FUSSBALL

Marienhagen jetzt mit blütenreiner Weste auf Platz eins

hp, mr, ks; 26.09.2021, 19:40 Uhr
FUSSBALL

Marienhagen jetzt mit blütenreiner Weste auf Platz eins

  • 0
hp, mr, ks; 26.09.2021, 19:40 Uhr
Oberberg – Staffel 3: VfR schlägt Asbachtal und profitiert von Elsenroths Patzer in Bielstein, THB-Tormaschine läuft wieder heiß, farbenfrohe Schlussminuten in Ründeroth - Staffel 2: Klare Pleiten für Berghausen und Hohkeppel II - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

TSV Ründeroth – SSV Marienheide II 3:1 (0:0).

 

Nach etwas über eine Stunde gelang Mihail Telchi die Führung für Marienheide. Doch dann drehten die Gastgeber die Partie komplett und in einer hektischen Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. „Die Niederlage geht auf unsere Kappe, es war aber ein richtig gutes Spiel, das auch von draußen Spaß gemacht hat. Die letzte Viertelstunde haben wir verschlafen, aber bis dahin haben wir trotz einiger kurzfristigen Ausfälle gut mitgehalten“, so SSV-Coach Alper Genc. Allerdings werden er und der Schiedsrichter keine Freunde mehr. In der Nachspielzeit gab es gegen zwei Spieler und den Trainer selbst einen Platzverweis.

 

„Wir waren feldüberlegen und haben an uns geglaubt. Der Erfolg war verdient“, sagte  Ründeroths Coach Christopher Lieblang, der bei seiner Elf nach dem Rückstand ein Aufbäumen feststellte. Die Feldüberlegenheit der Gastgeber führte vorher nicht zu zwingenden Chancen. Anders in der Schlussviertelstunde, als Maximilian Kringe (2) und Konstantin Scholle den Erfolg klar machten.

 

Tore
0:1 Mihail Telchi (68.), 1:1 Maximilian Kringe (73.), 2:1 Maximilian Kringe (76.), 3:1 Konstantin Scholle (83.).

 

Besondere Vorkommnisse

Rot gegen den Marienheider Mustafa Sen (90.+4)
Gelb-Rot gegen den Marienheider Tolga Atas (90.+4)
Rot gegen Marienheides Trainer Alper Genc (90.+7)

 

 

VfR Marienhagen – Sportfreunde Asbachtal 3:2 (2:0).

 

„Wir hatten Glück, dass wir nach dem Anschlusstreffer schnell wieder getroffen haben, sonst hätte es am Ende noch spannender werden können. Der Sieg war verdient, auch weil wir kaum Torchancen zugelassen haben und einen starken Dominik Stefanidis an Bord hatten“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer über den Erfolg. Vor der Pause sorgten Stefanidis und Marvin Koch für die Führung und Martin Tatter hatte gar  das 3:0 auf dem Fuß. Durch den ersten Standard verkürzte Julien Schilke. Doch nach einem langen Ball auf Dominik Stefanidis stellte dieser den alten Abstand wieder her. Der zweite Treffer für Asbachtal durch Jan Zöller fiel in der letzten Spielminute. „Der Sieg von Marienhagen geht in Ordnung. Bei uns kam ein Bruch ins Spiel, als wir Bastian Pfeifer früh auswechseln mussten“, so Asbachtals Trainer Andreas Bujock.

 

Tore
1:0 Dominik Stefanidis (33.), 2:0 Marvin Koch (38.), 3:0 Dominik Stefanidis (67.), 3:1 Julien Schilke (67.), 3:2 Jan Zöller (90.).

 

 

BSV Bielstein – TuS Elsenroth 2:1 (2:0).

 

Bielstein gelang im Nachbarschaftduell gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Elsenroth der vierte Sieg in Folge. In einer zerfahrenen Partie, die wenig Höhepunkte, dafür aber umso mehr Zweikämpfe zu bieten hatte, behielten die Hausherren dank ihrer Effizienz die Oberhand. „Wir haben zweimal gepennt und Bielstein nur einmal“, fasste TuS-Coach Benedikt Ramrath die 90 Minuten zusammen. Sein Gegenüber Thorsten Prangenberg sah „aufgrund einer gut stehenden Defensive einen verdienten Sieg“ seiner Mannschaft.

 

Tore

1:0 Kevin Müller (5.), 2:0 Kevin Müller (40.), 2:1 Felix Schmidt (65.).

 

 

DJK Gummersbach – TuS Homburg-Bröltal 1:6 (1:1).

 

Bröltals Tormaschine lief auch gegen Gummersbach auf Hochtouren. „Wir haben eine Stunde lang gut mitgehalten, aber dann sind wir eingebrochen“, meinte DJK-Trainer Frank Schmidt. Die Hausherren dezimierten sich beim Stand von 1:2 selbst und waren fortan chancenlos. „In Überzahl konnten wir unsere spielerische Überlegenheit natürlich noch besser nutzen“ freute sich TuS-Coach Bastian Sellau. Die Gäste präsentierten sich wie in den vergangenen Wochen mit immensem Torhunger, sodass am Ende ein 1:6 zu Buche stand.

 

Tore

0:1 Bastian Sellau (2.), 1:1 Sebastian Zimaj (10.), 1:2 Bastian Sellau (47.), 1:3 Lars Rohlender (65.), 1:4 Oliver Maier (67.), 1:5 Nils Rohlender (90.), 1:6 Linus Ott (90.+1).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Gummersbachs Bilal El Toufaili (62. Meckern).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – VfL Engelskirchen 1:3 (1:1).

 

Im Heimspiel gegen Engelskirchen gab es für Drabenderhöhe nichts zu holen. „Das war eine Niederlage der Kategorie ‚vermeidbar‘“, sagte BV 09-Trainer Florian Schmidt. Seine Mannschaft leistete sich zu viele individuelle Fehler und verpasste es die eigenen hochkarätigen Chancen zu nutzen. Engelskirchen machte es besser: „Wir haben den Kampf gegen einen körperlichen starken Gegner angenommen, aber auch unsere fußballerischen Qualitäten gezeigt“, resümierte VfL-Coach Jan Kordt.

 

Tore

0:1 Robin Klöckner (18.), 1:1 Tobias Witte (38.), 1:2 Johannes Gammersbach (54.), 1:3 Ubeyd Yilmaz (58.)

 

Besonderes Vorkommnis

Der Engelskirchener Johannes Gammersbach verschießt einen Foulelfmeter (65.)

 

 

FC Wiedenest-Othetal – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 0:0.

 

„Personell sind wir auf der allerletzten Rille angereist. Demensprechend tief haben wir uns positioniert“, erklärte Holpes Trainer Michael Mechtenberg. Doch nach zwei Minuten gerieten die Gäste zum ersten Mal unter Druck: Nach einer Ecke gelangte der Ball zum freistehenden Max Sackner, der das Runde aus knapp drei Metern jedoch über das Eckige setzte. „Holpe hat uns das Spiel überlassen. Wir haben das Tempo gemacht, aber zu viele lange Bälle gespielt“, so FC-Coach Sebahattin Yilmaz. Erst nach dem Seitenwechsel habe seine Elf variabler agiert – allerdings ohne einen Torerfolg zu verbuchen. Und auch den Gästen gelang trotz Konterchancen und Standards kein Treffer. „Das war Not gegen Elend“, fasste Yilmaz, der sich zumindest darüber freute, dass sein Team die Null gehalten hat, zusammen.

 

Tore

Fehlanzeige.

 

 

Spvg. Wallerhausen – Borussia Derschlag 2:2 (1:2).

 

Im fünften Spiel gelang es nun auch der Spielvereinigung aus Wallerhausen, einen Punkterfolg einzufahren, wonach es nach einer Viertelstunde keineswegs aussah. Über außen gelang es Derschlags Andi Sadrija zweimal querzulegen, Kemal Uylas und Kevin Krämer netzten jeweils ein. „Eigentlich waren wir wieder abgeschrieben, aber wir haben diesmal keine Lähmungszeichen gezeigt“, so Wallerhausens Trainer Holger Jungjohann. Seiner Elf sei es zunehmend gelungen, die Räume zu verengen und die langen Diagonalpässe des Gegners zu verhindern. „Das Chancenplus lag auf unserer Seite, aber nach dem Anschlusstreffer haben wir den Faden verloren – da war das wieder eine offene Kiste“, meinte Borussia-Coach Mariano Geusa. In der zweiten Hälfte besorgte Maximilian Hombach per Kopf den Ausgleich und damit den ersten Teilerfolg für die „Roten Teufel“.

 

Tore

0:1 Kemal Uylas (3.), 0:2 Kevin Krämer (14.), 1:2 Matthias Krawczyk (30.), 2:2 Maximilian Hombach (78.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

VfL Berghausen – TV Herkenrath 0:6 (0:2).

 

Bis zur Pause konnte der VfL das Resultat noch in Grenzen halten, aber am Ende machten die Gäste die punktgleich mit vier weiteren Teams die Tabelle der Staffel 2 anführen, das halbe Dutzend voll. „Herkenrath ist schon gut und gehört zu Recht da oben hin. Wir wollen uns auch nicht mit denen messen, aber dass es am Ende sechs Gegentreffer geworden sind, finde ich nicht gut“, sagte Berghausens Coach Siegbert Baier.

 

Tore
0:1 Marcel Müller (2.), 0:2 Marcel Müller (20.), 0:3 Serkan Kalkan (53.), 0:4 Christian Ebert (58.), 0:5 David Risse (69.), 0:6 Christian Ebert (89.).

 

 

VfB Kreuzberg – TV Hoffnungsthal II 1:2 (1:0).

 

Die Gastgeber kamen sehr gut in die Partie und hatten durch Lucky Osagiede, Florian Meinerz, Felix Großbischowski und Sam Dreiner seht gute Möglichkeiten. Auch das zu einem günstigen Zeitpunkt von Max Wuttke erzielte Führungstor spielte dem VfB in die Karten. Nach dem Wechsel blieb Kreuzberg am Drücker, aber binnen sechs Minuten drehten die Gäste den Spieß um. „Wir haben zwar weiter gut dagegengehalten, doch keine Torchance mehr erspielt. Ich ärgere mich ein wenig, denn ich hätte gerne einen Punkt dabehalten“, erklärte VfB-Coach Dennis Berker.

 

Tore
1:0 Max Wuttke (43.), 1:1 Alexander Gütinger (60.), 1:2 Yannik Slotta (66.).

 

 

TuS Immekeppel – Eintracht Hohkeppel II 6:2 (4:1).

 

Dass es beim TuS Immekeppel richtig gut läuft, bekam auch die Eintracht aus Hohkeppel zu spüren. Obwohl Kevin Theisen die frühe Führung durch Jonas Breidenbach  ausgleichen konnte, lagen die Hausherren zwei Minuten nach der Pause schon mit 5:1 vorne und hatten frühzeitig für die Entscheidung gesorgt. „Wir wollten eigentlich gar nicht antreten, weil wir gestern noch keine Mannschaft zusammen hatten. Dann haben wir aber viel rumtelefoniert und auch Alte-Herren-Spieler aktiviert. Insgesamt mussten wir sieben Leute ersetzen, darunter die komplette Viererkette“, führte Eintracht-Coach Kemal Agu die Gründe für die happige Schlappe auf.

 

Tore
1:0 Jonas Breidenbach (3.), 1:1 Kevin Theisen (6.), 2:1 Janis Trilling (7.), 3:1 Jonas Breidenbach (12.), 4:1 Kai Hense (38.), 5:1 Alexander Klein (47.), 5:2 Kevin Theisen (58.), 6:2 Paul Daniel (64.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Hohkeppels Dietrich Ens (90.+2 wiederholtes Foulspiel).

 

 

DJK Dürscheid – DJK Wipperfeld 4:1 (3:0), von Freitag.

 

Wipperfeld hatte durch Patrick Philipp die erste Chance, doch seinen Abschluss aus spitzem Winkel auf das lange Eck kratzte Dürscheids Keeper Joel Vigelius von der Linie. „Dann folgte ganz schlimme 18 Minuten“, sagte Coach Erkan Yorganci. Joel Förster verschuldete einen Strafstoß und diesen verwandelte Marvin Morawietz vor guter Kulisse zum 1:0. Beim 2:0 nahm Nick Dickert per direktem Freistoß genau Maß und zirkelte den Ball über den Innenpfosten ins Tor. Dann rannten die Wipperfelder zu kopflos an und kassierten noch vor der Pause den dritten Gegentreffer durch einen Distanzschuss von Christoph Landwehr.

 

Einige gute Möglichkeiten hatten die Gäste noch, die beste vergab Patrick Philipp freistehend. Nach dem 4:0 durch Mats Sintermann war das Match für die Yorganci-Elf endgültig gelaufen. Bruno Hembach sah wegen Ballwegschlagens noch die Gelb-Rote Karte, ehe Leon Küster etwas Ergebniskosmetik gelang. Nach der gestrigen Niederlage von Klaswipper verpassten es die bis dato ebenfalls verlustpunktfeien Mannen aus dem Felsenpark, an die Tabellenspitze zu springen. Yorganci: „Wir sind im Umbruch und keiner hat damit gerechnet, dass wir so früh in der Saison 15 Punkte auf dem Konto haben. Wir werden noch einige Spiele verlieren, das muss allen Spielern klar sein. Heute haben wir aber zu wenig gezeigt.“

 

Tore
1:0 Marvin Morawietz (10. Foulelfmeter), 2:0 Marvin Morawietz (25.), 3:0 Christoph Landwehr (27.), 4:0 Mats Sintermann (65.), 4:1 Leon Küster (71.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Wipperfelds Bruno Hembach (69.).

 

 

SV Frielingsdorf II – TV Klaswipper 4:3 (3:2), von Donnerstag.

 

Obwohl der Primus durch Stefan Koslowski und Patrick Althoff in der ersten Halbzeit jeweils in Führung ging, stand er am Ende erstmals ohne Punkte da. „Schon In der ersten Halbzeit war Frielingsdorf, angeführt von Michael Scheider, der bester Mann auf dem Platz war, das stärkere Team. In Abschnitt zwei merkte man auch, dass Frielingsdorf mehr wollte“, bewertete TVK-Trainer Christoph Liehn die Pleite.

 

„Das war ein hochklassiges Kreisliga B-Spiel. Daniel Weber war mit drei Toren auch ein prägender Spieler der Partie“, erklärte Patrick Linhart, der sportliche Leiter bei der SVF-Reserve. Das entscheidende 4:3 erzielte Tim Menzel vom Elfmeterpunkt. Den Strafstoß hatte der ehemalige Frielingsdorfer Jonas Hardenbicker, zuvor Schütze des zwischenzeitlichen 3:3, mit einem Handspiel verursacht. Der vorverwarnte Akteur sah dafür Gelb-Rot.    

 

Tore
0:1 Stefan Koslowski (12.), 1:1 Daniel Weber (16.), 1:2 Patrick Althoff (18.), 2:2 Daniel Weber (39.), 3:2 Daniel Weber (44.). 3:3 Jonas Hardenbicker (66.), 4:3 Tim Menzel (87. Handelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Klaswippers Jonas Hardenbicker (86.).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG