FUSSBALL

Kreisligen: Die offenen Entscheidungen am letzten Spieltag

lo; 05.06.2022, 17:00 Uhr
FUSSBALL

Kreisligen: Die offenen Entscheidungen am letzten Spieltag

  • 0
lo; 05.06.2022, 17:00 Uhr
Oberberg – Am Sonntag in einer Woche geht die Saison 2021/2022 zu Ende – OA gibt einen Überblick zur Lage in den einzelnen Ligen von der Kreisliga A bis zur Kreisliga D.

Einige Entscheidungen sind bereits gefallen, in manchen Ligen herrscht vor dem Saisonfinale aber noch keine Klarheit in Sachen Auf- und Abstieg. Am Dienstag, 7. Juni, führt der Fußballkreis Berg ab 18 Uhr die Auslosung der Relegation in der Geschäftsstelle in Overath durch. Die Veranstaltung ist öffentlich und kann von den Vereinsvertretern besucht werden.

 

Kreisliga A

 

Der SV Schönenbach hat die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht und steht als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Der FC Bensberg und die 3. Mannschaft des FV Wiehl treten als Direktabsteiger den Gang in die Kreisliga B an. Nach heutigem Stand streiten sich die Mannschaften auf den Plätzen 12 bis 14 (TuS Lindlar II, Heiligenhauser SV II und SSV Süng) mit den beiden Vizemeistern der Kreisligen B in einer Relegationsrunde um das letzte freie Kreisliga A-Ticket.

 

Kreisliga B Staffel 2

 

Durch die überraschende 0:1-Niederlage von Rot-Weiß Olpe beim SV Bechen hat sich das Bild an der Spitze noch einmal verändert: Der neue Primus TuS Immekeppel kann sich mit einem Sieg am letzten Spieltag den Titel und den Aufstieg sichern, Olpe müsste in diesem Fall in die Relegation. Die Partien der Konkurrenten - Immekeppel tritt beim SV Frielingsdorf II an, Olpe empfängt Dürscheid - finden parallel um 13 Uhr statt. Gencler Birligi Bergisch Gladbach und Montania Kürten steigen in die Kreisliga C ab.

 

Kreisliga B Staffel 3

 

Der TuS Elsenroth ist der neue Titelträger und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga A, der TuS Homburg-Bröltal und der VfR Marienhagen kämpfen am letzten Spieltag im Fernduell um Relegationsplatz zwei. Absteiger in die C-Klasse sind der SSV Marienheide II und die DJK Gummersbach, deren Mannschaft bereits vor der Winterpause vom Spielbetrieb zurückgezogen worden war.

 

Kreisliga C Staffel 4

 

Den Staffelsieg machen am letzten Spieltag Jan Wellem Bergisch Gladbach II (68 Punkte, Tordifferenz +67), Blau-Weiß Hand (66 Punkte, Tordifferenz +93) und der SV Refrath II (66 Punkte, Tordifferenz +68) unter sich aus, der Zweite des Schlussklassements darf immerhin noch an der Aufstiegsrelegation teilnehmen. In die Kreisliga D verabschieden sich die SG Agathaberg und Union Rösrath III (vorher vom Spielbetrieb zurückgezogen). Der FC Bensberg II müsste nach aktuellem Stand mit dem 13. der Staffel 5 und dem 14. der Staffel 6 einen weiteren Absteiger ausspielen.

 

Kreisliga C Staffel 5

 

Auch in der Staffel 5 gibt es ein Herzschlagfinale um die Meisterschaft. Die besten Chancen hat der Erstplatzierte SV Linde (67 Punkte). Dahinter lauern die SG Overath-Vilkerath (65 Punkte) und der TuS Marialinden III (64 Punkte). Den Klassenerhalt verpasst haben die SG Agathaberg II und der 1. FC Gummersbach. Der VfL Engelskirchen II würde in der Abstiegsrelegation starten, kann am letzten Spieltag aber noch den TuS Lindlar III und die DJK Wipperfeld II abfangen.

 

Kreisliga C Staffel 6

 

Das Meisterrennen hat die Spvg. Rossenbach schon vor Wochen für sich entschieden. Die besten Karten für die Relegation Richtung Kreisliga B hat der ASC Loope, dem im Vergleich mit dem SV Morsbach bereits ein Unentschieden reicht, um den zweiten Rang abzusichern. TuRa Dieringhausen und die SpVgg. Holpe-Steimelhagen II können den Sturz in die Kreisliga D nicht mehr abwenden. Teilnehmer an der Abstiegsrelegation wäre aktuell der SV Hermesdorf.

 

Kreisligen D

 

Die derzeitige Konstellation hat zur Folge, dass sowohl die Staffelsieger als auch die Tabellenzweiten direkt aufsteigen.

 

Die schon feststehenden Aufsteiger sind:

 

Staffel 7: SV Altenberg III, Blau-Weiß Hand II

Staffel 8: SV Frielingsdorf III, DJK SSV Ommerborn Sand

Staffel 9: SSV Bergneustadt II

Staffel 10: TuS Weiershagen        

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG