FUSSBALL

Neuer Trainer der Wiehler Frauen steht fest

Red; 17.06.2019, 18:30 Uhr
Bild: privat --- Dominique Hassel mit seinem Nachfolger Pierre Achenbach.
FUSSBALL

Neuer Trainer der Wiehler Frauen steht fest

  • 0
Red; 17.06.2019, 18:30 Uhr
Wiehl - FV Wiehl hat einen Nachfolger für Dominique Hassel gefunden - Team wird auch in der kommenden Saison in der Landesliga starten - Zwei Neuzugänge fix.

Die Verantwortlichen des FV Wiehl können für die nächsten Spielzeit einen neuen Frauentrainer präsentieren: Pierre Achenbach zeichnet ab sofort für die Geschicke des Landesliga-Teams verantwortlich. Der 34-jährige B-Lizenz-Inhaber tritt die Nachfolge von Dominique Hassel an, der nach vier erfolgreichen Jahren den Staffelstab weiterreicht.

 

"Wir freuen uns, dass wir mit Pierre einen jungen und engagierten Trainer für unsere Frauenmannschaft gewinnen und gleichzeitig die Weichen für eine Zukunft des Frauenfußballs in Wiehl stellen konnten", teilt FV-Geschäftsführer Christian Will mit. "Auch wenn wir von vielen Vereinen im Fußballkreis bereits für tot erklärt wurden, wird auch in der neuen Spielzeit bei uns der Ball rollen und Frauenfußball angeboten. In Wiehl geht es auf jeden Fall weiter.“ Der zunächst befürchtete personelle Aderlass, über den OA im April berichtete (siehe Artikel), ist ausgeblieben, vom aktuellen Kader hat sich laut Hassel lediglich Lisa Heinze abgemeldet.

 

WERBUNG

Achenbach war zuletzt anderthalb Jahre für die Frauenmannschaft des FC Wiedenest-Othetal verantwortlich, ehe er im Winter 2018 eine Fußballpause einlegte. Zuvor trainierte er in der Saison 2016/2017 die U17-Juniorinnen der Sportfreunde Siegen in der Bezirksliga. Dominique Hassel bleibt dem FV als Vorstandsmitglied für Frauenfußball erhalten.

 

Die ersten Neuzugänge stehen ebenfalls schon fest: Christin Siegmund schließt sich nach einem Jahr beim SC Fortuna Köln wieder dem FV an. Aus den B-Juniorinnen rückt mit Ronja Hoffmann ein Nachwuchstalent hoch. "Mit weiteren Spielerinnen stehen wir im Austausch und hoffen hier kurzfristig Vollzug melden zu können. Gleichzeitig liegt der Fokus in der neuen Spielzeit auch darauf, unsere B-Juniorinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 behutsam an die Frauenmannschaft heranzuführen", betont Will.

 

Am Dienstag, 25. Juni, findet auf die Walter-Lück-Sportanlage ein Probetraining für interessierte Spielerinnen statt. Los geht es um 19:30 Uhr. Als Ansprechpartner steht Pierre Achenbach (Tel.: 0152/52 14 40 41,  p.achenbach@fvwiehl.de) zur Verfügung.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG