FUSSBALL

Sheikhs Abstaubertor bringt die Entscheidung

lo; 30.06.2019, 19:55 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Sheikhs Abstaubertor bringt die Entscheidung

  • 0
lo; 30.06.2019, 19:55 Uhr
Nümbrecht – Wiehler B-Junioren bleiben in der Mittelrheinliga - U19 des SSV Homburg-Nümbrecht erlitt im Rückspiel um die Qualifikation für die Bezirksliga eine krachende Niederlage (AKTUALISIERT).

Qualifikation zur B-Junioren Mittelrheinliga

 

VfL Vichttal – FV Wiehl 0:1 (0:0), Hinspiel: 1:3.

 

Nach dem Hinspielerfolg gewann die Wiehler U17 auch die zweite Hitzeschlacht gegen den VfL Vichttal und realisierte damit im Nachsitzen den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga. „Ich bin einfach nur erleichtert“, sagte Trainer Erkan Yorganci nach den anstrengenden 80 Minuten. Die Begegnung nahm den erwarteten Verlauf. „Der Gegner hat es, wie schon in der Schlussphase in Wiehl, mit langen Bällen probiert und ist auf die zweiten Bälle gegangen“, so Yorganci.

 

Eren Caylak bewahrte sein Team nach einem Kopfball mit einer Glanztat vor dem Rückstand, ein dicker Bolzen von Nick Hooge hatte keine negativen Folgen, weil der VfL-Stürmer das Präsent nicht annahm. Wiehl überstand die erste Druckphase schadlos und setzte anschließend seinerseits Akzente. Raul Yorganci traf den Außenpfosten, Gabriel Werners köpfte die Kugel an die Latte und Niklas Walter wurde nach einem Sololauf vom Torwart gestoppt.

 

Nach der Pause mussten Yorganci und Co. bei einer guten Gelegenheit für Vichttal noch einmal kräftig durchatmen, ehe der Keeper einen Schuss nicht festhalten konnte und Justin Sheikh zum erlösenden 0:1 abstaubte. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. „Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung, wobei das Spiel auch 0:0 hätte enden können. Hut ab vor den Jungs, wie sich bei diesen Temperaturen durchgebissen haben“, schilderte der Coach.

 

Für Mert Akbas und Gabriel Werner war es der vorerst letzte Auftritt im FV-Trikot. Sie laufen künftig für Fortuna Köln beziehungsweise den FC Hennef auf.

 

Tore

0:1 Justin Sheikh (58.).

 

WERBUNG

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga

 

VfJ Ratheim – SSV Homburg-Nümbrecht 9:1 (2:0), Hinspiel: 5:2.

 

„Unter dem Strich haben wir beide Spiele deutlich verloren und sind verdient nicht aufgestiegen“, konstatierte SSV-Coach David Svimbersky, dessen Mannschaft in der kommenden Saison weiterhin in der Sonderstaffel vertreten sein wird. Die Ratheimer machten nach dem 5:2-Erfolg vor einer Woche von Beginn an klar, dass sie sich nicht auf dem falschen Fuß erwischen lassen wollen. Ein Eigentor und das 2:0 von Nick Camps, der bereits im Hinspiel dreimal geknipst hatte, bescherte den Hausherren eine komfortable Pausenführung.

 

Nach dem Seitenwechsel brachte Julian Lindenau die Nümbrechter heran, kurz darauf vergab er eine große Möglichkeit zum 2:2. Postwendend handelte sich der SSV das 3:1 ein – und brach anschließend bei extremer Hitze komplett auseinander. Svimbersky war ohne Neun auf die weite Reise in den Stadtteil von Hückelhoven aufgebrochen. Die Gäste hatten wegen der dünnen Personaldecke um eine Verlegung gebeten, was der Gegner ablehnte. Nicht die feine englische Art, wobei Svimbersky auch die Einstellung einiger seiner Kicker kritisierte. „Ein paar Absagen waren für mich nicht nachvollziehbar. Das werden wir intern aufarbeiten.“              

 

Tore

1:0 (10.), 2:0 (20.), 2:1 Julian Lindenau (53.), 3:1 (58.), 4:1 (60.), 5:1 (68.), 6:1 (69.), 7:1 (80.), 8:1 (90.), 9:1 (90.+2).  

 

Ergebnisse/Termine

 

Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Hürth 0:2/5:1

 

Qualifikation zur B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – VfL Vichttal 3:1/1:0

 

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – VfJ Ratheim 2:5/1:9

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG