte Lukas Siepermann noch in der ersten Halbzeit die Führung von Lars Engelbert ausgleichen. Auch die Schlussoffensive der Waldbröler überstand der FCWO mit Glück und Geschick, so dass der Siegeszug des RS 19 vorerst gestoppt wurde. „Ich musste nach dem Spiel erstmal tief durchatmen, doch das wirft uns nicht zurück. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, der gegnerische Torhüter war überragend“, erklärte Coach Oliver Rempel.

 

Tore
1:0 Lars Engelbert (36.), 1:1 Lukas Siepermann (41.).

 

 

Borussia Derschlag – TSV Ründeroth 2:3 (0:1).

 

Für Ründeroths Trainer Christopher Lieblang war der Auswärtssieg in Derschlag durch zwei späte Treffer zwar auch etwas glücklich, insgesamt aber verdient, wie er sagte: „Wir müssen eigentlich schon zur Halbzeitpause mit zwei oder drei Toren führen. Nach dem Ausgleich hatten wir 20 schlechte Minuten, aber mit Moral ist die Mannschaft ins Spiel zurückgekommen.“ Borussia-Trainer Mario Geusa zog nach der Pleite ein gänzlich anderes Fazit: „Alle drei Beteiligten haben ein schlechtes Niveau an den Tag gelegt: der Schiedsrichter, der Gegner und auch wir. Wir sind die Leidtragenden.“

 

Tore

0:1 Konstantin Scholle (9.), 1:1 Kevin Krämer (47.), 2:1 Rudi Janzen (79.), 2:2 Yannick Reif (84. Foulelfmeter), 2:3 Kevin Müller (88.).

 

 

VfL Engelskirchen – FV Wiehl III 3:1 (2:1).

 

„Das war schon verdient, obwohl wir uns im Moment noch unheimlich schwertun“, sagte VfL-Coach Jan Kordt nach dem Sieg gegen die weiterhin sieglose Drittvertretung seines Ex-Klubs. Allerdings fällt mit Adrian Imeri, der den Führungstreffer erzielte, nach Johannes Gammerbach und Robin Klöckner nun schon der dritte Stürmer langfristig aus. Der Wiehler Interimstrainer Michael Ranke, der die Mannschaft heute nach dem Rücktritt von Marc Bauer betreute (siehe Info-Kasten), erklärte: „Wir haben wie erwartet nervös gespielt, aber im Gegensatz zur letzten Woche einen guten Zusammenhalt gezeigt. Etwas Pech im Abschluss kam noch hinzu.“

 

Tore
1:0 Adrian Imeri (5.), 1:1 Oliver Finger (11.), 2:1 Marcel Sesto (32.), 3:1 Gabriel Pranjic (84.).

 

Trainer-Rücktritt in Wiehl

 

Marc Bauer ist als Trainer der 3. Mannschaft des FV Wiehl zurückgetreten. Diese Entscheidung hat der er dem Vorstand am Mittwochabend mitgeteilt. Insbesondere die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen habe den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben.

 

"Wir bedanken uns bei Marc für sein Engagement in unserer Seniorenabteilung. Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Uns war jederzeit bewusst, dass der im Sommer vollzogene Umbruch und die damit verbundene Verjüngung in unserer Mannschaft auch mit sportlichen Misserfolgen verbunden sein kann. Den eingeschlagenen Weg werden wir trotzdem behutsam fortsetzen und nun nicht in Panik verfallen", teilt Vorstandsvorsitzender Christian Will mit.

 

Die Mannschaft wird an diesem Spieltag von Vorstandsmitglied Michael Ranke und Co-Trainer Edgar Wörmke betreut, die in dieser Woche auch das Abschlusstraining geleitet haben. Hinsichtlich der Bauer-Nachfolge wird der Verein ab der kommenden Woche die Aktivitäten aufnehmen, so Will.

 

TV Klaswipper – VfL Berghausen 6:1 (3:0).

