FUSSBALL

Fütings bunter Haufen überrascht in Marienheide

jlo, jaw; 20.09.2020, 18:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Jendrik Müller (am Ball) erzielte das 3:1 für den TuS Lindlar II im Duell gegen Marienheide.
FUSSBALL

Fütings bunter Haufen überrascht in Marienheide

  • 0
jlo, jaw; 20.09.2020, 18:35 Uhr
Oberberg - Lindlar II verbucht ersten Sieg - TuS-Erstvertretung gewinnt in Wildbergerhütte - Topfavorit Schönenbach lässt gegen Nümbrecht II Punkte liegen - Wiehl III erneut geschlagen - Süng dreht Partie auf gegnerischem Platz (AKTUALISIERT).

SSV Marienheide – TuS Lindlar II 2:3 (1:0).

 

Während der SSV weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis warten muss, durfte die Lindlarer Zweitvertretung ihren ersten Dreier der Saison bejubeln. Und dabei standen die Vorzeichen für den Aufsteiger alles andere als gut. Nicht weniger als zehn Mann standen Trainer Hansi Füting nicht zur Verfügung, sodass sogar Alte-Herren-Kicker Martin Reif von der Couch direkt auf den Platz beordert wurde. Die fehlende taktische Erfahrung in der bunt zusammengewürfelten Truppe machte sich vor allen Dingen in den ersten 45 Minuten bemerkbar. Die Hausherren machten es dagegen im ersten Durchgang richtig gut und gingen durch Moritz Müller in Führung.

 

Über die zweite Hälfte wollte Marienheides Coach Irfan Yorulmaz lieber den Mantel des Schweigens legen. Positive Aspekte wollten ihm nicht einfallen. „So ein Spiel darf man nicht aus der Hand geben. Unsere Einstellung war ganz schwach“, fand er klare Worte. Füting hatte in seiner Pausenansprache hingegen anscheinend die richtigen Worte gefunden. „Die Mannschaft hat nach der Halbzeit taktisch zu 100 Prozent super funktioniert“, freute er sich. Florian Scharf, Tobias Spiegel und Jendrik Müller trafen zum Erfolg. „Ich bin absolut begeistert und richtig stolz auf diese Rumpftruppe, die alles gegeben hat.“

 

 

Tore

1:0 Moritz Müller (10.), 1:1 Florian Scharf (52.), 1:2 Tobias Spiegel (75.), 1:3 Jendrik Müller (80.), 2:3 René Radermacher (82.).

 

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – TuS Lindlar 2:4 (1:2).

 

Der Gast aus Lindlar ging selbstbewusst in die Partie und machte von Beginn an Druck nach vorne. Doch erwies sich das Team von Trainer Norbert Scheider als wenig effektiv und scheiterte gleich zweimal an Hüttes Schlussmann Joshua Stoffel. Nach einer guten Viertelstunde konnten die Hausherren nach einem erfolgreich herausgespielten Konter über Joscha Trommler, der Sinan Özge mustergültig bediente, sogar die überraschende Führung erzielen. „Da hatten wir das Spiel eigentlich schon total im Griff“, haderte Scheider. Kevin Rautenberg und Marc Bruch rissen noch vor der Pause das Ruder wieder herum. „Da waren die halt gnadenlos effektiv“, bescheinigte Hüttes Coach David Svimbersky seinem Team eine gute Leistung. „Allerdings haben wir unsere Chancen nicht so genutzt wie Lindlar.“ Der TuS sicherte sich den Auswärtssieg durch Treffer von David Förster und Gian Luca Wester. Andreas Weber betrieb lediglich Ergebniskosmetik. Scheider sah nur in den ersten Minuten nach der Pause eine weniger überzeugende Phase seiner Elf. „Ansonsten war das ein hochverdienter Sieg.“

 

Tore

1:0 Sinan Özge (16. Joscha Trommler), 1:1 Kevin Rautenberg (31. David Förster), 1:2 Mrc Bruch (44.), 1:3 David Förster (69.), 2:3 Andreas Weber (81.), Gian Luca Wester (82.).

 

[In der zweiten Hälfte bekamen die Gäste Oberwasser.]

 

SSV Homburg-Nümbrecht II - SV Schönenbach 0:0.

 

Schönenbachs Trainer Michael Reed war nach der Begegnung bedient. Seine Mannschaft hatte zwar über 90 Minuten lang ein optisches Übergewicht, schaffte es aber nicht, das Abwehrbollwerk der Nümbrechter Zweitvertretung zu knacken. „Das war ein gutes Beispiel, wie es die Gegner gegen uns zumeist machen wollen. Mit aller Gewalt hinten dicht machen und vorne gar nicht erst versuchen, einen Treffer zu erzielen“, ärgerte sich Reed dabei weniger über die konsequente Mauertaktik der Schöler-Elf, sondern über die Ideenlosigkeit seiner Truppe. „Nümbrecht hat das Spiel richtig eng gemacht, und meiner Mannschaft ist es nicht gelungen Lösungswege zu finden. Das war einfach alles zu kompliziert“, werde man die Dinge im Training aufarbeiten. Für Nümbrechts Trainer Tobias Schöler war es eine verdiente Punkteteilung. „Die Jungs haben über 90 Minuten lang gefightet und das super gemacht. Wir haben nicht viel zugelassen gegen einen Gegner dieser Kategorie“, sagte er.

 

Tore

Fehlanzeige.

 

WERBUNG

Heiligenhauser SV II – Montania Kürten 2:3 (0:2).

 

Lukas Krokowski und André Stoppenbach hatten die Gäste aus Kürten bereits im ersten Durchgang auf die Siegerstraße gebracht. Bis dahin lief bei der HSV-Reserve so gut wie gar nichts zusammen. „In der ersten Hälfte haben wir das Spiel verloren“, bilanzierte Coach Robby Mohnke. „Da hatte meine Mannschaft zu viel Respekt und hat Kürten zu viel Raum gelassen“, ärgerte er sich. Erst nach der Pause kam sein Team, auch durch die Hereinnahme von Dennis Kirchen, besser in Tritt. Raul Liesendahl und Kerem Bakkal gelang sogar der Ausgleich. Allerdings traf Felix Jennes nur eine Minute nach dem 2:2 doch noch zum Gästererfolg. „Schade, denn wir haben nach der Pause nur die eine Torchance zugelassen“, hätte Mohnke eine Punkteteilung als gerechter empfunden.

 

Tore

0:1 Lukas Krokowski (9.), 0:2 André Stoppenbach (40.), 1:2 Raul Liesendahl (53. Foulelfmeter), 2:2 Kerem Bakkal (75.), 2:3 Felix Jennes (76.).

 

[In der ersten Halbzeit war die Laune bei Marienheides Trainer Irfan Yorulmaz noch gut.]

 

FV Wiehl III – Blau-Weiß Biesfeld 2:4 (0:3).

 

Mit der Leistung in den ersten 45 Minuten war Wiehls Trainer Tristan Schneider überhaupt nicht einverstanden. „Das war die totale Katastrophe“, stöhnte er. Allerdings suchte er die Schuld für den schwachen Auftritt auch bei sich selbst. Denn er hatte die Partie mit einer Fünferkette begonnen, womit sich seine Mannen nicht anfreunden konnten. „Das hat überhaupt nicht geklappt“, setzte er nach der Pause wieder auf Altbewährtes. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste aber bereits mit 3:0 und Niklas König erzielte unmittelbar nach Wiederanpfiff sogar seinen dritten Treffer.

 

Dann aber kam die stärkste Phase der Hausherren, die durch René Gailowitz und Thomas Hartwig verkürzten. „Da hat die Mannschaft Moral bewiesen und die Begegnung war ausgeglichen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen“, so Schneider. Für Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper war der dritte Dreier im dritten Spiel mehr als verdient. „Leider haben wir in der zweiten Halbzeit unsere Konterchancen nicht genutzt, sonst wäre das Ergebnis höher ausgefallen.“

 

Tore

0:1 Marlon Burger (4.), 0:2 Niklas König (11. Marlon Burger), 0:3 Niklas König (43. Marc Velten), 0:4 Niklas König (49. Marc Velten), 1:4 René Gailowitz (58. Freistoß), 2:4 Thomas Hartwig (63.).

 

[TuS-Coach Hansi Füting durfte den ersten Sieg bejubeln.]

 

VfR Wipperfürth - SV Refrath/Frankenforst 3:1 (1:0).

 

Die Wipperfürther Heimbilanz bleibt  makellos. An den Ohler Wiesen erzielte der VfR, der heute von Co-Trainer Andrea Esposito betreut wurde, wie in der vergangenen Woche drei Tore, für die Dean-Robin Paes im Alleingang verantwortlich war. "Wir haben dem Druck des Gegners heute gut standgehalten und im Angriffsspiel nicht nachgelassen. Die gewonnene Kompaktheit gilt es jetzt beizubehalten", so Esposito. Für Refraths Chefcoach Jürgen Glomb war die Niederlage eher eine Lektion: "Wir haben Lehrgeld gezahlt. Die Jungs haben mutig agiert und einige Chancen herausgespielt, womit wir zukünftig gut arbeiten können".

 

Tore

1:0 Dean-Robin Paes (26.), 2:0 Dean-Robin Paes (59.), 3:0 Dean-Robin Paes (63.), 3:1 Lukas Dochnahl (71.).

 

[Lindlars Torwart Simon Schreiner fängt den Schuss sicher ab.]

 

FC Bensberg - SSV Süng 1:2 (1:2).

 

Nach recht mäßigem Saisonstart der beiden Kontrahenten, konnte man die Partie im Vorfeld als richtungsweisend betiteln Für die junge Bensberger Truppe steht ein Zähler aus drei Partien auf dem Papier. "Um ein Spiel verwalten zu können, muss sich eine Mannschaft nach und nach Erfahrung aneignen. Den anfänglichen Druck hätten wir aufrechterhalten müssen", erläuterte FCB-Trainer Stefan Viemann. Beim SSV hingegen freut man sich über den ersten Dreier der Saison. "Wenn man als Kollektiv an seine Grenzen geht, dann wird man auch belohnt. Wir haben in einem sehr umkämpften Spiel mehr Chancen kreiert", berichtete SSV-Coach Sven Reuber. Das Eigentor von Bensbergs Kapitän Timo Keller zum 1:1 änderte den Spielverlauf.

 

Tore

1:0 Timo Busch (30.), 1:1 Timo Keller (35. Eigentor), 1:2 Fabian Klöckner (42.).

 

[Moritz Müller gelang auf Vorlage von Andreas Matus das 1:0 für Marienheide.]

 

Jan Wellem Bergisch Gladbach - SSV Bergneustadt abgesagt.

 

Die Partie wurde verschoben, weil der SSV Bergneustadt in dieser Woche den Trainingsbetrieb bei den Senioren und Junioren aufgrund des Corona-Infektionsgeschehen vorsichtshalber eingestellt. Mehrere Aktive des SSV wurden vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen eingestuft (siehe Extrabericht). 

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG