FUSSBALL

Noch 90 Minuten bis zum Titel

lo; 19.05.2019, 17:00 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Noch 90 Minuten bis zum Titel

  • 0
lo; 19.05.2019, 17:00 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Wiehl für den Showdown am letzten Spieltag gerüstet - B-Verband: Arndt-Elf mit katastrophaler Leistung - U15-Verband: Geburtstagskind trifft doppelt - U14-Verband: FV zeigt Moral und holt Punkt - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SV Refrath 6:0 (2:0).

 

Der Spitzenreiter löste die Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten aus Refrath, der nach der Pleite als Absteiger feststeht, in souveräner Manier. „Die Jungs haben nichts anbrennen lassen und waren sehr zielstrebig“, erklärte Trainer Alexander Weber. Es dauerte eine halbe Stunde, bis Jannis Everding das überfällige 1:0 erzielte. Kapitän Ansgar Pflüger legte noch vor der Pause den zweiten Treffer nach und markierte auch das 3:0. In den Schlussminuten machten Adin Music, Fidel Delibalta und Ardit Mimini das halbe Dutzend voll.  

 

Da sich die Titelkonkurrenten ebenfalls schadlos hielten, herrscht am letzten Spieltag in der kommenden Woche Hochspannung: Wiehl tritt beim JFV Siebengebirge an und benötigt dort mindestens ein Unentschieden, um den Platz an der Sonne zu verteidigen und auf direktem Wege in die Mittelrheinliga zurückzukehren. Bei einer Niederlage könnte die Weber-Equipe noch auf Rang drei abrutschen. „Es wird ein echtes Endspiel und wir freuen uns auf die Aufgabe“, so der Coach.         

 

Tore

1:0 Jannis Everding (30.), 2:0 Ansgar Pflüger (40.), 3:0 Ansgar Pflüger (75.), 4:0 Adin Music (78.), 5:0 Fidel Delibalta (82.), 6:0 Ardit Mimini (90.+3).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl 6:3 (3:2).

 

Nach den guten Leistungen der Vorwochen erwischten die Wiehler im Schatten des Kölner RheinEnergie-Stadions einen rabenschwarzen Tag. „Wir haben viele Fehler gemacht und keine Leidenschaft gezeigt. Das war ein katastrophaler Auftritt“, fand Trainer Boris Arndt deutliche Worte. Isaac Mbulu konnte die Führung der Hausherren postwendend ausgleichen, doch nur zwei Minuten später trafen die Borussen nach einem Ballverlust der Gäste zum 2:1. Beim dritten Gegentreffer verhielten sich die FV-Kicker zu passiv.

 

Mit dem Pausenpfiff ließ Elham Isakoski neue Hoffnung aufkeimen, Mbulu scheiterte unmittelbar nach Wiederbeginn am Torwart. Schlechtes Abwehrverhalten bei zwei hohen Bällen ermöglichte den Gastgebern einen Doppelschlag, von dem sich die Wiehler nicht mehr erholten. Nach dem 6:2 betrieb Mbulu noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Wenn wir die Einstellung und die Laufbereitschaft nicht verbessen, wird es sehr schwer für uns“, so Arndt. Die Gefahr, direkt abzusteigen, ist nach wie vor nicht gebannt. Am Dienstag steht das Nachholspiel bei Viktoria Köln auf dem Programm (19:30 Uhr).           

 

Tore

1:0 (4.), 1:1 Isaac Mbulu (5.), 2:1 (7.), 3:1 (21.), 3:2 Elham Isakoski (40.), 4:2 (42.), 5:2 (45.), 6:2 (63.), 6:3 Isaac Mbulu (79.).

 

U15-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – FC Wegberg-Beeck 4:1 (2:0), in Marienhagen.

 

Den Ligaverbleib hatten die Wiehler bereits am Donnerstag im 4:3-Krimi gegen den Bonner SC gesichert, daher konnten sie gegen den Tabellenletzten befreit aufspielen. Nico Allerdings (Latte) und Raul Yorganci (knapp vorbei) hatten gleich zu Beginn die Führung auf dem Schlappen, bevor Allerdings mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 1:0 traf. Gabriel Werner legte nach toller Vorarbeit von Yorganci, der die Kugel mit der Hacke weiterleitete, zügig nach. Beim Anschlusstreffer profitierten die Gäste von einem Konzentrationsfehler in der FV-Defensive. Lange musste Trainer Christian Sommer jedoch nicht zittern: Eduard Alekseev beschenkte sich an seinem Geburtstag mit zwei blitzsauberen Toren doppelt. „Wir waren individuell besser als der Gegner, ohne dass wir eine überragende Leistung abgeliefert haben“, meinte Sommer. Durch den vierten Erfolg rückte Wiehl auf den dritten Platz vor.           

 

Tore

1:0 Nico Allerdings (14.), 2:0 Raul Yorganci (16.), 2:1 (38.), 3:1 Eduard Alekseev (41.), 4:1 Eduard Alekseev (44.).

 

 

U14-Junioren Mittelrheinliga

 

DJK Südwest Köln - FV Wiehl 2:2 (2:1).

 

Dem Team von Trainer Dirk Monheimius droht nach dem Remis weiterhin die Teilnahme an der Qualifikation, der erzielte Punkt hat aber immerhin dafür gesorgt, dass Schlusslicht Vichttal am letzten Spieltag dazu gezwungen, Spitzenreiter Fortuna Köln zu schlagen, um Wiehl noch auf Relegationsplatz sechs zu verweisen. Die Gäste präsentierten sich zu Beginn angriffslustig, konnten jedoch eine Vielzahl guter Gelegenheiten nicht nutzen. Unter anderem hatte Shervin Parvanehpour Pech, dass er lediglich die Querstange traf. Aus dem Nichts trafen die Kölner binnen 60 Sekunden zweimal – und plötzlich war guter Rat teuer.

 

„Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Das war das Wichtigste“, schilderte Monheimius. Kurz vor dem Kabinengang gelang Justus Dabringhausen das 2:1 und Felix Krüger stellte in Durchgang zwei den Ausgleich her, zum Sieg sollte es allerdings nicht mehr reichen. „Wir waren nach der Pause permanent am Drücker und hätten noch Elfmeter bekommen können“, sagte Monheimius.     

 

Tore

1:0 (20.), 2:0 (21.), 2:1 Justus Dabringhausen (35.), 2:2 Felix Krüger (58.).  

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG