FUSSBALL

Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

mr; 15.12.2019, 15:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

  • 0
mr; 15.12.2019, 15:30 Uhr
Wiehl – U19 des FV Wiehl siegt nach Rückstand mit 5:3 gegen den Bonner SC - U17 holt Remis (AKTUALISIERT).

Von Michael Reifenrath

 

U19 Mittelrheinliga

 

FV Wiehl  – Bonner SC 5:3 (2:1).

 

Dank eines Sieges gegen den Bonner SC überwintert Wiehls U19 auf einem beachtlichen vierten Tabellenplatz. „Mit 25 Punkten in die Pause zu gehen, ist natürlich super. Da bin ich schon sehr zufrieden“, freute sich FV-Coach Ingo Kippels über die gelungene Hinserie seiner Mannschaft. Während die ersten Minuten der Partie gegen Bonn noch von der schweren Gesichtsverletzung eines Bonner Akteurs gebremst wurden (der Spieler kam ins Krankenhaus), nahm die Begegnung dann mit Julian Birks Warnschuss in der 21. Minute Fahrt auf. Eine Zeigerumdrehung später konnte der enteilte Fidel Delibalta nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt werden – die Folge: Platzverweis. Doch aus dem Nichts gingen die dezimierten Gäste dann per Konter in Führung, welche Delibalta nach Zuspiel von Birk postwendend egalisierte. Wiederum nur zwei Minuten später drehte Niels Smuda mit einem sehenswerten Dropkick das Spiel komplett zugunsten der Hausherren, die bis zum Halbzeitpfiff das Tempo erst einmal drosselten.

 

WERBUNG

Der zweite Abschnitt begann mit einer Doppelchance für die Heimelf, doch weder Delibalta noch Smuda sollte ein zweiter Treffer gelingen. Tristan Arndt machte es dann einen Wimpernschlag später besser und staubte zum 3:1 ab. Spätestens mit Ardit Miminis Treffer zum 4:1 war die Partie dann entschieden. In der Folge schlich sich bei Wiehl dann jedoch noch der Schlendrian ein. Zwar sorgte Miminis Doppelpack dafür, dass der Sieg ungefährdet blieb, dennoch stießen Kippels die beiden späten Gegentore sauer auf: „Das hatte etwas vom Tag der offenen Tür, so wollen wir nicht Fußballspielen“. Trotzdem wolle der Coach „den Blick auf das Gesamte richten“, in dem Fall eine mehr als zufriedenstellende Wiehler Hinrunde.

 

Tore

0:1 (24.), 1:1 Fidel Delibalta (26.), 2:1 Niels Jonas Smuda (27.), 3:1 Tristan Arndt (52.), 4:1 Ardit Mimini (75.), 4:2 (85.), 5:2 Ardit Mimini (87.), 5:3 (90.+1)

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Spieler des Bonner SC (21. Notbremse)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

 

U17 Mittelrheinliga

 

SV Bergisch Gladbach – FV Wiehl 0:0.

 

Mit einem torlosen Unentschieden verabschiedete sich Wiehls U17 in die Winterpause. Gegen den bis dato drittplatzierten SV Bergisch Gladbach kamen die Gäste zunächst nicht gut in die Partie. Die Heimelf spielte sich mehrere gute Gelegenheiten heraus, die jedoch von FV-Schlussmann Luca Klumpe vereitelt wurden. Wenige Minuten später bewahrte der Keeper mit einem gehaltenen Elfmeter sein Team erneut vor dem Rückstand. „Wenn wir da 0:3 hinten liegen, ist die Messe gelesen“, wusste auch FV-Coach Erkan Yorganci, dessen Team in der Folge den Fuß in die Tür bekam. Die Gäste standen hinten sicherer und hätten sogar durch Gabriel Werner in Führung gehen können, doch dieser vergab mit seinem schwächeren Linken kurz vor dem Seitenwechsel.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste dann im Glück, als den Hausherren ein Treffer aufgrund eines Stürmerfouls verwehrt blieb. Der nächste eigene Angriff wurde dann ebenfalls brandgefährlich: Nach einem Schnittstellenpass von Nico Allerdings wurde Niklas Walter beim Versuch den gegnerischen Torwart zu umkurven von diesem gelegt – Elfmeter. Doch Jan Krieger gelang es nicht, Bergisch Gladbachs Keeper zu überwinden. Bis zur Schlussphase kamen beide Teams dann nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor.

 

Die letzte Gelegenheit hatte es dafür nochmal in sich. Raul Yorganci war allein auf weiter Flur, schloss dann aber im Eins-gegen-Eins zu unüberlegt ab, sodass es beim torlosen Remis blieb. Somit gelang es Wiehl auch im sechsten Spiel in Folge unbesiegt zu bleiben. „Die Winterpause kommt für uns sicherlich eher zu einem ungünstigen Zeitpunkt“, meinte Yorganci.

 

Tore

Fehlanzeige

 

Besonderes Vorkommnisse

Bergisch Gladbach vergibt Foulelfmeter (12.)

Wiehl vergibt Foulelfmeter durch Jan Krieger (60.)

Rot gegen Bergisch Gladbach (80.+4)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG