FUSSBALL

Neues Trainerteam für die Wiehler A-Junioren

lo; 15.05.2021, 19:07 Uhr
Fotos: FV Wiehl --- Boris Arndt, sportlicher Leiter der Wiehler Jugend, und Marek Lesniak (re.).
FUSSBALL

Neues Trainerteam für die Wiehler A-Junioren

  • 0
lo; 15.05.2021, 19:07 Uhr
Wiehl – Marek Lesniak folgt auf Ingo Kippels, der seine Arbeit als Coach der Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl aus beruflichen Gründen beenden muss.

Die Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl wird mit einem neuen Trainergespann in die Spielzeit 2021/2022 starten: Marek Lesniak und Jannik Pfau übernehmen das Zepter von Ingo Kippels und Mats Bollmann, die dem Verein weiterhin zur Verfügung stehen werden. Nach einigen Jahren als Trainer im Seniorenbereich hat Lesniak den Weg zurück auf die Eichhardt gefunden. Von 2013 bis 2015 war der frühere Bundesliga-Profi und polnische Nationalspieler für den FV tätig, zunächst als Co-Trainer der A-Junioren, später als Assistenztrainer der 1. Mannschaft. Zuletzt betreute der 57-Jährige den Bezirksligisten SV Frielingsdorf.

 

[Jannik Pfau wird neuer Co-Trainer.]

 

„Marek verfügt über eine große Expertise als Trainer. Mit ihm haben wir einen Übungsleiter gefunden, der unsere Spieler fußballerisch und menschlich weiterentwickeln sowie diese optimal auf den Seniorenbereich vorbereiten kann“, sagt der sportliche Leiter der Wiehler Jugend, Boris Arndt. Unterstützt wird Lesniak von Co-Trainer Jannik Pfau. Der 34-Jährige arbeitete in den vergangenen beiden Spielzeiten als Assistenzcoach beim FC Lennestadt (Oberliga Westfalen). „Jannik wird von Mareks Erfahrung und Mannschaftsführung profitieren und sich hinsichtlich der Trainingssteuerung aktiv einbringen können“, so Arndt weiter. Christian Sommer fungiert künftig als Teammanager.

 

Kippels und Bollmann werden indes neue Aufgaben im Klub übernehmen. „Ingo kann die Betreuung unserer Mittelrheinliga-Mannschaft aus beruflichen Gründen nicht mehr sicherstellen. Auch wenn wir Ingo sehr gerne weiterhin als Jugendtrainer gesehen hätten, freuen wir uns, dass er dem ehrenamtlichen Team des FV als Mitglied des Arbeitskreises ‚Vereinsentwicklung‘ erhalten bleibt“, erklärt Geschäftsführer Christian Will. Bollmann wird in der kommenden Spielzeit den Fokus auf seine Arbeit mit den Akteuren des 2009er-Jahrgangs legen und in die sportliche Leitung der Jugendabteilung einsteigen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG