FUSSBALL

Acht neue Kicker, Sextett weg: Kader nimmt Formen an

Red; 29.06.2022, 10:30 Uhr
FUSSBALL

Acht neue Kicker, Sextett weg: Kader nimmt Formen an

  • 0
Red; 29.06.2022, 10:30 Uhr
Wiehl - Die Reserve des FV Wiehl hat den Bezirksliga-Klassenerhalt auf den letzten Drücker geschafft, jetzt werden die Personalplanungen vorangetrieben.

Die 2. Mannschaft des FV Wiehl hat den Bezirksliga-Klassenerhalt auf den letzten Drücker geschafft, nun werden die Personalplanungen vorangetrieben.  

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt der Wiehler Reserve in der Bezirksliga nehmen die Personalplanungen konkrete Formen an: Neben fünf externen Neuzugängen stoßen ein Nachwuchsspieler, ein Rückkehrer und ein Spieler aus der 3. Mannschaft zum Aufgebot. „Wir möchten auch in der neuen Saison jungen Spielern aus der Region die Möglichkeit geben, sich in der Bezirksliga zu beweisen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Christian Will.

 

Karim Achour (SSV Marienheide), Ufuk Gültekin, Tolunay Halil (beide SSV Bergneustadt), Armend Krasniqi (Borussia Derschlag/Kreisliga B) und Mateusz Urbanzyk (DJK Gummersbach/Kreisliga C) sowie Luca Grüneberg (eigene U19), René Gailowitz (eigene 3. Mannschaft/Kreisliga B) und Filip Rosenthal (reaktiviert) sind die acht Neulinge im Kader von Coach Sascha Mühlmann. Mit Alican Gültekin (FC TuBa Pohlheim/Gießen), Radion Miller (SV Schönenbach), Philipp Sulzer (SV Schönenbach), Florent Ruhani (Borussia Derschlag), Robin Schmidt (Rheingold Poll) und Philip Wildenburg (VfR Marienhagen) wird ein Sextett das Team verlassen.

 

„Karim soll als Offensivspieler den Konkurrenzkampf erhöhen. Durch seinen Spielwitz, sein Tempo und seine Ballsicherheit sind wir offensiv variabler und können problemlos im System variieren. Ufuk bringt trotz seines sehr jungen Alters schon eine enorme Physis und ein sehr gutes taktisches Verständnis mit. Auch wenn er erst in sein zweites Seniorenjahr geht, versprechen wir uns von ihm den nächsten Schritt. Tolunay ist ein absoluter Teamplayer, der technisch sehr versiert ist und mit seinem Tempo die offensiven Außenpositionen verstärken soll. Als ehemaliger Wiehler ist er mit dem Umfeld vertraut und aufgrund seiner fußballerischen Ausbildung ein sofortiger Gewinn für die U23“, sagt Will über das Trio, das aus der Kreisliga A kommt.

 

[Fotos: FV Wiehl --- Die Neuzugänge Ufuk Gültekin, Tolunay Halil, Armend Krasniqi und Karim Achour (von links oben nach rechts unten).]

 

„Armend ist ein echter ‚Powerfußballer‘, der mit seiner herausragenden Physis defensiv, aber auch offensiv flexibel einsetzbar ist. Er ist ein zweikampfstarker Spieler, der für mehr Stabilität gegen den Ball sorgen soll, aber auch für Torgefahr sorgen kann. Mateusz ist ebenfalls ein ehemaliger Jugendspieler des FV, der nach längerer Auszeit wieder im Leistungsfußball Fuß fassen möchte. Er hat in den ersten Trainingseinheiten der alten Saison bewiesen, dass er mit gewisser Anlaufzeit zu einer Alternative auf einer zentralen defensiven Position werden kann“, so Will weiter. „Luca ist ein absolut verlässlicher Defensivmann, der genau weiß, was gegen den Ball zu tun ist. Er ist einem 1a Charakter ausgestattet und eine sofortige Bereicherung für unsere Mannschaft.“

 

Derweil hat Gailowitz in den letzten drei Meisterschaftsspielen, die er schon für die Zweitvertretung bestritten hat, bewiesen, dass er in der Defensive sofort mehr als eine Alternative sein kann. Will bezeichnet ihn als "absolutes Zweikampfmonster" mit hohem Tempo und sehr gutem Spielaufbau. Rosenthal startet nach einer berufs- und studienbedingten Pause einen neuen Anlauf. Er ist ein junger Keeper mit einem enormen Potenzial, der auf der Linie stark agiert und mit seiner körperlichen Präsenz ein enorm wichtiger Faktor bei Standardsituation ist“, meint der FV-Vorsitzende.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG