Lindlar - Eintracht Hohkeppel besiegt den Mittelrheinligameister FC Hennef und übernimmt die Tabellenführung.
Von Thomas Giesen
Eintracht Hohkeppel – FC Hennef 4:1 (4:0).
An Tag nach eins nach der Entlassung von Trainer Mahmut Temür (siehe Bericht) landen die Hohkeppler einen überzeugenden Sieg. Unter der Regie von Sportdirektor Kevin Theisen und Co-Trainer Amir Ali Mostowfi entschied die Eintracht die Partie bereits vor der Pause. „Wir haben nicht viel verändert. Das Einzige, was wir gemacht haben, war das Team zu motivieren und den Fokus auf die Meisterschaft zu legen. Dass die Mannschaft motiviert ist, hat sie auch auf dem Platz gezeigt“, sagte Theisen.
Gegen den amtierenden Meister waren die Hohkeppler von Beginn an spielbestimmend, nur der letzte Zug zum Tor fehlte zunächst noch. Mehrfach gelang es über die Außenpositionen gefährlich ins Zentrum zu flanken, Abnehmer fanden sich zunächst aber nicht. 28 Minuten dauerte es, ehe Cenk Durgun mit einem satten Schuss aus 18 Metern in den Torwinkel für die Führung sorgte. Dann war der Knoten geplatzt. Narciso Lubaca – am vergangenen Mittwoch bereits Schütze des einzigen Eintracht Tores beim 1:2-Pokalaus gegen den Bonner SC und eigentlich seit der Winterpause Spieler der 2. Mannschaft – verwertete eine Hereingabe von Janos Löbe zum 2:0 (31.) und stand auch beim 3:0, nach einer Hereingabe von Felix Neuhäuser, richtig (40.). Nach einem Foul an Arlind Mimini verwandelte dessen Zwillingsbruder Ardit kurz vor der Halbzeitpause noch einen Strafstoß zum 4:0 (45.+2) und sorgte damit frühzeitig für die Entscheidung.
„Wir sind verdient mit 4:0 in die Halbzeit gegangen. Danach war es schwer, den Druck und die Laufbereitschaft aufrechtzuerhalten“, erklärte Theisen, warum seine Equipe den Vorsprung nach dem Seitenwechsel nicht weiter ausbaute. Immerhin blieben gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor weitgehend aus. Nur in Minute 72 zeigten sich die Hausherren unaufmerksam und ließen den Gegner über die Außenbahn durchkommen. Volkan Ballicalioglu schloss zum 1:4 ab.
Die Hohkeppler haben mit dem Erfolg auch die Tabellenführung übernommen. Der bisherige Primus Frechen 20 unterlag bei der Zweitvertretung von Fortuna Köln mit 0:1.
Tore
1:0 Cenk Durgun (28.), 2:0 Narciso Lubaca (31.), 3:0 Narciso Lubaca (40.), 4:0 Ardit Mimini (45.+2 Foulelfmeter), 4:1 Volkan Ballicalioglu (72.)
Eintracht Hohkeppel
Kevin Jackmuth; Nils Teixeira, Sven Wurm, Matti Fiedler, Janos Löbe, Arlind Mimini (90.+1 Carsten Gülden), Cenk Durgun, Kaito Kajitani, Felix Neuhäuser, Ardit Mimini (58. Ansgar Pflüger), Narciso Lubaca (69. Kento Teranuma)
ARTIKEL TEILEN