 

Klaswippers Goalgetter Pascal Thiemt schlüpfte abermals in die Matchwinner-Rolle für das Team vom Joachim Wesenberg, der sein Sturm-Juwel in den höchsten Tönen lobte. „Er ist ein richtig guter Stürmer, der trotz seiner bisher 14 Saisontreffer unter dem Radar bleibt.“ Mit dem Auftritt in der ersten Hälfte war er indes ganz und gar nicht zufrieden. „Wir haben trotz der 3:0-Führung bis zur Pause alles vermissen lassen was uns sonst auszeichnet.“ Wesenbergs Gegenüber Dirk Krenzke berichtete: „Wir haben am Anfang gut mitgespielt, aber unsere guten Möglichkeiten nicht genutzt. Am Ende waren wir gegen den ‚FC Thiemt‘ dann ohne Chance."

 

Tore
1:0 Pascal Thiemt (15.), 2:0 Pascal Thiemt (37.), 3:0 Mirco Reissen (41. Eigentor), 4:0 Pascal Thiemt (49.), 4:1 Mark Hosking (70.), 5:1 Patrick Althoff (82.), 6:1 Pascal Thiemt (89.),

 

Besonderes Vorkommnis
Klaswippers Keeper Nils Hembach pariert einen Handelfmeter von Daniel Bittner  (15.)

 

 

ASC Loope – Spvg. Rossenbach 1:6 (1:4).

 

„Die Tore eins bis vier sind alle nach dem gleichen Muster gefallen. Das Abwehrverhalten war viel zu naiv“, so ASC-Coach Michael Soika, der direkt nach dem Spiel die Bombe platzen ließ und gegenüber der Mannschaft seinen sofortigen Rücktritt erklärte. Damit geriet das Spiel zur Nebensache. In Vertretung von Uli Kadler (Urlaub) coachte Milan Witopil die Gästeelf. Er selbst konnte den Schlusspunkt zum 1:6 setzen. „Die Jungs waren gallig und haben von der ersten bis zur letzten Minute keinen Zweifel an unserem Sieg aufkommen lassen“, erklärte der treffsichere „Co“. Lars Paulmann ragte mit vier Torvorbereitungen heraus.

 

Tore
0:1 Timo Schlechtingen (2.), 0:2 Tobias Janßen (18.), 0:3 Christoph Kardel (21.), 1:3 Robin Schönfeldt (42.), 1:4 Tobias Janßen (45.), 1:5 Erik Jödden (56.), 1:6 Milan Witopil (82.).

 

 

BSV Bielstein – SV Linde 0:2 (0:2).

 

„Gefühlt läuft im Moment alles gegen uns. Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben viermal das Aluminium getroffen und hätten auch auf anderem Wege Tore erzielen können“, haderte Bielsteins Coach Torsten Prangenberg, der sich die Tabelle mit drei Minuszählern weiterhin von unten angucken muss.  „Ich kann alles, was der Trainerkollege gesagt hat, so bestätigen“, räumte SVL-Trainer Stefan Labude ein, dass der Gewinn der drei Zähler schmeichelhaft war.

 

Tore
0:1 Ahmed Al Hasan (18.), 0:2 Lucas Strauß (42.).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – SG Holpe-Wallerhausen 4:0 (2:0).

 

Ein fußballerischer Leckerbissen war die Partie nicht, doch die Hausherren nutzten ihre Möglichkeiten und agierten in der Defensive sicher. „Wir haben kaum Torchancen zugelassen und waren selbst erfolgreich in einer fairen Partie mit einem guten Schiedsrichter“, erklärte SFA-Coach Andreas Bujock. „Wir haben alles probiert, aber es war ein ganz schlechter Tag für uns“, so SG-Trainer Mathias Stricker, der seine Mannschaft in der Schlussphase nach vorne schickte, was Asbachtal mit zwei Kontertoren bestrafte.

 

Tore
1:0 Giannino Bujock (20.), 2.0 Lars Schwarzer (21.), 3:0 Gerardo Bujock (85.), 4:0 Kevin Borschel (90.+4).

 

 

BV Drabenderhöhe – VfR Marienhagen 1:1 (0:0), von Samstag.

 

Das auf Samstagabend vorverlegte Wiehler Stadtderby entwickelte sich zu einer packenden Angelegenheit. „Vor der Partie hätte ich eine Punkteteilung glatt unterschrieben. Der späte Ausgleich zwar ärgerlich, aber unterm Strich okay. Ein dickes Lob an unseren jungen Keeper Felix Suck, der hat heute überragend gehalten“, meinte BV 09-Coach Florian Schmidt. Nachdem beide Teams gute Einschussmöglichkeiten vergeben hatten – unter anderem traf Bastian Buik nur den Innenpfosten -, war Thorge Hansohn nach Vorarbeit Marvin-Luca Fritz zur Stelle und sorgte für die Führung der Gastgeber. Marienhagen warf danach alles nach vorne und in der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Philip Wildenburg den Ball nach Vorarbeit von Matthias Lindner über die Linie bugsieren. „Das 1:1 war am Ende zwar verdient, aber dennoch glücklich. Über die gesamte Partie gesehen waren wir aber einfach nicht engagiert genug“, lautete das Fazit von VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore
1:0 Thorge Hansohn (70.), 1:1 Philip Wildenburg (90. +3).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

DJK Dürscheid – SSV Süng 1:3 (0:2).

 

Wenn der Trainer auch noch der „Man of Match“ ist: Alle drei Treffer erzielte SSV-Spielertrainer Sascha Jonen selbst und ebnete so den Weg zum zweiten Saisonerfolg. Einziger Makel: Es war kein lupenreiner Hattrick, aber Spaß beiseite...„Wir haben uns auf die Dürscheider gut eingestellt, tief gestanden und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, erklärte Jonen.

 

Tore
0:1 Sascha Jonen (35.), 0:2 Sascha Jonen (40.), 0:3 Sascha Jonen (72.), 1:3 Nick Dickert (80.).

 

 

SV Eintracht Hohkeppel II – SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach II 5:0 (2:0).

 

Das sind Luxusprobleme. „Es war bisher unser schlechteste Saisonspiel, aber wir haben zumindest unsere Möglichkeiten genutzt und der Gegner hatte keine Torchance“, so Hohkeppels Coach Marco Katzorke. Dabei begann die Partie sehr gut und Jonas Stiefelhagen traf bereits nach 60 Sekunden zur SVE-Führung. Ab der 53. Minute spielte Hohkeppel sogar in Überzahl, nachdem ein Gästeakteur zu hart eingestiegen war.

 

Tore
1:0 Jonas Stiefelhagen (1.), 2:0 Kevin Theisen (26.), 3:0 Robin Theisen (56.), 4:0 Marcel Höller (79.), 5:0 Jonas Stiefelhagen (89.).

 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bergisch Gladbacher Sefedin Gasi (53. grobes Foulspiel).

 

 

SV Frielingsdorf II – TV Hoffnungsthal II 3:4 (3:2).

 

Die Frielingsdorfer hatten die Partie lange Zeit im Griff und führten mit 3:2, als ein Gästespieler die Ampelkarte sah. Danach riss der Faden und die Hoffnungsthaler drehten die Partie in der Schlussphase in Unterzahl komplett. „Wir haben es in der Schlussphase versäumt, vernünftig zu Ende zu spielen. Dafür sind wir dann bestraft worden“, sagte SVF-Coach Michael Scheider.

 

Tore
1:0 Felix Sauerbier (3.), 1:1 Felix Mörs (8.), 2:1 Leon Habernickel (21.), 3:1 Stephan Arendt (39.), 3:2 Alexander Hankammer (45. Foulelfmeter), 3:3 Yannick Schuster (88.), 3:4 Felix Mörs (90. +2).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Hoffnungsthaler Spieler (52.).

 

 

DJK Wipperfeld – Rot-Weiß Olpe 1:3 (0:2), von Donnerstag.

 

Nach dem 0:2-Pausenrückstand stellte Leon Küster mit einem überraschenden Distanzschuss den Anschluss her, doch Marius Heyl traf für die Gäste zur Entscheidung. „Wir hauen uns die Dinger hinten selbst rein und treffen vorne das Tor nicht. Vom Läuferischen her waren wir besser, aber Olpe war clever und hat auf unsere Fehler gewartet“, so DJK-Coach Erkan Yorganci nach der vierten Pleite im fünften Match. „Wir hatten etwas mehr Spielglück und den besseren Abschluss“, erklärte Rot-Weiß-Coach Phil Franke.

 

Tore
0:1 Patrick Philipp (30.), 0:2 Philipp Burgmer (40.), 1:2 Leon Küster (47.), 1:3 Marius Heyl (80.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG