FUSSBALL

Das Vorderfeld bleibt im Visier

sr; 07.08.2020, 09:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Das Vorderfeld bleibt im Visier

  • 0
sr; 07.08.2020, 09:30 Uhr
Wiehl – Mit einem gewachsenen Kader möchte der BSV Bielstein auch in der nächsten Bezirksliga-Saison erneut oben mitspielen – Der Aufstieg ist dabei keine Pflicht.

Von Severin Rothmann

 

Es fehlte nicht viel und der BSV Bielstein hätte sich zum "Corona-Meister" der Bezirksliga gekrönt. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs fehlten der Elf von Coach Carsten Fricke lediglich zwei Punkte auf Spitzenreiter TV Hoffungsthal, der sich über den Aufstieg in die Landesliga freuen durfte. Auch im Pokal reichte es für den BSV "nur" zu Silber: Dauer-Finalist Blau-Weiß Biesfeld (Mittelrhein) erwies sich bei der 0:5-Niederlage im Endspiel als zu stark. Wenn es so eng wird, ist das im Sport bekanntlich besonders schmerzhaft, doch zeigt es auch, wie viel Potential in der Mannschaft steckt.

 

Die Bielsteinerinnen stellten in der vergangenen Spielzeit sowohl die beste Abwehr der Liga (lediglich acht Gegentreffer) als auch die gefährlichste Torschützin. Chiara Schwarzloh traf 16-mal. Für die kommende Saison sieht Fricke die Mannschaft gut gerüstet. „Wir haben nicht unter Corona gelitten. Der Kader ist sogar gewachsen, dank Jugendspielerinnen, die jetzt hochkommen, und einem Neuzugang aus Wiehl.“ Abgänge hat Fricke nicht zu beklagen.

 

WERBUNG

Der Coach erwartet eine starke Staffel, insbesondere durch die seit jeher starken Kölner Mannschaften und den Aufsteiger TuS Homburg-Bröltal. „Das feste Ziel Aufstieg gibt es nicht, wir möchten oben mitspielen wie in den letzten drei Jahren schon“, erklärt Fricke. Außergewöhnlichen Druck gibt es also nicht für die Bielsteinerinnen, stattdessen kann sich das Team voll auf sich konzentrieren und die Leistungen der Vergangenheit bestätigen.

 

Seit vier Wochen befinden sich die BSV-Frauen in der Vorbereitung und auch wenn das erste Testspiel gegen den westfälischen Landesligisten SC Drolshagen mit 2:3 verloren ging, bewertet Fricke den bisherigen Verlauf positiv. In der heimischen Dr. Kind Arena gelang zuletzt gegen den Landesligisten Rot-Weiß Eulenthal ein 2:1-Erfolg.

 

Zugänge

Marika Walkowska (FV Wiehl), Maja Zakrzewski, Mia Schumacher, Lena Prückl, Lara Dragon (alle eigene Jugend), Janine Röttger (reaktiviert)

 

Abgänge

keine

 

Der Kader

 

Tor

Tanja Lurz

 

Abwehr

Alina Johann, Anna Krämer, Christina Rolland, Gina Krämer, Katja Boecker, Katrina Schneider, Lara Dragon, Maja Zakrzewski, Rebecca Potthoff, Tatjana Rosenthal

 

Mittelfeld

Andrea Lurz, Annalena Müllenmeister, Chiara Schwarzloh, Elena Schwarzloh, Janine Röttger, Jennifer Lieth, Jenny Bujock, Lena Prückl, Marén Petersdorf

 

Angriff

Janin Günther, Marika Walkowska, Mia Schumacher

 

Trainer

Carsten Fricke

 

Torwarttrainer:

Horst Adomeit

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG